Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unser Findelkind Coco
#31
Ich find, dass sich das Alles ziemlich positiv anhört. Die Voliere ist wirklich schön. Er und Du braucht Zeit und Geduld. Du darfst da nicht zuviel erwarten. Die Gewöhnung und das Vertrauenfassen zu den "ungefährlichen" bespielbaren Dingen kann sehr lange dauern, sei froh, dass Du keinen Graupapagei hast. Das wird schon.
Wegen dem "Piepsen" vor dem Schlafen, mach Dir mal keine Sorgen, es ist normal, wenn sich die Geier in den Schlaf "reden". Knirscht er mit dem Schnabel? Das wäre ein Zeichen, dass er sich wohlfühlt.
Das mit der Brustwunde hört sich noch nicht so gut an. Hast Du das Gefühl, dass er sich da selbst verletzt, also automutiliert (sich selbst auffrisst), was die Steigerung von Ferderrupfen wäre ? Dann wäre so ein Jäckchen angebracht. Für mich hört sich das irgendwie nach einer Mangelerscheinung an - "Schlechtes Blut" was der Sebstheilung im Wege steht.
Was sagt denn der vkTA zu den Blutwerten ? Irgendwelche ungewöhnlichen Metallwerte, Zink, Blei oä.? Es wundert mich wirklich, dass diese Wunde so schlecht heilt.
Viele Grüße
humboldt
Zitieren
#32
[attachment=6141][b][quote='humboldt' pid='25105' dateline='1366921410']

Ich find, dass sich das Alles ziemlich positiv anhört. Die Voliere ist wirklich schön. Er und Du braucht Zeit und Geduld. Du darfst da nicht zuviel erwarten. Die Gewöhnung und das Vertrauenfassen zu den "ungefährlichen" bespielbaren Dingen kann sehr lange dauern, sei froh, dass Du keinen Graupapagei hast. Das wird schon.

Ich habe doch einen Graupapagei, meinen Rocky, er ist ein richtiger Lümmel und immer wenn er Coco im Nebenraum hört sagt "er mh lecker lecker", ganz schön gemein der Rabauke. Naja bei ihm war es damals einfacher, er war halt schon an alles gewöhnt und er kannte mich auch schon. Aber da hast Du schon recht, wenn Rocky ein neues Spielzeug bekommt, dann wird dass erstmal ein halbes Jahr nur angeschaut bevor er damit spielt, bei ihm wirkt es allerdings wahre Wunder, wenn ich ihm die ganze Voliere auf den Kopf stelle, das mache ich von Zeit zu Zeit mal, danach hat er immer richtig viel Arbeit alles zu erkunden und komischerweise macht es ihm dann nichts aus sich auch mit neuen Dingen zu beschäftigen. Leider dürfen die beiden sich noch nicht aus der Nähe betrachten, da ja die Untersuchungsergebnisse von Coco noch ausstehen, ich denke mir, das die beiden sich wahrscheinlich nichts zu sagen haben, aber vielleicht schaut Coco sich dann das ein oder andere doch mal ab.


Wegen dem "Piepsen" vor dem Schlafen, mach Dir mal keine Sorgen, es ist normal, wenn sich die Geier in den Schlaf "reden". Knirscht er mit dem Schnabel? Das wäre ein Zeichen, dass er sich wohlfühlt.

Ja er knirscht mit dem Schnabel und das tut er auch wenn ich mit ihm spreche, heute morgen hat er mich das erste mal richtig lautstark begrüßt und immerhin saß er dabei schon auf der Stange wo sich ein Futternapf befindet. Morgens gibt es immer um die gleiche Zeit erstmal ein paar Körner und das hieß dann wohl " voran jetzt, ich hab Hunger" Dance Ja auch ich muss erstmal verstehen das wohl jeder Papagei eine andere Sprache spricht. Und ich muss erst mal herausfinden wie der Rosakakadu so tickt. Ich denke das wissen die wenigsten, die sich einen Vogel kaufen und nicht gut informiert sind. Ich denke wir werden schon noch dicke Freunde werden.


Das mit der Brustwunde hört sich noch nicht so gut an. Hast Du das Gefühl, dass er sich da selbst verletzt, also automutiliert (sich selbst auffrisst), was die Steigerung von Ferderrupfen wäre ? Dann wäre so ein Jäckchen angebracht. Für mich hört sich das irgendwie nach einer Mangelerscheinung an - "Schlechtes Blut" was der Sebstheilung im Wege steht.
Was sagt denn der vkTA zu den Blutwerten ? Irgendwelche ungewöhnlichen Metallwerte, Zink, Blei oä.? Es wundert mich wirklich, dass diese Wunde so schlecht heilt.

Nein das ist ja das Problem , die TA sagt das eine Wunde an dieser Stelle immer schlecht heilen würde, ich glaube das mit dem Jäckchen kennt sie noch garnicht, weil sie meinte das sie gerne was drauf machen würde, aber er sich das immer wieder abmachen würde, er geht nie selbst daran, das merke ich schon daran das die Heilerde drauf bleibt, wenn dann endlich was zugewachsen ist macht er einen Flugversuch und bleibt wieder irgendwo hängen und schon ist es wieder auf. Ich bin davon überzeugt das ihm das helfen würde wenn er da einen kleinen Puffer hat. Und eine Halskrause, die in dem Fall ja eh nichts bringen würde, finde ich ganz grausam, das war schon bei meinen Hunden absolut grausam und ich bin lieber die ganze Nacht wach bei ihnen als das sie dass ertragen müssen. Nächste Woche werden wir den nächsten Termin bei der TA machen und weitersehen. Ich hoffe das sich bald endlich alles zum Guten wendet, im Moment ist es immer eine Berg und Talfahrt, mal ist man glücklich weil es wieder ein paar Fortschritte gibt und dann kommt wieder ein Schritt zurück.

Liebe Grüße Petra

    Fotos machen ist doch total doof, da geht mir doch direkt der Kamm hoch Rabe

Zitieren
#33
Hallo,
Katrins bemerkung uber ruhigen kakadu und schmerzen hat mich an etwas erinnert...

Sammy, WHK, wurde von mir den ganzen winter "geheilt" da er immer wieder an seine wunde ging.

Er musste ziemlich grosse schmerzen gehabt haben denn die wunde war tief..

manchmal war er ruhig..wie erschopft..manchmal wurde er hektisch....da glaube ich wurde der schmerz grosser.

Ich kann den unterschied jetzt sehen weil es fast geheilt ist und das benehmen sich andert..
Er will nicht mehr so viel schlafen, hat angefangen zu tanzen, zu schreien, zu singen und die flugel zu schlagen..
muss gestehen das ich auch millpertuis gebe...
Der vogel verandert sich immer mehr...wird wieder der alte.

Wie gross und tief ist denn die wunde von Coco?
Zitieren
#34
Hallo Papugi, also es ist so etwas wie eine Schürfwunde, sie ist nicht tief, so wie abgekratzt, er wird es sich sicherlich bei einem Absturz vom Baum oder ähnliches geholt haben, es ist auch nicht tief, nur die obere Hautschicht, aber wie gesagt sobald ein Kruste draufgewachsen ist und er wieder irgendwo anstößt geht die Kruste wieder ab und es ist wieder auf. Er hatte das ja auch an beiden Flügeln aussen, das ist schon lange zugeheilt. Aber am Bauch, da kommt er eben immer wieder dran.
Zitieren
#35
Ich habe immer jongliert nach gefuhl...manchmal hatte ich auch den eindruck das die wunde feucht und geschmeidig gehalten werden musste
(ooh boy...jetzt weiss ich wirklich ob das gramatisch richtig ausgedruckt ist)..also dann nam ich calendula salbe oder propolis.

Auch, obwohl sehr selten, wie seit zwei tagen nehme ich polysporin, eine antibiotika salbe die man in der pharmacie kaufen kann...

...ja und oft habe ich auch vitamine E benutzt...die hat auch eine superheilwirkung...

es ist genauso das problem mit der wunde die immer aufgeht wenn es direkt in der falte vom beinschenkel ist...


sag mal, habt ihr in DE homeopathische granules fur ohrenschmerzen bei kleinkindern?
Bei uns gibt es camilia von boiron...das wirkt super als antischmerzmittel bei papas.
Man kann richtig sehen wie sich der vogel verandert.
ciao
Zitieren
#36
Hallo Papugi,
keine Sorge, Dein Deutsch ist doch Super !!!!
Ja ich hab gerade nachgesehen, das Camilia kann ich hier über Amazon bestellen, wieviel und wie gibst Du das dem Vogel ?
Liebe Grüße Petra
Zitieren
#37
Bei uns gibt es camilia in einzeldosen. Ich offne eine und gebe paar tropfen direkt in den schnabel.

Die dose reicht mir fur 2-3 mal und sie lieben es...

so eine geoffnetes ding ist gut fur 24 stunden.

Bitte berichte ob du eine veranderung siehst bei dem vogel...ware interessant.
Zitieren
#38
    Heute mussten wir Coco von Ihrem langen Leiden erlösen lassen :-(
Coco hatte Borna! Das Ergebnis kam gestern, nach vielen anderen Tests, die Coco durchlaufen musste, viele Medikamente , nichts hat geholfen, sie war immer noch so apathisch wie am Anfang. Schlief fast den ganzen Tag. Der Bornatest hat fast 2 Wochen gedauert, ich hätte trotzdem nie und nimmer damit gerechnet, das sie das hat, aber der Titerwert war so hoch das es sicher war das sie sich infiziert hatte.
Ich bin sooo traurig das wir es nicht geschafft haben sie wieder gesund zu kriegen.
Wir hoffen nur das unsere Rocky sich nicht angesteckt hat, auch wenn sie in verschiedenen Räumen waren.
Auch wenn Coco nur so kurze Zeit bei uns und ein richtiges Sorgenkind war, fehlt sie mir unendlich.

Liebe Grüße
Petra
Zitieren
#39
Ach herrje, das tut mir leid.
Nun war es doch aber so, dass er eine letzte Zeit in guten Händen hatte und wenn das auch nur ein kleiner Trost ist, so ist es aber doch schön und beruhigend. Ich finde toll, was ihr für ihn getan habt!!
Rocky wird dich sicher trösten.

Liebe Grüße,

Julia
Zitieren
#40
Ich kann mich July nur anschliessen. Armer Coco, endlich ein gutes zuhause und nun das. Es tut mir so leid.
Liebe Grüsse.
Karin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste