Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ultraschall!?!?
#1
Konfus 
Hallo Leute, wie geht's euch?

Brauche mal wieder eure Meinung und Erfahrungsberiche.

Kurze Beschreibung:
Wir haben seit neusten nachts ein waschbär im Garten, deswegen bin ich ein wenig beunruhigt dass dieses Vieh zu nah an meine beiden kommt!
Habe im Internet nachgelesen, dass ein "mader Ultraschall abwehrgerät" dieses Vieh verscheuchen kann.

Jetzt zu meine Frage:
Ist Ultraschall schädlich für Kakadus?
Habt ihr schon mal Probleme wegen andere Wildtiere gehabt?
Wenn ja welche und was habt ihr gegen getan bzw. Was kann man so gegen tun?

Liebe grüße und danke im voraus
Zitieren
#2
Lässt Du etwa Deine Vögel Nachts alleine draußen ?????????

Das würde für viele hier gar nicht in Frage kommen, am Tag habe ich die Außenvoliere immer im Blick und falls ich weg muss gehts rein .
Da kann da gar nichts passieren, das Gitter sollte am Tag schon so stabil sein draußen, das da kein anderes Tier ran kann.

LG Gisela
Zitieren
#3
Ich hatte mal viele Mäuse die mich geärgert haben. Auch Marder haben wir hier...

habe mir solche Ultraschall Geräte angschaut. Es jedoch dann gelassen.
Die geben doch ganz feine Töne ab? Schallungen? Was die Viecher nicht mögen und sie fernhalten sollten?

Denke aber auch unsere Geier haben ein feines Gehör und können Schallungen aufnehmen so das auch sie dann gestört werden.

Habe es aber selber dann nicht ausprobiert.

Bin auch gespannt ob es jemand anwendet........
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
(24.04.2011, 06:06 )Jonny schrieb: Lässt Du etwa Deine Vögel Nachts alleine draußen ?????????

na klar lass ich die draußen, im Sommer ist es doch richtig schön draußen!
Und Außerdem haben sie noch ein geschlossenen Anbau wo sie sich hinverkriechen können!

Bin auch mal gespannt, ob jemand so ein ultraschallgerät schon einmal benutzt hat!?!

Liebe grüße!
Zitieren
#5
Versuche doch mal..
einfach ein radio anlassen (tag und nacht) mit menschengeplapper...nicht musik..es muss menschensprache sein
Zitieren
#6
(24.04.2011, 06:06 )Jonny schrieb: Lässt Du etwa Deine Vögel Nachts alleine draußen ?????????

Das würde für viele hier gar nicht in Frage kommen, am Tag habe ich die Außenvoliere immer im Blick und falls ich weg muss gehts rein .
Da kann da gar nichts passieren, das Gitter sollte am Tag schon so stabil sein draußen, das da kein anderes Tier ran kann.

LG Gisela

Naturlich kann man vogel nachts draussen lassen wenn die installation sicher gegen kleine und grossere tiere ist.
Nur muss man sie dementsprechen bauen.
Zitieren
#7
Hallo All

ich hatte in meinen Volieren Ultraschallgeräte eingesetzt, aber nur in den Innenräumen wenn die vögel nicht drin waren.
habe am verhalten Unruhe bei den Den Vögeln(afri.Stare) bemerken können.
Obwohl das Gerät genau auf Nager eingestellt war.

_Vögel ca. 10 kHz
-Nagetiere ca. 24...32 kHz
-Insekten ca. 27...35 kHz

Vermute also das auch eure Kakadus davon genervt werden.

ich weiß nicht ob die Frage erlaubt ist aber hat jemand von euch zahme Juntiere abzugeben.? Ich kann ohne nicht Leben.
Zitieren
#8
Waschbären sind Zivilisationsfolger geworden, wie die Füchse und ich glaube nicht, dass du mit einem solchen Gerät Erfolg haben wirst. Sorge dafür, dass der Waschbär nichts findet, was ihm den Aufenthalt bei euch angenehm macht. Mülltonnen sicher verschließen, Kompost ebenfalls und jedes Loch verbarrikadieren. Ansonsten hilft vielleicht eine große Lebendfalle... .

Wir hatten Marder auf dem Dachboden und extra ein Ultraschallgerät damals gekauft. Es hat sie nicht im Mindesten abgehalten, ihre Jungen in aller Seelenruhe aufzuziehen und oben unterm Dach ein riesiges Chaos anzurichten. Nicht mal fangen ließen sie sich.

Dann, als die Jungtiere alt genug waren, ist die Familie umgezogen und wir haben den Dachdecker bestellt. Alles wurde neu isoliert und für den Marder unzugänglich gemacht. Ein teures Vergnügen... .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste