Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zuckungen
#11
Metacam
habe ich für felix und er verträgt es gut. sie bekommt es aber nur wenn es unbedingt nötig ist 457 gr. hat sie und bekommt einen tropfen. hatte den tipp von einer anderen grauenhalterin.
ich gebe es auf ein feuchten keks und lass abbeissen Aetsch
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
#12
Hallo,

das Metacam habe ich gestern Abend noch verabreicht...2 Tropfen davon aus dem Fläschchen in den Schnabel. Am Anfang hatte ich das Gefühl das die Zuckungen nicht mehr ganz so schlimm waren.
Bin jetzt seit 5 wach und höre das "schlagen" des Füßchens ca. alle 25 sek. wieder. Sie sitzt wieder mit offenen Augen drin,das Köpfchen so wie gestern NICHT im Gefieder.
Dobifrauchen hat sich gestern Abend noch in der TA Praxis in Öhringen schlau gemacht wann Dr. Richter wieder da ist,und dort erzählt was ich in KA beim Britsch erlebt habe. Ich soll heute Morgen anrufen und einen Termin für Montag ausmachen,da ist Dr. Richter wieder aus dem Urlaub zurück.
Baytril und Lamesil habe ich verbannt!
Das Metacam ziehe ich jetzt 7 Tage durch und das Haloperidol.Peterchen ist seit ich sie habe ein "hektisches" Tierchen im Gegensatz zu Lora,aber ich dachte das liegt daran das sie noch so jung ist.
Meine größte Anst ist das ich das Tier verlieren werde.
Bin mal gespannt was Dr. Richter zu einem PMV Viren Test sagt.
Ich habe davon zuvor noch nie gehört.
Aber wenn das ansteckend / übertragbar auf die anderen sein soll,warum zeigen die anderen 3 dann keine Syntome??? Warum nur Peterchen? Ich dreh noch am Rad!!!

@ Thomas
Ich halte von Chemie nicht viel,daß mußt Du mir glauben,aber ich weiß auch wo ich jetzt wäre wenn ich nicht schon mal viel Chemie in mich reingepumt bekommen hätte! Das ist jetzt eine Art Hilferuf,weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll. Heul Ich geh am Montag zu Dr. Richter,da sind die 7 Tage auch um und wenn der nicht weiterhelfen kann setzen wir (Jürgen und ich) unsere letzte Hoffnung auf Dich!!!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#13
Hallo,
Metacam ist ein NSAID (nicht-steroidales, also kein Cortison enthaltendes, entzündungshemmendes und schmerzstillendes Mittel), das von Vögeln sehr gut vertragen wird und wenn man von einem schmerzhaften Geschehen ausgeht, sicher sinnvoll ist. NSAIDs werden nie mit Cortison zusammen gegeben, da diese Kombination in Einzelfällen zu schweren Nebenwirkungen führen kann. Was sollte der Tierarzt nach den bisher erhobenen Befunden denn tun, als alle Differentialdiagnosen abdecken? Und es kommt nun mal in Frage: Verletzung von Nerv oder Gelenk/Wirbelsäule (= Unfall), Infektion (die z.B. das Nervensystem beeinträchtigt, wie z.B. PMV), Tumorgeschehen - ein Ei wurde ja wohl röntgenologisch ausgeschlossen. Alternativ hätte er zu weiteren Diagnostik zu einem CT raten können - das hätte mehrere hundert Euro gekostet.
Oft ist es schließlich für einen Behandlungserfolg ausschlaggebend, wie früh ich mit der Behandlung beginnt und jede Verschleppung verschlechtert die Chancen für den Patienten - und das wird dann dem behandelnden Tierarzt zur Last gelegt, auch wenn sein Behandlungsplan nicht oder nur unvollständig durchgezogen wird (wovon er i.d.R. überhaupt nichts erfährt...)
Ach ja - es müssen nicht alle Vögel eines Bestandes bei PMV (heißt Paramyxovirus) Symptome zeigen und nicht alle gleichzeitig erkranken...
LG Mechthild
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
Zitieren
#14
Hallo Mechthild,

wie gesagt,ich werde am Montag zu Dr. Richter gehen und eine zweite Meinung einholen.
Ich hatte 2001 ein Salomonenkakadu mit PBFD 2004 eine kl. Gelbhauben mit Psittakose...ich habe Angst...einfach unheimlich große Angst was dieses PMV Virus anbelangt.Wenn Dr. Richter es als wichtig erachtet diesen Test durchzuführen werden wir es machen lassen.
Ich habe auch das Gefühl das Peterle schreckhafter geworden ist,Lora auch,und die Kakadus waren es eigentlich schon immer.
Die Zuckungen scheinen vorallen Nachts schlimm zu sein...Tagsüber fällt es mir nicht so sehr auf .

LG
und vielen Dank
Diana

P.S. Wir werden zu dem Treffen am Sonntag nicht erscheinen,da man ja nicht weiß was das Tier hat und ob es etwas ist das über Kleidung übertragbar sein kann!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#15
Diana schrieb:
@ Thomas
Ich halte von Chemie nicht viel,daß mußt Du mir glauben,aber ich weiß auch wo ich jetzt wäre wenn ich nicht schon mal viel Chemie in mich reingepumt bekommen hätte!
Dazu muß ich jezt auch noch was sagen. Zwink
Vor zwei Jahren wurde ich im Sommer von einer wilden Biene gestochen.
Was ich bis dahin nicht wußte, ich bin hochgradig allergisch gegen Bienengift.
Ich hatte einen schweren Schock mit Kreislaufversagen und allem was dazu gehört.
Trotzdem habe ich es noch bis zu einem Allergologen welcher Bereitschaft hatte (so was passiert ja immer am Wochenende) geschafft.
Das war dann in letzter Minute und wenn der, jetzt kommts, mich nicht mit Cortison und Antihistaminika vollgepumpt hätte wäre ich eine Leiche gewesen. Die Atemwege fingen schon an zuzuschwellen und ich hätte ersticken können.
So viel mal zu Chemie, manchmal kann man heilfroh sein daß es so gefährliche Medikamente wie Cortison gibt.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#16
So,ich habe jetzt in der TA Praxis KA angerufen und darum gebeten,daß sie mir sobald die Ergebnisse Blutwerte/Organprofil vorliegen, diese doch bitte per Post zuschicken. Danach hab ich in der TA Praxis Cappel angerufen und habe einen Termin für Dienstag (vorher ist er noch nicht da) vereinbart!
Was die Praxis in KA anbelangt habe ich einfach Angst das ich "über den Tisch gezogen werde",was ich genau damit meine würde jetzt hier den Rahmen sprengen,aber ich habe da schon mal was zu hören bekommen wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte.Und diese Person lässt sich normalerweise kein X für ein U vormachen!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#17
habakuk schrieb:Infektion (die z.B. das Nervensystem beeinträchtigt, wie z.B. PMV), Tumorgeschehen -
Ach ja - es müssen nicht alle Vögel eines Bestandes bei PMV (heißt Paramyxovirus) Symptome zeigen und nicht alle gleichzeitig erkranken...
LG Mechthild

Ich hab da eine Seite gefunden,verstehe aber stellenweise nur Bahnhof!
Man unterscheidet bei PMV 9 Antigengruppen ???

http://209.85.135.104/search?q=cache:B7J...cd=4&gl=de
Ich habe die letzten 3 Jahre eine Art Mauer vor mir aufgebaut,wollte nichts mehr von Krankheiten hören. Aus diesem Grund waren mir wohl auch diese PMV Viren fremd.Werde das Ganze einfach mal mehrfach durchlesen,bis der Kopf qualmt
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#18
Das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter, aber ich drücke dir sämtliche verfügbaren Daumen, daß man möglichst bald eine Ursache findet. Dann wird das schon wieder!

Gruß
triton
Zitieren
#19
Hallo Diana,

das klingt ja wirklich furchtbar und mir tut es so leid, dass Deine Kleine und Ihr dadurch so schlaflose Nächte habt. Sie kommt dann ja gar nicht mehr zur Ruhe. :-( Wiegst Du sie denn regelmäßig? Hat sie unverdaute Körner im Kot oder gar nicht? Das ging jetzt nicht so hervor oder ich habe es versehentlich überlesen. Hin und wieder kann das jedenfalls mal vorkommen, dass sie Körner nicht gut verdauen, da würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.

Kennst Du diese Seiten?

Sittich-Info

Birds-Online

Dort steht wirklich viel und sehr ausführliches über Krankheiten. Auch über die von Dir genannte (hab mal alles verlinkt, was irgendwie passen könnte, demnach wäre auch PDD nicht auszuschließen):

PMV-3-Infektion (Drehkrankheit)

Verdrehter Kopf

Kollisionsunfälle und ihre Folgen

Gehirnerschütterung

Die Dreherkrankheit

PMV positiv bei unserem Hugo

PDD: Die neuropathische Drüsenmagendilatation der Papageien

Neurogene Drüsenmagendilatation (PDD)

Ich hoffe, die Links helfen Dir auch noch ein wenig. Fühl Dich ganz feste [Bild: 4.gif]
Zitieren
#20
Räuberbande schrieb:Ich hoffe, die Links helfen Dir auch noch ein wenig. Fühl Dich ganz feste [Bild: 4.gif]
Eek2 soviel aufeinmal !
Ich hab jetzt alles mal "überflogen" vieleicht war ich zu schnell,aber ich hab nirgends gefunden wie sich ein Papagei mit PMV eigentlich anstecken kann.
Peterle ist jetzt auf den Monat genau 4 Jahre alt.
Unruhig und schreien an einer Tour konnte er schon von Anfang an.heimlichlach
Unverdaute Körner im Kot-NEIN.Nur diese Zuckungen im linken Beinchen (vorallem Nachts,abwarten wie es heute Nacht wird)
Trotz dem Metacam und dem Haloperidol ist er weiterhin sehr aktiv Nixweiss
Ich versuche jetzt mal positiv zu denken,verrückt machen
( warum,weshalb ,wieso ) kann ich mich nächste Woche immer noch!
Also wenn mir das nochmal jemand erklären könnte WIE ein Papagei sich mit PMV anstecken könnte, wäre ich sehr dankbar!
@ Räuberbande
sorry wenn das jetzt doch in einem Deiner angegebenen Links schon stand...mir raucht schon der Kopf!

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste