Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie gut können Kakadus riechen?
#31
hallo zusammen,

mal ganz schüchtern als bisher nur stiller leser doch mal meld, weil ich da ehrlich gesagt wie kleindoofi da stand. Sag_nix

vor längerer zeit ist uns beim triton aufgefallen, dass wenn er z.B. orange vor sich vorfindet - is eh ein ganz miserabler obst/gemüsefresser -  er jedoch nicht mit der zunge vorab getestet hat, er schlichtweg loskotzt...Nixweiss
ich weiss, das hört sich etwas "seltsam" an, für den spott brauch nicht zu sorgen Sag_nix...

also gut, dass er´s nicht mag, is ja deutlich *räusper, heimlichlach bzw. das er´s wohl schlicht zum zum k.... findet...aber ohne vorher dat ding berührt zu haben in irgendeiner form??!!?? hmmmm..Nixweiss
bezieht sich allerdings nur auf zitrusmässiges; anderes wird dann und wann ja doch glücklicherweise mal gnädigerweise angeknabbert.

grüssle
Zitieren
#32
Hallo zusammen, danke für die vielen Beiträge. Das Wissen zu dem Thema scheint erschöpft zu sein. Ich fand den Beitrag von Thomas und den anderen ganz logisch. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Kakadus riechen auch wenn wir es nur vermuten. Der Schweif zum Thema Kinder fand ich eigentlich ganz witzig. Seitdem ich hier im Forum bin sehe ich so einiges nicht mehr kritisch und fand es ganz unterhaltsam.

Jetzt sind wir ja beim Thema Wurst. Also meine stürzen sich auf Wurst, bekommen aber auch nur in wenigen Mengen mal was Schinken. Im Moment wird jedoch alles aus dem Käfig gefeuert, warum auch immer, wieder so eine komische Eigenart meiner Beiden.

Also das Kakdus kotzen, wenn Sie eine Orange sehen habe ich ja noch nie gehört. Meine beiden haben generell noch nie gekotzt. Wenn Sie was nicht mögen, dann fressen sie es halt nicht oder feuern es mir entgegen. Fest steht auf jeden Fall, ob die Kakis riechen können oder nicht, beim Futter sind meine zumindest sehr wählerisch. Zum Glück fressen Sie gerne Obst und Gemüse.

So das wär es zunächst, mich würden mal die Theorien zu dem Kotz-kakadu (lieb gemeint) interessieren. Smoke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste