Züchter suche Frankfurt/Main und Umgebung
#1
Halli Hallo,
ich bitte einmal um Hilfe, da ich übers Internet nicht fündig geworden bin.
Ich bin auf der suche nach einem Rosakakadu jedoch finde ich keine Züchter die welche Züchten ... und beim Kauf vom Zoogeschäft bin ich mir sehr unsicher ....


lg
Zitieren
#2
hallo! Also ich komm ja auch aus Frankfurt.
eine Freundin (hier auch angemeldet) hat ihre Rosas aus dem Zoo und co.
aber halt horrend überteuert. also die Vögel sind top ok, aber eben wirklich zu teuer.

wie weit würdest du denn fahren wollen?
und du könntest ja auch vielleicht einen adoptieren?! gibt immer viele Rosas, die abgegeben werden.

viele grüße
einen herzlichen Gruß von Larissa, Agathe und Rudi
Zitieren
#3
Hallo,

suchst Du nach einem Partnervogel?
Bitte bedenke, dass Rosakakadus immer zu zweit gehalten werden sollten. Idealerweise schaust Du mal in die Kleinanzeigen bei eBay oder Deine Tierwelt, dort werden häufig sogar Paare oder auch blutsfremde Jungvögel angeboten. Die Saison für Jungvögel beginnt allerdings erst ;) Und ich möchte auch zu bedenken geben, dass die Charaktere von Jungvögeln noch nicht ausgereift sind und so einiges an Wundertüten dabei sein kann. Bei einem Altvogel dürfte dies in der Regel nicht mehr so extrem sein, wenn die Halter ehrlich sind und Dir ein wenig über ihn erzählen.
Zitieren
#4
Klaro das mit dem Partnertier ist mir schon klar, wollte nur mal wissen ob ihr eventuell noch Tips habt wo man suchen könnte. Also generell wäre ich bereit so 100km im umkreis zu schauen :).
Bei Zoo und Co hatte ich auch schon welche gesehen wollte aber gar nicht erst nach den preisen fragen da das Geschäft schon bei den Reptilien so überteuert ist( bsp: Bartagame 100-300€)
Lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste