Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie gut können Kakadus riechen?
#21
Zitat:
Inge schrieb:Hallo Daniela
Kakadua schrieb:Ich scheine hier zwar einsam
Richtig - es SCHEINT so Zwink

Aber - für alle anderen hier - waren wir nicht selbst alle einmal Kinder?

Ich - als Moderator und als User - habe eine Bitte betr. weiterführen des Threads - wir alle mögen "etwas" oder mögen es nicht, jedoch sollten wir immer auch der "anderen" Seite (oder soll ich sagen allen Lebenwesen, ob ich es mag oder nicht) mit Respekt gegenüber treten.

Wir sind stolz hier dass wir in unserem Forum nicht willkürlich zenzieren oder löschen wie es in vielen anderen Foren an der Tagesordnung ist - aber bitte, auch oder gerade die User müssen dazu das Entsprechende beitragen.

Also führt den Thread bitte entsprechend dem Thema und nicht als "Hetzjagd" weiter.

DANKE.

Hallo Ich hoffe ich habe nicht dazu beigetragen..Schmoll1

" Nichten einen neffen gross gezogen mit Windel wechseln etc....
Hoffe das reicht aus um nicht als Kinder feind da zu stehen?

Oh ha! Freude

Gitti Hallo, hat mich auch mit Kindern in Dijon gesehen

Kinder habe ich selber keine da es biologisch unmoeglich waere....bodenlach

Marcus
Zitieren
#22
Hallo Inge!

Kein Problem! Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich kann andere Meinungen durchaus aktzeptieren, auch wenn sie nicht der meinigen entsprechen. Ich wollte nur aufzeigen, das nicht unbedingt die "bösen" Kinder Schuld daran sind, das Kakadus auf Kinder anders reagieren, sondern es meiner Meinung nach daran liegt, das Kinder die Vögel noch nicht so gut verstehen und sich nicht genug ihnen gegenüber durchsetzen können.
Kakadus erkenne einfach die "Unreife" von Kindern.
Und trotzdem lassen sich Kinder und Kakadus in einem Haushalt vereinen, ohne das es zu größeren Problemen kommt.
Allerdings nur unter entsprechender Aufsicht und Vorsicht durch Eltern!!!

Daniela
Zitieren
#23
Hallo Ihr alle Smile

ich wollte von keinem ein Statement oder "ich bin unschuldig" oder "Verzeihung" hören. .. ZwinkSmile

... sondern lediglich bitten dass wir nun dem Thema von jenmi

Wie gut können Kakadus riechen?

fortfahren ... ohne weitere off topics (auch meinerseits)... , also let's go please the thread ... Kakadu

P.S. Vielleicht möchte jemand zusätzlich einen Thread *Kakadus und Kinder* oder *Kinder und Kakadus* eröffnen?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#24
Also gut, sag ich auch noch was.
Auch wenn du es nicht hören willstPsst-geheim
Nein ich sage nicht "Verzeihung", ich stehe zu meiner Sympatie Papageien gegenüber und meiner Antipathie Kindern gegenüber. Ich habe nichts gegen Kinder, solange sie mich in Ruhe lassen. Ich toleriere auch Eltern, Waldorfschüler und Heilpraktiker...Hallo

Zum Thema: ich glaube, das ist (noch) nicht erforscht. Interessiert wohl niemand so richtig.

Gruß
triton
Zitieren
#25
Hai Triton,

habe zumindest nichts darüber gefunden....ist wohl so.
Würde mich aber auch interessieren. Ob ein Vogel auch nach "riechen" geht beim Futter.

Zum Beispiel eine Servelats. Die riechen ja recht stark. Et liebt Servelats. Wenn ich ihr aber Schinken/ Salami/ Poulet oder so hinhalte, ( nur Test halber ) nimmt sie nix. Sieht sie so gut, dass sie die Servelats oder den Schinken in meiner Hand erkennt?

Übrigens habe ich keine Ahnung ob Servelats gut ist....Absichtlich kriegt sie nichts mehr davon.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#26
Hallo,
wenn das Salami ist, sieht er mit Sicherheit den Unterschied. Sehr gute Augen haben sie ja. Aber bitte gib ihr das nicht, erstens viel zu fett, zweitens zu salzig.
Poulet ist Putenschinken? Das ist viel besser, Kiwi mag das auch.

Gruß
triton
Zitieren
#27
Nee, keine Angst. habe es ihr nur mal hingehalten, als sie die Servelats gefressen hat. Zum testen. Auch Servelats gibt es nicht mehr. Hat sich damals selber bedient.

Puten ist ok?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
Ich denke schon. Da ist ja kein Fett dran, stark gewürzt ist es auch nicht. Gekochter Schinken ist auch ok. Was ganz schlecht ist sind die Wurstsorten die durch den Fleischwolf gedreht wurden. Da wird halt viel drin versteckt.

Gruß
triton
Zitieren
#29
Aber brauchen tut ein Kakai kein Fleisch? Oder ist das wichtig?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
Also, ob er das braucht, da bin ich überfragt, aber in der Natur essen sie ja auch mal ein Insekt oder so. Es sind ja eigentlich Allesfresser. Mehr oder weniger. Ein bischen Fleich schadet da bestimmt nicht.

Gruß
triton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste