Vogel entflogen - was tun?
#1
Hi,

habt ihr schon den Beitrag von Marion gesehen: Vogel entflogen - was tun?

Sie gibt hier für den Fall des Falles wertvolle Tips, als Checkliste mit vielen Tips und Hinweisen, an die man in solchen Situation oftmals nicht denkt!

Danke Marion für diese wertvolle Zusammenstellung von Tips, Tricks Anregungen mit der Hoffnung, daß sie für uns alle total unnützlich ist UpsJa
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
Hallo,
das ist ja alles schön und gut, das Wichtigste ist halt die Vorsicht, daß es garnicht so wiet kommt.
Aber unter anderem aus diesem Grund, weil es mal passieren kann, plädiere ich für die Handaufzucht, wenn der Vogel in engem Verhältnis zu seinem Menschen leben soll.
Mir ist es mal passiert. Kiwi ist durch einen blöden Zufall entflogen. Die Straße runter, abgebogen und nach 100 m in einem Baum gelandet, ca 12 m hoch.
Da bringt rufen, locken, der Käfig, Leckerbissen, Pinolis..... überhaupt nichts.
Der Baum war einfach viel interessanter. Ich habe dann die Feuerwehr mit der Drehleiter gerufen. Wir sind hochgefahren und im Abstand von ca 2 m. habe ich gerufen und Kiwi ist zu mir rübergeflogen. Er war froh wieder bei mir zu sein.
Die Feuerwehr hat gesagt, Kiwi ist der einzige Vogel den sie jemals eingefangen haben, das habe noch nie funktioniert....

Gruß
triton
Zitieren
#3
Ja ich hoffe auch dass der Artikel für uns völlig unnützlich ist!! Leider liest man es doch oft bei den Notfällen dass ein Papagei entflogen ist, und für diese Leute & Vögel hoffe ich dass der Artikel eine kleine Hilfestellung ist.
Zitieren
#4
Mir ist als Kind mein Wellensittich entflogen. Es waren -15 Grad im Winter Heul
Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht.
Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singsittich entflogen Marion 2 19.780 20.06.2013, 15:43
Letzter Beitrag: Marion
  Venezuela Amazone in braunschweig entflogen! ichbinrosa 4 4.638 14.02.2011, 07:17
Letzter Beitrag: Jonny
Achtung Nymphensittiche in 45731 Waltrop entflogen owl 0 2.664 09.06.2009, 20:03
Letzter Beitrag: owl
  Rosahenne Yazhi entflogen dina 0 3.136 16.06.2008, 16:34
Letzter Beitrag: dina
  Graupapagei in Stuttgart entflogen tweety1212 5 5.293 11.05.2007, 20:41
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste