Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Was haltet ihr von soetwas?
#1
Ich habe mich letztens wieder bei gemacht und versucht meine Ideen umzusetzen bzgl. der PapageienBäckerei.
Herausgekommen sind Reisglocken.
Das beudeutet, schreddern (Holz) und eine leckere Füllung gleichzeitig. Bei meinen kams gut an. 20 Minuten ohne Unterbrechung waren sie damit beschäftigt. Momentan läuft ein Testlauf über Ebay, wenns da läuft nehme ich es denke ich mal zu Ostern auf.
Was meint ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi,

sieht ja gut aus - wobei meine Dame nicht so der Reis-Fan ist. Aber sag mal, meinst du nicht, dass du vielleicht eher gefüllte (Oster-) Eier statt Glocken anbieten solltest?? Weihnachten ist doch vorbei!bodenlach

Die Idee, Spiel und Futter zu verbinden finde ich sehr gut. So sind sie auch eine Weile beschäftigt!

Viel Glück!

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#3
Coole Idee,
ob nun Glocken oder Eier.....
auch ich verstecke manchmal ein Leckerli in einer Schachtel oder so, und die GEier lieben es doch wenn es was zu tun gibt.icht nur vor dem Futternapf zu sitzen.


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
finde die idee auch spitzenmäßigHupf
leider sind meine beiden auch keine reisfresser, aber die idee holz mit leckerli ist echt gut (mal was neues und sie haben was zu tun)

beschäftigung ist ja das wichtigste überhaupt...

trotzdem sind meine beiden (besonders unser herr feinschmecker) immer am verrücktesten auf sachen die wir essenDance

manches fällt dann auch ab (gekochte kartoffeln, ei, stückchen brot, gemüse sowieso (ohne salz), alles an obst was ich grad esse, u.s.w.

haben grad erst was bei rico`s bestellt schade, sonst hätte ich deine teilchen mal ausprobiert

also, viel glück damit, gruß kakaduliebchenApplaus
Zitieren
#5
Hallo,
ich habe mal eine Probebestellung bei Ebay gemacht ( 2 Glocken und diverse andere Knabbereien, einmal quer durch den Shop); werde dannn unsere Geier als Gastrokritiker einsetzen und hier im Forum berichten.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

es ist schon alles fertig und geht morgen raus. Bin mal gespannt was deine Geier dazu sagen. Eumel und Negro haben sich heute um eine Glocke gestritten. Denn eine war schon auf und nun hatte nur noch Eumel seine.....tja, so ist das leben Smile

@ kakaduliebchen: Meine sind auch nicht unbedingt die Reisfreaks, aber in den Glocken finden sie es toll. Genauso wenn ich Haferflocken o.ä. 'roh' anbiete. Sie werden nicht gefressen. Sobald es aber die Kekse sind sind sie ganz schnell weg.
Zitieren
#7
Ha,

ich habe auch Einiges über eBay bestellt - meine Papageien wollen schließlich auch mal testen und Gastrokritiker (oder gastritische Kritiker) sein! Essen

Thomas, vergeben wir dann Kochlöffel, Punkte oder Sterne???Kopfkratz

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#8
Hallo,
ja, ok, vielleicht bin ich ja blöde, aber unter welchem Stichwort findet man die Glocken bei ebay?

Gruß
triton
Zitieren
#9
Unter Leckerlie. Oder du gibst unter Treffpunkt (oben rechts) papageienbaeckerei ein.
Oder auch unter Kaufen, Tiere, Vögel, Futter Großsittiche und Papageien
Zitieren
#10
Hi,

oder Du klickst einfach mal hier drauf (da gibbes noch mehr Leckerlis)! Psst-geheim

Aber tröste Dich, triton, ich hab ein eine Weile gebraucht, bis ich's fand. Ich habe als Suchwort "Papageienbäckerei" eingegeben, aber vergessen "und in der Artikelbeschreibung" mit anzuhaken - dann aber kam's, als ich das anhakte!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste