Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Graupapagei in Stuttgart entflogen
#1
ich weiß man soll nicht in ander Foren verlinken aber bitte hier geht es um einen Notfall. Es handelt sich um eine fast einjährige NB die noch nicht richtig zahm ist. Bisher keine Spur.
Bitte alle die in Stuttgart und Umgebung wohnen achtet auf einen Graupapageien.

Zitat:Hallo,

heute um 22.10Uhr ist in Stuttgart-West mein kleiner Graupapagei entflogen!
Ich habe schon mit Taschenlampe in der Umgebung des Hauses gesucht. Was kann ich denn noch tun?? Was wird er heute nacht machen? Wird er weiterfliegen?
Bitte Hilfe!!

Die unglückliche Jane

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=...ostcount=1
Zitieren
#2
Das hört sich aber gar nicht gut an .
Ich kenne das von Bekannten, denen Ihr Jakob war zu dem damaligen Zeitpunkt sogar "gestutzt" und ist trotzdem ab. Das war ca. vor 2 Jahren im Kreis Mannheim. Jakob war 3 Tage verschwunden. Die Besitzer waren total fertig. Am 3ten Tag war er bei einer Nachbarin im Schlafzimmer auf dem Bett gesessen. Der Flüssigkeitsverlust war das Schlimmste . Aber es ging glücklicherweise nochmal alles gut aus !!!

Liebe Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
tweety1212 schrieb:ich weiß man soll nicht in ander Foren verlinken ...

Das ist bei UNS kein Problem, wir sehen das nicht so eng. ZwinkSmile

Daumendrück für den Grauen, ich nehme an (hoffe) alle Ratschläge wurden schon ausgeschöpft, trotzdem hier noch der Link (zu einer anderen Seite Zwink) zu Marions

Vogel entflogen - was tun ?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Das ist alles schon abgearbeitet.
Helfer wären jetzt einfach nur noch super.
Zitieren
#5
Er ist wieder da

Zitat:Hallo zusammen,

Janus ist wieder da!!

Heute nachmittag kam ein Anruf von der Wilhelma (wir hatten dort, gleich nachdem unser Kleiner entflogen war, angerufen und um Nachricht gebeten, falls ein Graupapagei gesichtet wird), daß dort ein Graupapagei gefangen wurde. Nach Abgleich der Ringnummer habe ich ihn natürlich sofort abgeholt!

Er war in der Nähe des Eisbärengeheges in einem Baum (zum Glück niedrig) aufgetaucht, und der Bärenpfleger (!!) hat ihn mit bloßen Händen eingefangen. Ein wirklicher Held!! Er wurde übel gebissen und mußte gleich verarztet werden.

Janus ist etwas zerzaust und verstört. Zuhause angekommen, hat er aber sofort gefressen und getrunken und jetzt schläft er. Ich hoffe, er hat keinen Schaden genommen und erholt sich schnell.

Die Wilhelma ist von meiner Wohnung aus übrigens mind. 5km Luftlinie entfernt!!

Ich möchte mich bei allen, die in diesem Thread hier gepostet haben, ganz ganz herzlich bedanken. Die Anteilnahme und Unterstützung haben mir in der schweren Zeit sehr geholfen!! Viiiiielen Dank!


Ganz liebe Grüße
Jane
Zitieren
#6
Super - Happy End, das freut uns alle sehr.
Danke für die Info.HupfBeifall
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Singsittich entflogen Marion 2 21.941 20.06.2013, 15:43
Letzter Beitrag: Marion
  Vogel entflogen - was tun? Gitti 3 21.661 28.03.2013, 16:41
Letzter Beitrag: samira
  Graupapagei/Walsrode entflogen oder entwendet ichbinrosa 0 5.516 23.08.2011, 17:25
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Venezuela Amazone in braunschweig entflogen! ichbinrosa 4 6.789 14.02.2011, 07:17
Letzter Beitrag: Jonny
Achtung Nymphensittiche in 45731 Waltrop entflogen owl 0 3.854 09.06.2009, 20:03
Letzter Beitrag: owl
  Rosahenne Yazhi entflogen dina 0 4.487 16.06.2008, 16:34
Letzter Beitrag: dina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste