Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arme Coco
#21
(21.02.2009, 19:30 )Chico schrieb: ... sonder das Chico endlich mit rupfen aufhört. Und wenn es hilft würde ich alles tun.
Inka, wenn es etwas (z.b. ein Spray) gäbe welches angewandt wird damit Papageien zu rupfen aufhören, das wäre die Sensation und wohl alle Halter die Rupfer haben würden es kaufen oder hätten es gekauft und es gäbe keine Rupfer mehr - denn wohl alle würden alles tun.

Nichts gegen Aloe Vera, jedoch hilft es sicher nicht gegen rupfen - egal welches Spray Du anwendest. Das wäre zu schön und zu einfach, das ist Schönmalerei.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#22
Hallo Inge,

natürlich sind die Sprays keine Wundermittel gegen das Rupfen. Rupfen kann ja soviele vielfältige Ursachen haben. Ich verstand es aber auch so, dass es Inka zuletzt darum ging, das Gefieder zu pflegen und dass die Federn evtl. etwas schneller und besser wachsen und zur Gefiederpflege an sich ist das Aloe Vera Spray wirklich nicht verkehrt. Auf den Seiten ist ja ausgeführt, dass es auch Juckreiz nimmt und kühlend wirkt. Dafür muss man aber eigentlich kein teures Spray kaufen, sondern könnte es sich wie Céline auch versuchen selbst zu mischen, aber da ist es schwer Säfte oder Gels ohne jegliche Zusatzmittel zu finden.
Zitieren
#23
Hallo Räuberbande
(22.02.2009, 10:27 )Räuberbande schrieb: natürlich sind die Sprays keine Wundermittel gegen das Rupfen. Rupfen kann ja soviele vielfältige Ursachen haben.

Stimmt - jedoch wollte ich es (v.a. auch für "stille" Leser) einfach klar definieren.
...
Zitat:aber da ist es schwer Säfte oder Gels ohne jegliche Zusatzmittel zu finden.
Schau mal z.B. hier:
100 % reiner Aloe-Vera-Saft biozertifiziert

Bei Avix Bird Rain steht ja z.B.: Destilliertes Wasser mit Zusätzen von 100 % reiner Aleo Vera, Natriumlaurylsulfat, Natriumdodecyl und Benzensulfonat

Ich konnte nun aus der HP nicht entnehmen wieviel Anteil bzw. Prozent Wasser und wieviel Anteil/Prozent Aloe ist. Steht das auf den Flaschen?

Destilliertes Wasser ist peiswert, wir bekommen und benutzen es im Haushalt z.B. für Dampfbügeleisen etc. - also könnte man doch destill. Wasser nehmen und einen Anteil von dem 100 % Saft reingeben, sei es nun als Trink- oder Duschwasser ?
Céline schrieb dies ja auch in der Art - und nicht zu vergessen habakuks/Mechthld Hinweis betr. Zusatzstoffen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#24
Danke für den Link, den kannte ich noch nicht. Sind diese Sachen denn ok, die da angegeben sind, wenn man es auf die Haut auftragen will? Ich habe meistens nur Säfte mit Zitronensäure etc. gefunden, denn irgendwas muss ja reingemacht werden, damit er haltbar ist. Aber kann ich das auch auf die Vögel sprühen?

Zitat:außerdem: Apfelsäure, Chrysophansäure, Salicylsäure, Lignin, Sapogenine

Ich habe jetzt noch diese hier gefunden:

http://www.naturscheune.de/catalog/produ...7cb3723a0a

http://www.kraeuterhaus.de/content.php?P...ptrubrik=6

Wenn man bedenkt, dass die Flasche nur 3 Wochen lang hält, dann sind sie leider auch sehr teuer.

Wenn man es selbst aus Saft mischt, dann nimmt man 1 Teil Aloe Vera Saft und 3 Teile destiliiertes (?) Wasser. Jedenfalls wird es so auf der von Céline genannten Webseite beschrieben.

Nein, auf der Avifoodflasche stehen keine genauen Angaben, nur das was in den Links auch steht, das sind übrigens einfache Konservierungsstoffe und sollten nach meinen Recherchen völlig unbedenklich sein, nicht so aber der Stoff, der im FLP Spray ist!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vor gut 3 Monaten Coco weggegeben coberger 2 3.644 04.09.2007, 14:24
Letzter Beitrag: Molukke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste