Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Woher kommt der Name Kakadu ?
#11
Der Name Kakadu entstand durch die falsche Aussprache des Wortes ‘Gagudju’, welches der Name der im nördlichen Teil des Parkes gesprochenen Sprache der Aborigines ist.

Falsch, das bezieht sich wohl nicht auf den Vogel - Pardon
Bussi an Wendi
Zitieren
#12
An Alle die es intressiert ,
das Referat von Jonte hat ganz super geklappt( er hat dafür ne glatte eins bekommen , obwohl er ein wenig den Zeitlichen Rahmen gesprengt hat . Es sollte ca . 1 Stunde dauern und er hat dann doch gute 2 dafür gebraucht .)Die Kinder und Lehrer waren recht begeistert und hatten viele Fragen die er durch EURE Info Seite und das Forum sehr gut beantworten konnte .Alle Infos wurden mit eingebaut ,noch mal vielen Dank da für .

Eine Frage währe da noch .
Jonte hat noch heraus gefunden das die Vögel immer Sand zur Verdauung brauchen .Nehmen sie den Täglich von allein auf ?
Unsere haben am Boden Sand und jetzt auch eine Sand Schale oder sollte ich den Sand übers Futter Streuen ?
Ich konnte bis jetzt noch keinen der Vögel beim Sand naschen beobachten .
Welche folgen hat Sandmangel?
Viele Grüße Britta
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie kommt nicht mehr auf der Schulter. Kawasakizephyr 2 3.470 25.06.2014, 15:56
Letzter Beitrag: Kawasakizephyr
  Jonnys großer Tag kommt am 7. Mai Jonny 31 31.066 29.04.2011, 06:21
Letzter Beitrag: Jonny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste