Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Upgrade des Forums
#1
Hi,

ich (schw)itze hier seit gestern und habe endlich mal das schon lange vor mich hingeschobene Upgrade der Forensoftware gemacht!

Noch ist nicht alles perfekt, noch müssen einige Anpassungen gemacht werden, aber ich wollte Euch das Forum nicht zu lange entziehen und habe es deshalb wieder geöffnet.

Also nicht wundern, wenn so manchen noch fehlt, wenn aber eine Fehlermeldung kommt oder eine Funktion nicht klappen sollte, bitte hier melden - ich versuche dann, dies zu beheben.
Z.B.laufen einige Videos (noch) nicht, die smilies machen auch grad, was sie wollen, da arbeite ich aber langsam dran ...
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Hi Gitto

erst mal Danke und sie mal dick geknuddelt-

Hinweis (Kalender Ereignisse oben und Profil) hab ich dir ja via PN schon geschickt, jetzt merke ich grad dass Smily einfügen auch nicht geht.
Zitieren
#3
Nee,

ich habe alles wieder rumgedreht - ich habe es einfach nicht gepackt, mit allen Änderungen, die noch notwendig waren...

Ich musste einige Beitäge, die mit der "neuen" Software gestern geschrieben wurden, wieder einspielen, daher steht da in der Rubrik mein Name drin ... wie das wieder zu beheben ist, weiß ich nicht und ausserdem hab' ich jetzt Frust!

Naja, wir müssen halt abwarten, bis die neue Forensoftware auch entsprechend angepasst werden kann - ich bin halt einfach zu doof dazu!

Also: es bleibt vorerst alles noch beim Alten!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#4
Hallo Gitti,

das ist aber frustrierend.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie aufwendig es ist ein Forum zu pflegen. Ich bin zwar technisch auch etwas versiert, aber mit Forensoftware kenne ich mich nicht so gut aus. Mich wundert es nur, dass sich nach einem Update oder Upgrade alles so stark verstellt, dass alle Tabellen usw. völlig verkehrt angezeigt werden und Du berichtest ja auch in meinem Smiliebeitrag damals, dass Du keine neuen einpflegen möchtest, weil sie immer wieder neu reinmüssten, bei jedem Update. Ich kann eigentlich nur empfehlen, sich ein passwortgeschütztes Testforum auf einem anderen Account anzulegen und dort immer erst alles einzuspielen und mit dem Team alles zu testen, dann läuft das Forum hier weiter und wenn alle Fehler ausgemerzt sind, kannst Du es auf dem echten Forum aufspielen, nur so als Anregung, denn es ist ja mehr als ärgerlich, wenn alles verstellt ist oder Beiträge verloren gehen.

Wird schon klappen Gitti! Knuddel
Zitieren
#5
Huhu!

Die Uhrzeit im Forum stimmt irgendwie nicht, da ist es eine Std. später als in Wirklichkeit.
Zitieren
#6
Mhm,

bei mir stimmt's??? Nixweiss

Schau mal in Deinem Profil (Benutzer-CP), ob Du da was ändern musst?
Unter "Dein Profil", dort "Optionen ändern", und dann Zeitzone "GMT + 1:00 Stunden", und Sommerzeit deaktivieren.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#7
Habe den Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren." herausgenommen, nun hauts hin, war aber sonst auch nicht anders meine ich und wurde immer beim Einloggen korrekt angezeigt. Wenn man als Gast das Forum betritt, wird aber nicht die korrekte Zeit angezeigt, hat das einen Grund? Müsste das nicht auch auf unsere Zeit voreingestellt sein?
Zitieren
#8
Nachtrag: Nun sehe ich auch als Gast die richtige Uhrzeit. *gg*
Zitieren
#9
Ha,

bin ja auch mächtig am arbeiten - am alten und neuen Forum!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#10
Gitti schrieb:... bis die neue Forensoftware auch entsprechend angepasst werden kann - ich bin halt einfach zu doof dazu!
Gitti - also da muss ich energisch widersprechen - nicht DU bist zu "doof", sondern die neue Software ist wohl entsprechend "doof" - denn wir wissen ja, was in der Theorie super aussieht bzw. sich anhört ist noch lange nicht praxistauglich. Knuddlel1
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste