Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unser Findelkind Coco
#11
(09.04.2013, 17:04 )Scully013 schrieb: i......... Das was sie da gesehen hat auf dem Röntgenbild war was unterhalb des Magens, ach Gott ich war so aufgeregt weil Coco so geschrieben hat, das ich vielleicht was durcheinander geworfen hab, aber sie meinte das dies auf schlechtes Futter hinweist.

Kann ich gut verstehen....du kannst ja mal das nachste mal fragen und notieren...und dir auch gut erklaren lassen...:))



(09.04.2013, 17:04 )Scully013 schrieb: Daran das man ihn wegen Krankheit ausgesetzt haben könnte habe ich auch schon gedacht, ich hoffe das sich das nicht bewahrheitet.

Ich habe mich ehrlich geniert so etwas zu schreiben aber ich sehe du hast auch daran gedacht...also ist es ist nicht unmoglich..

So wie dein bekannter reagiert ....ich mochte nicht solche bekannte haben...

Ich weiss nicht wie ihr euch einvertstanden habt aber es ist immerhin ein fundvogel den er nicht bezahlt hat...


ausserdem kann der vogel sehr gut eine schwere krankheit haben oder eine ansteckende und dich viel geld kosten...ich wurde diesem bekannten sagen, das, wenn der vogel nicht krank ist, negativ fur bornavirus und PDD, negativ fur chlamydia, polyoma und uberlebt ....dann konnt ihr uber geld sprechen...
...ansonsten kannt er ja den vogel zuruck haben (als argument ) und dir das geld zuruck geben das du fur ihn fur den TA ausgegeben hast... wahrscheinlich wird der betrag hoch genug sein das es sich besser lohnen wurde einen neuen junen vogel zu kaufen..

Leute die den vogel von ihm kaufen wollen sehen nur ein bargain aber nicht was der vogel wirklich kosten konnte.



(09.04.2013, 17:04 )Scully013 schrieb: Das mit der Heilerde könnte ich mal versuchen, aber ich glaube da müsste so ein richtiger Puffer darauf, damit die Wunde nicht immer wieder aufgeht. Bei jedem kletterversuch am Gitter kann das wieder passieren, ich denke das die Erde dann auch wieder abbröckelt. Ich werde weiter berichten.
Liebe Grüsse Petra

sicher wird der vogel die heilerde fressen...das wird ihm nur gut tun...aber es kostet ja nicht viel und du kannst sie ihm immer wieder drauftun...
keinen puffer nur schone wie samt heilerde...du wirst erstaunt sein mit welcher schnelle es heilt...
wie gesagt, ich arbeite damit seit jahren...

Kannst du ihn in einem handtuch halten???
Zitieren
#12
Ja das geht sehr gut mit einem Handtuch. Ich werde mir morgen die Heilerde besorgen. Muss es eine bestimmte Sorte sein ? Bekomme ich bestimmt im Reformhaus, oder auch in der Apotheke ?
Zitieren
#13
(09.04.2013, 19:17 )Papugi schrieb: So wie dein bekannter reagiert ....ich mochte nicht solche bekannte haben...

Diese Aussage kann ich nur unterstreichen !!!

Wie geht's denn dem Geier heute ?

Heilerde solltest Du in jeder Drogerie bekommen.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren
#14
scully,
Bravo!!!
wenn du den vogel in einem handtuch halten hast, ist das ja schon wie ein treffer in lotto...das konnen die wenigsten.

Vergess nicht nach dem erlosen vom handtuch ihm ein leckerli zu geben...als positive verstarkung.

Auch wenn er ein guter flieger ist, vorsichtig aus dem handtuch lassen...vielleicht auf dem boden.

Die grune heilerde ist die beste...letztes jahr benutzte ich das puder und mischte es selbst mit wasser aber jetzt kaufe ich das praparierte...das ist so toll geschmeidig...und keine arbeit


nur plastikloffel benutzen...mit heilerde kein metal.

Also wenn du ihn im handtuch halten kannst, versuche befor du die heilerde drauf tust, ihm ein bisschen wassertherapie zu machen..
Zuerst den wasserhahn aufmachen, wasser auf warm stellen...

(nicht zu heiss bitte)
Dann, auf die wunde fliessen lassen so lange es der vogel erlaubt (5 minuten ist sehr genug aber eine minute ist auch gut ).
Das reinigt die wunde, stimuliert die blutgefasse und die antikorper...


Normalerweise, wenn sie schmerzen haben, verstehen sie schnell das das gut tut.
Mein WHK Sammy, noch vor einigen monaten, erlaubte nur 30 sekunden, dann kampfte er um raus zu kommen.

Dann schliess er die augen und doste unter dem fliessenden wasser..

Heute, kennt er alles genau, lasst sich gefallen. Das handtuch ist nur ein symbolischer akt das lose um ihn liegt wenn er im badezimmer auf dem comptoir auf dem rucken liegt.

Ich muss auch eine pfote frei lassen da er immer eine in den schnabel steckt...wenn er sich vertut und die linke (die ich brauche) anstatt der rechten in den schnabel nimmt, sag ich...nimm die andere und...er tuts :))

Ich kann sogar sagen: bleib liegen ich komme gleich wieder und ihn dalassen fur paar kurze minuten.

Das ist alles erlernt ...nach dem allen gab es immer eine nuss.


Mit wassertherapie und heilerde, manchmal calendula salbe, manchmal propolis (so nach gefuhl wie die wunde aussah) habe ich nie antibiotika gebraucht...

Nur als beispiel...vor einigen jahren zerstorte sich Paco, WHK den korper so das er aussah wie ein gegrilltes huhn aus dem ofen.
Manche sagten: euthanasie...

Mit hydrotherapie...nie ein infektion entwickelt und heute ist er ein normaler (anormaler...:))) kakadu.
Mit meinem TA hatte ich tonnen von antibiotika in ihn geschuttet...


ps.
benutze auch traumeel und speziel bei schmerzen camilia von boiron (ein homeopathische mittel bei ohrenentzundung fur kinder)
Zitieren
#15
(10.04.2013, 16:32 )humboldt schrieb: [quote='Papugi' pid='25083' dateline='1365531432']

So wie dein bekannter reagiert ....ich mochte nicht solche bekannte haben...

Diese Aussage kann ich nur unterstreichen !!!

Ich auch, das kannst du mir glauben, aber er wollte ihn sonst wieder abholen, das wollte ich auf jeden fall vermeiden, es ist nun mal kein Gegenstand und auf dem Geld für TA-Kosten usw. wäre ich sowieso sitzen geblieben. ( Ich hätte ja nicht mit ihm gehen brauchen) Naja das regt einen einfach nur furchtbar auf, also vergessen wir's :-)

Wie geht's denn dem Geier heute ?

Ich finde irgendwie er sieht jeden Tag besser aus, er spricht nun schon ein bißchen mehr mit mir, also ein paar Tönchen, aber schläft noch sooo viel. Das mit der Heilerde hat schonmal Super geklappt.

Viele Grüße
Petra
Zitieren
#16
Bravo!!!
wenn du den vogel in einem handtuch halten hast, ist das ja schon wie ein treffer in lotto...das konnen die wenigsten.

Vergess nicht nach dem erlosen vom handtuch ihm ein leckerli zu geben...als positive verstarkung.

Das mit dem Handtuch geht sehr gut, allerdings habe ich das jetzt gerade erst gelesen, bin heut morgen direkt in die Apotheke und habe mir das Pulver zum anmischen geholt, auch hab ich es nicht vorher abgewaschen, das werde ich aber ab morgen beherzigen, ja er ein bisschen mit mir geschimpft, aber nicht gebissen. Das war aber wohl eher weil ich ihm die Bachblüten globbolis in Wasser aufgelöst mit einem Spritchen in den Schnabel gegeben hat. Das ist ja auch gemein.
Das mit der Belohnung ist dann auch noch so ne Sache muss noch die Hammer Belohnung finden, das was gestern noch toll war, verweigert er oft am nächsten Tag wieder.

Auch wenn er ein guter flieger ist, vorsichtig aus dem handtuch lassen...vielleicht auf dem boden.
Vom guten Flieger ist er glaube ich noch weit entfernt, ich setze ihn immer auf seinen Käfig, so hat er schonmal gelernt den Weg hinein zu finden.

Die grune heilerde ist die beste...letztes jahr benutzte ich das puder und mischte es selbst mit wasser aber jetzt kaufe ich das praparierte...das ist so toll geschmeidig...und keine arbeit





Normalerweise, wenn sie schmerzen haben, verstehen sie schnell das das gut tut.
Mein WHK Sammy, noch vor einigen monaten, erlaubte nur 30 sekunden, dann kampfte er um raus zu kommen.

Was bekommt eigentlich ein Papagei der Schmerzen hat ?

Dann schliess er die augen und doste unter dem fliessenden wasser..

Heute, kennt er alles genau, lasst sich gefallen. Das handtuch ist nur ein symbolischer akt das lose um ihn liegt wenn er im badezimmer auf dem comptoir auf dem rucken liegt.

Ich muss auch eine pfote frei lassen da er immer eine in den schnabel steckt...wenn er sich vertut und die linke (die ich brauche) anstatt der rechten in den schnabel nimmt, sag ich...nimm die andere und...er tuts :))

Ich kann sogar sagen: bleib liegen ich komme gleich wieder und ihn dalassen fur paar kurze minuten.

Das ist echt Toll, bin mal gespannt was Coco so alles lernt unser Rocky ist der totale Schmuser, aber vor Händen hat er heute noch panische Angst.


Mit wassertherapie und heilerde, manchmal calendula salbe, manchmal propolis (so nach gefuhl wie die wunde aussah) habe ich nie antibiotika gebraucht...

Nur als beispiel...vor einigen jahren zerstorte sich Paco, WHK den korper so das er aussah wie ein gegrilltes huhn aus dem ofen.
Manche sagten: euthanasie...

Der Arme, das ist ja schrecklich wenn man dabei zu sehen muss wie sie sich selbst verstümmeln.

Mit hydrotherapie...nie ein infektion entwickelt und heute ist er ein normaler (anormaler...:))) kakadu.
Mit meinem TA hatte ich tonnen von antibiotika in ihn geschuttet...

Ja das glaube ich dir, es ist so wie mit unseren Hunden, nach vielen Jahren Erfahrung weis man Ihnen oft besser zu helfen als der Tierarzt!


ps.
benutze auch traumeel und speziel bei schmerzen camilia von boiron (ein homeopathische mittel bei ohrenentzundung fur kinder)

UPS, das hab ich gerade erst gelesen.
Vielen Dank

[/quote]
Zitieren
#17
Na, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Es ist halt auch so, wenn der Vogel Untergewicht hat, strengt ihn ein bißchen Bewegung stark an und wenn er ernergiemäßig nicht viel zuzusetzen hat, wird er müde und muss schlafen.
Wenn Du ihn gesundheitsmäßig unterstützen willst, hab ich mit diesem Zeugs [undefined=undefined]https://www.ricos-futterkiste.eu/gesundheit-2/immun-o-flash.html[/undefined] gute Erfahrungen gemacht. Bei unseren, wir machen ca. jedes halbe Jahr eine zwei wöchige Kur, wirkt das Zeugs wie ein Boost und wir müssen aufpassen, dass sie nicht zu übermütig werden.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren
#18
Also das mit dem Baden hat ganz gut funktioniert, aber toll fand er das nicht, danach hat der arme Kerl gezittert das der ganze Käfig vibrierte, ich hab ihn dann kurz auf eine Wolldecke gesetzt, dort ist er auch eine Weile sitzen geblieben, leider nicht alzulange, dann wollte er wieder auf seine Stange und hat noch eine ganze Weile weitergezittert bis er sich endlich beruhigt hatte, der arme Wurm. Mauer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
guten morgen
jeder papagei der durchnasst ist wird zittern weil ihm kalt ist...die sache ist den vogel nicht zu erkalten.

beschreib doch mal wie du das gemacht hast?

vielleicht kann man etwas verbessern?
Zitieren
#20
Menno, jetzt hatte ich gerade schon eine lange Antwort geschrieben und nu is sie wech, irgendwo falsch drauf gedrückt...
Also ich hab es so gemacht wie du es mir empfohlen hast. Ich hab ihn ins Handtuch, allerdings hat er sich dann freigestempelt und ist tatsächlich auf meine Schulter gekrabbelt und so mit mir ins Bad gegangen, er hat sogar etwas mit mir geschmust und mal kurz an meiner Brille gezupft , und dann sowas, also das Wasser lief schon lauwarm, ich hab in dann wieder ins Handtuch und das Wasser leise über den Bauch laufen lassen, einen Moment hielt er auch still, dann habe ich ihn ein bißchen trocken getupft und das Zeug auf den Bauch gemacht, da das ja auch trocknen musst hab ich ihn noch einen Moment im Bad rumtabseln lassen und danach in einem trocken Handtuch zu seinem Käfig gebracht, dann hat er so gezittert das ich ihn rausgenommen und in die Wolldecke gesetzt habe, aber wie gesagt nicht sehr lange da wollte er wieder in seinen Käfig, da ist er dann auch relativ schnell eingeschlafen. Und hat mir den Rücken zugedreht, Keule Jetzt hasst er mich bestimmt erstmal....
Ich muss unbedingt ein besonderes Leckerlie finden, habe schon soviel ausprobiert, aber er mag einfach momentan nur sein Futter und Keimfutter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste