Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshaubenkakadu-Henne von 99
#1
Hi,

hier wird eine Weisshaubenkakadudame angeboten:

Ob sie noch zu haben ist, weiß ich leider auch nicht, aber bei Interesse kann man sich ja mal informieren.
Liebe Grüße
Gitti
#2
Wäre das nicht eine mögliche Partnerin für Annas Anton? Würde auch vom Alter sehr gut passen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#3
Ja,

an Anton habe ich ja eigentlich dabei gedacht! Freude

Die Dame wäre auch noch zu haben, aber der Besitzer hat es nicht eilig mit der Abgabe, er möchte seine Dame weniger in Wohnungshaltung (Wohnzimmer), sondern eher in Volierenhaltung abgeben.

Die Dame wohnt in der Nähe von Magdeburg und wo ist der Anton eigentlich zuhause? Hab' ich das überlesen?

Der Besitzer der Dame wäre u.U. auch bereit, einen Hahn aufzunehmen.

Ich habe kurz mit ihm telefoniert, aber er bestätigte auch, daß mit Eintritt der Geschlechtsreife die Kakadus schon unzufrieden werden mit der Einzelhaltung und sein Mädel jetzt auch dringend einen Partner braucht (sie ist auch eine zahme Handaufzucht, die jetzt mit anderen Arten separat untergebracht ist, also mit weniger Menschbezug), aber dennoch ist ihm klar, daß das auch kein Dauerzustand bleiben darf.
Liebe Grüße
Gitti
#4
Hallo

danke für den Tip aber es ist leider ein wenig zu weit für uns(zumindest momentan).

Es wäre mir auch sehr wichtig das die Henne Menschen und vor allem "Kindertauglich" ist.Ich darf auf kein Fall risikieren das mein Sohn darunter leidet.Das ist glaub ich doch selbstverständlichKeule

So wie es Gitti beschrieben hat ist die Henne zur Zeit (oder sogar seit 2004 ) fast ausschliesslich nur unter Papageien.

Ich werde trotz dem für die nächste Tips dankbarpardon

Es soll nicht heissen das ich zickig bin,sondern ich muss alle Umstände berucksichtigen.Ich bin nicht nur für Anton verantwortlich sondern auch für Willi und natürlich uns MenschenNein1NixweissJa

Gruß

Anna
#5
Kopfkratz
Nachdenk, 99 also 8 Jahre alt, was meint Ihr?

Wenn nicht für Anton - zu jung für meinen Flori (20 Jahre alt) ??
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#6
Liebe Inge,
Inge schrieb:... 99 also 8 Jahre alt, was meint Ihr?
Wenn nicht für Anton - zu jung für meinen Flori (20 Jahre alt) ?
Nein, da sehe ich gar kein Problem.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#7
Hallo Thomas Smile

Dank Dir - bin halt einfach am überlegen, von Magdeburg zu mir 800 km .. via Zoll, Einfuhr, etc ... - der Aufwand ist gross - und auch Du bist ja der Meinung "KEINE Zwangsverpaarung" ... - was tun wenn sich die beiden nicht mögen? Kopfkratz
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#8
Liebe Inge,

ja, das ist schon ein ganz schönes Stück und Du musst die Strecke ja auch zweimal bewältigen!

Aber könntest Du es nicht evtl. mit der Bahn bewältigen, wenn Du zur Tagung in Leipzig bist? Dann sind es noch nicht ganz so viele Kilometer. Ich schätze mal so 120 - 150 Kilometer. Du könntest Dir ja schon mal einen Eindruck verschaffen und danach weiter überlegen.

Liebe Grüße

Chris
#9
Hi

um was für eine Tagung handelt es sich?Das würde mich auch ineteressierenRabe

Tschau-schild
#10
Hallo Chris

lieb von Dir Deine Überlegungen für mich Knuddel

Aber der Halter möchte seine Dame nicht soooo weit weg (und noch ins nicht EU-Ausland) geben, er hätte schon gerne mal nach ihr geschaut - und dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis.
Wenn es nur 200 - 300 km wären, aber so?
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbwangenkakaduhahn sucht henne oder Platz bei Henne Kröte 1 3.378 31.08.2011, 18:47
Letzter Beitrag: ichbinrosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste