Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

balz-zeit
#11
Wir haben uns schon auch gedanken darüber gemacht ob es nicht zu voreilig ist beide so schnell zusammen zu lassen Kopfkratz
Aber es funktionierte am anfang besser wie jetzt im moment
seit Kenro so spinnt.
Nora wehrt sich auch nicht so richtig, Sie fliegt auch davon oder schreit halt (aber bei uns da kann Sie sich wehren)Schmoll1
Irgendwie gekomme ich ein ganz schlechtes gewissen das ich die beiden zu früh zusammen habe. Ich will ja auch nicht das Nora angst vor Kenro bekommt und sich die Angst dann später nicht mehr legt....
Zitieren
#12
hallo Saphira,
wie lange kennen sich Charly und Luna schon?????
Ist dein Charly auch schwer vom Käfig zubekommen ??????
Unser Kenro hat es heute geschaft keine einziges mal runter zugehen er schlägt mit den Flügeln aber wenn man hin geht, geht er sofort weg ...........KopfkratzKopfkratz

gruß
martina und gerhard
Zitieren
#13
Hallo Gerhard,

es gibt einige die sagen: entweder es klappt oder nicht. Und dann andere die lassen sich mehr Zeit. Ich will dir auch keine Angst machen.

Meine hatten alle von ANfang an gemeinsamer Freiflug aber im Käfig zusammen sitzen da habe ich mir Zeit gelassen. Meine sind ja auch nur Morgens und Nachts im Käfig. Ihr Lebensraum ist die ganze Wohnung mit Zugang in Aussenvoli.

Im Käfig oder Zimmervoli hat die Henne oder auch der Hahn nicht die gleichen Fluchtmöglichkeiten wenn es dann zum Streit kommen sollte.

Daher will ich für mich wissen ob sie auskommen, Angst voreinander haben und oder sich akzeptieren.

Aber wie schon gesagt, du siehst selber wie sie sich benehmen. Eine Cam wäre gut dann sieht man was geht wenn "Mensch" nicht dabei ist.

Wie gross ist den der Käfig/Voliere?

Aber nur weil er jetzt etwas den "Mann" raushängt würde ich nicht gleich verzweifeln.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
gerhard schrieb:hallo Saphira,
wie lange kennen sich Charly und Luna schon?????
Ist dein Charly auch schwer vom Käfig zubekommen ??????
Unser Kenro hat es heute geschaft keine einziges mal runter zugehen er schlägt mit den Flügeln aber wenn man hin geht, geht er sofort weg ...........KopfkratzKopfkratz

gruß
martina und gerhard

Hallo Gerhard.

Die beiden kennen sich erst seit Samstag. Also nichtmal eine Woche.
Heute lief es sogar ganz gut im Freiflug. Luna wird viel sicherer hier in der Wohnung und Charly wird ihr gegenüber ruhiger.
Er will immer zu ihr hin und geht mit dem Schnabel in Richtung ihres Schnabels und 5cm bevor er an ihrem Schnabel dran ist kreischt Luna und weicht zurück.
Er hackt aber nicht nach ihr. Er sieht ein bisschen aus als würde er wollen dass sie ihn füttert???
Aber sie weiss damit net so wirklich umzugehen und fühlt sich dann wohl bedrängt.

Was wir Charly zum "abreagieren" besorgt haben ist so ein Gummischuh. Damit "kämpft" er gerne und danach ist er auch wieder einigermaßen normal.

Mal sehen ob die beiden sich doch irgendwann noch näher kommen.
Zitieren
#15
hallo noelle,
das mit der kamera haben wir ganz am anfang gemacht
beide sind rechts und links auf ihrer Schlafstange gesessen und jeder hat in eine andere richtung geschautPlemplemPlemplem
Wenn wir Nachhause kommen könne wir von der terrase aus auf dem Käfig schauen da wahr auch nie was auffälliges zu sehen.
Kenro nimmt zur Zeit den Käfig sehr für sich ein
Nora weicht dann auf den Freisitz oder auf den T-Ständer aus
aber am liebsten sitzt sie dann bei uns, das ist Sie von den letzten 6 Jahren gewöhnt.
Unser Käfig hat die Maße 101x101x180 cm ist ein Eckkäfig von Wagner/Montana
Zitieren
#16
hallo saphira,

das mit den gut laufen denken wir manchmal da sitzen sie auf dem sofa nebeneinander aber irgend ein kleines geräusch und unsere Nora fliegt davon .Wir denken auch das Nora mit dem Verhalten von Kenro auch nichts anfangen kann. Nora wahr 6 jahre bei uns alleine und deshalb auch sehr anhänglichJa
Kenro läßt gerne seine Wut an einer Zeitung aus (na wenn es Spass macht)Hupf
Wir hoffen auch das beide noch zusammen kommen
Zitieren
#17
Hallo,

von dem ganzen bechriebenen Verhalten her ist eigentlich nichts ungwöhnlich.

Zitat:Er sieht ein bisschen aus als würde er wollen dass sie ihn füttert???
Das glaube ich nicht, weil sich bei Kakadus die Partner nicht füttern; ich halte es eher für einen vorsichtigen Versuch der Kontaktaufnahme.

Aus eigener Erfahrung aber einen Rat an alle Balzzeitgeplagten: für Notfälle sollte immer ein Trenngitter bereitstehen, oder zumindest ein Ausweichkäfig, um schnell trennen zu können. Nach meiner Erfahrung kann sich während der Balz das Verhalten innerhalb von Sekunden in eine Richtung ändern, die man nie erwartet hätte.
Gemeinsamer Freiflug ist ok, aber wenn es nachts Kämpfe gibt, muss getrennt werden.
Morgens ein kurzer Blick, ob noch alle Füße/Gesichter dran sind oder ob Blut auf dem Boden ist, schadet auch nicht (das ist KEIN Witz!!!!).
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#18
Huhu.

Ja das könnte auch sein mit der vorsichtigen Kontaktaufnahme.
Es sieht halt ähnlich aus wie wenn meine Vasahenne den Hahn nach futter anbettelt.

Ich halte die beiden momentan auch getrennt.
Sie sind zwar beide im Vogelzimmer aber Luna sitzt in einer Montana solang wir nicht da sind.
Zudem muss sie sich auch erst an alles gewöhnen und somit hat sie alles im Blick gleichzeitig jedoch aber ihre Sicherheit und ihre Rückzugsmöglichkeit. Ich will ja Luna noch eine Weile behalten.

Charly ist allerdings auch erst 2,5 Jahre. Aber er scheint schon früh zu üben.

Präsentieren sich eig. Kakaduhähne den Hennen? Charly stolziert vor Luna auf und ab und breitet die Flügel aus, stellt die Haube, nicht mit dem Kopf und es sieht aus wie eine Art "Tanz". Dabei quietscht er auch seltsam. Es ist aber nicht bösartig.
Ich sehe das zum ersten Mal bei ihm bzw. allgemein real. Daher weiss ich es nicht so gut zu deuten.
Meine Grauen und die Vasas machen sowas nicht.
Zitieren
#19
Hallo Gerhard,

Mein Käfig ist auch ein Quadratmeter auf 2m.
Dient aber nur für Vormittags und Nachts zum schlafen.
Finde, das es etwas klein ist wenn man noch nicht sicher ist ob 2 Geier auch wirklich harmonieren. Ein Ausweichen oder flüchten ist nicht Möglich.


Ansonsten bin ich gleicher Meinung wie Hein.

Aber wie schon gesagt, nahc so kurzer Zeit käme gerade bei Kakadus ein beisammensein ohne Trenngitter ohne mein dabei sein nicht in Frage.
Klar, es könnte auch nach Jahren was passieren. Gerade bei Kakis.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste