Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Züchter in BW
#1
Hallo Zusammen.

Kennt jemand Papageienzüchter in Baden-Württemberg, vielleicht auch um die Region Stuttgart?

Bin, wie Ihr in meinem anderen Thema gelesen habt, interessiert an Orangehauben, oder auch Gelbhauben, 1,1

Hat jemand zufällig Connections?

Wenns in BW nichts gibt, bin ich auch bereit weiter zu fahren.

Gruß Nino
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe damals meinen ersten vom Poepping Breeding Center in Münster.
Der zweite kam gebraucht aus soundsovielter Hand von dhd24.de.
Bei Vogelforen.de gibts auch einen Kleinanzeigenmarkt.

Gruß
triton
Zitieren
#3
Sag mal Nino, darf man Dich nach Deinem Alter fragen? Da es nicht im Profil steht Zwink (ich weiß,ich bin überhaupt nicht neugierig)
Ich tipp einfach mal so auf um die 24!?Zwink

Übereile jetzt aber bloß nichts. Ist nur ein gutgemeinter Rat von mir.
Denn von solchen Kunden lebt der Kölle Zoo...für Geld bekommst Du da alles und zwar von heute auf morgen!!!
Laß Dir Zeit bei der Suche. Es gibt einige Züchter und darunter auch sogenannte "schwarze Schafe".
Vieleicht kann Dir ja auch "Uhu"(Susanne) hier aus dem Forum weiterhelfen. Unsere Meinungen gehen zwar in Sachen Kölle Zoo und Tierarzt auseinander, aber das hat ja mit dir nix zu tun.
Ansonsten gibt es hier im Forum auch einen Züchter der Orangehauben hat und der nicht weit weg für dich wohnt. Frag mal bei Gruppengründerin"Gitti" nach!

LG
Diana

P.S. Du weißt bestimmt auch das Kakadus sich gerne mal "rupfen" wenn sie sich nicht wohl fühlen. Und die Ursache dafür zu finden ist nicht immer leicht, das kann ich dir sagen. Kannst Du einen "Nackedei" genauso niedlich, süß und knuddelig finden und ihn lieben wie einen gesunden weißen Wollkneul?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#4
Hallo Diana,

deine Für- und Vorsorge rührt mich.
In meinem anderen Thema habe ich meine Einstellung zu Kölle geäußert.
Ich will nicht sofort, was ich mir in den Kopf gesetzt habe, nur irgendwann^^
Das wichtigste ist, dass es das Tier gut hat. Wenn er sich rupft ist was nicht in Ordnung, das gilt es zu beheben. Ich will ihm alles bieten was er braucht und was ich geben kann.
Hab mir gestern drei Bücher über haltung, psyche, verhalten und training von Papageien bestellt und sehnsüchtig erwartet. Morgen kommen sie.

Danke für den Tipp mit Gitti, ich werd sie gleich mal anschreiben

Gruß

Nino, 23


Zwink
Zitieren
#5
Huch, Diana,

jetzt steh' ich aber auf'm Schlauch???
(20.01.2010, 17:35 )Diana schrieb: Ansonsten gibt es hier im Forum auch einen Züchter der Orangehauben hat und der nicht weit weg für dich wohnt. Frag mal bei Gruppengründerin "Gitti" nach!

Hört sich für Nino ja (und andere) so an, als würde ich züchten????

Nee, das tue ich nicht, ich müsste mal schauen bzw. dem Peter mal einen Hinweis geben, vielleicht kann er da auch helfen.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
bodenlach !!!
Gitti und züchten...looooooool
Dance Nö nö
Ich habe da wirklich an jemand anderen gedacht, den Namen hast Du ja genannt....aber man hat mal wieder was von Dir gelesen liebe Gitti Zwink [Bild: 121.gif]

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#7
Hallo Nino

Kennst Du das, hier kannst Du nach Bundesland und Vogelart Züchter suchen:
http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml

Oder Du forderst hier eine Züchterliste an:
http://www.azvogelzucht.de/
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste