Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Volierendraht
#11
Hallo,

@Boff: Wie groß war denn deine Innenvoliere?

@triton:
Dein Satz: "Wenn man so in den Foren liest habt ihr doch alle Aussenvolieren weil das ist ja das non plus ultra"
... liest sich für mich ein wenig negativ. Ich glaube nicht, dass alle User Außenvolieren haben, weil viele auch so wohnen, dass sie nicht unbedingt eine bauen können.
Für mich persönlich hat eine Außenvolierenhaltung oberste Priorität bei der Papageienhaltung. Auch als Mensch möchte ich nicht mein ganzes Leben im Inneren eines Hauses verbringen! Und wenn man keine Außenvoliere bauen kann, dann kann man vlt. den Balkon vergittern oder wenigstens stundenweise einen Käfig rausstellen, an die frische Luft. Und wenn auch das alles nicht geht, würde ich mit meinem Vogel trainieren, freiwillig in die Transportbox zu gehen und jede freie Stunde mit ihm auf eine einsame Waldlichtung fahren Zwink

pardon war ein bisschen out of topic - nur empfindet ein User ohne Außenvoliere das vlt. als "Schlag in den Nacken" und schreibt dann gar nicht mehr - und damit ist auch keinem Vogel geholfen!
Tut mir Leid, dass ich dein Thema jetzt "missbraucht" habe!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#12
(09.08.2010, 18:09 )Uhu schrieb: Hallo,

@Boff: Wie groß war denn deine Innenvoliere?

Zu diesem Zeitpunkt war die Fläche noch bei 4 x 2 m, als ich dann umbauen musste, wurde nochmals um 2 meter erweitert
Viele Grüße Michael

"Halte Dir jeden Tag dreißig Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen"
Zitieren
#13
So, das preiswerteste handlebare Material das ich gefunden habe sind 2,5 mm.
Sollte doch ausreichen.... oder?
25 m 650 Euro... da gibts in der nächsten Zeit keine Pinienkerne mehr...

Gruß
triton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! ichbinrosa 31 34.947 05.01.2012, 13:44
Letzter Beitrag: Zebulon
  Edelstahlgitter / Volierendraht ? Inge 12 27.047 18.10.2009, 08:21
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste