Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weihnachtsgeschenk
#1
Ihc hoffe ich darf das hier einstellen:

Wer von euch möchte seinem Mann (oder sonst einem Freund) eine tolle Uhr auf Weihnachten schenken?

hier die Uhr

auf der zweiten Seite die Letzte Uhr.

Das Geschenk wäre auch noch für einen guten Zweck.
Wir haben die Uhr im Tierheim als Spende bekommen von einem Uhrengeschäft. Garantiekarte ist dabei und die Uhr ist nagelneu und schön verpackt.
Der Erlös kommt natürlich den Tieren zu Gute.
Zitieren
#2
Hallo Ursula,
naja, "tolle Uhren" - ich weiß nicht, aber über Geschmack kann man nicht streiten. Darum geht es mir auch nicht. Aber: Ich weiß nicht, was das hier zu suchen hat. Einen Bezug zu Kakadus sehe ich nicht, und für schlichte Verkaufswerbung ist das Forum m. E. nicht da. Stell das Zeug bei Ebay ein oder bring es zum Trödler. Wo kämen wir hin, wenn hier jedes Mitglied seinen Hausrat oder sonstigen Ramsch, den er selbst nicht (mehr) haben will, im Forum feilbietet?
Das findet jedenfalls
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#3
Lieber Thomas,

das ist kein Ramsch und auch kein Hausrat.
Es ist eine Spende die das Tierheim bekommen hat und leider können die Tiere keine Uhren fressen.
Da hier viele Tierfreunde unterwegs sind, hab ich das hier eingestellt.
Zitieren
#4
Ursula schrieb:das ist kein Ramsch und auch kein Hausrat.
Es ist eine Spende die das Tierheim bekommen hat und leider können die Tiere keine Uhren fressen.
Da hier viele Tierfreunde unterwegs sind, hab ich das hier eingestellt.

Das Tierheim Berlin veranstaltet (verdienstvollerweise) mindestens 2 x jährlich einen Trödelbasar und bekommt dafür auch viele Spenden (auch von uns), die alle nicht gefressen, wohl aber verkauft werden können. Wenn wir die alle hier einstellen würden, haben wir ganz schnell anstelle eines Kakaduforums einen virtuellen Trödelmarkt.

LG
Thomas
Zitieren
#5
Lieber Thomas,

du kannst auch gerne zu unseren Weihnachtsflohmarkt, oder zu den anderen Veranstaltungen kommen. Nur ist halt unsere Gegend nicht Berlin und auf dem Flohmarkt bekommt man für die Uhr so gut wie nix.
Ist halt unser Problem, dass die Menschen hier in der Gegend ziemlich schwerfällig sind. Man schafft es auch nicht ein Benefizkonzert oder ähnliches auf die Beine zu stellen. Du findest zwar Chor etc. die alles kostenlos machen, aber leider kein Puplikum dazu.
Berlin denke tut sich da wesentlich leichter.
Unser Tierheim kämpft wirklich um jeden Euro.
Zitieren
#6
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Wo kämen wir hin, wenn hier jedes Mitglied seinen Hausrat oder sonstigen Ramsch, den er selbst nicht (mehr) haben will, im Forum feilbietet?
Das findet jedenfalls
Thomas
Wir finden das nicht - sonst hätten wir das bereits gesagt.
Gefallen muss es nicht jedem, es ist weder Hausrat noch Ramsch - und wenn es so wäre dann wäre es auch egal - der Zweck heiligt die Mittel.

Es ist für eine gute Sache - fürs Tierheim Freilassing.

Meine Tierliebe und mein Engagement gehört auch nicht nur den Kakadus, sondern auch anderen Tieren. Und da ich dieses Tierheim persönlich kenne bzw. mehrfach dort war werde ich meine Moderatorenrechte hier nun mal persönlich in Anspruch nehmen und FÜR das Thema und FÜR das Tierheim einsetzen.

Das Tierheim ist (wie viele andere auch) auf Spenden angewiesen. Und wer sich die Mühe macht und mal auf die Homepage hier geht und sich durchklickt, sieht mit wieviel Engagement hier gearbeitet wird. Wie erwähnt, ich kenne das Tierheim und weiss daher dass es nicht nur eine schöne Internetseite ist, sondern dass es sich hier um ein wirklich beispielhaftes Tierheim handelt.

Vielleicht gefällt einem die Uhr für Mann, Sohn, Freund, etc. - ansonsten kann jeder der will auch einfach so etwas spenden, alle Angaben dazu findet man auf der Homepage. Ja

Und wer es nicht gut findet und nichts geben will, der kann es ignorieren und schweigen. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste