Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zuckungen
#31
Diana schrieb:Jedoch ist mir nicht aufgefallen das das Tier durch Haloperidol und Metacam ruhiger geworden ist.

Der Fehler lag an meiner Verabreichung.Genervt Es war zu wenig!
Wer weiß für was das jetzt wieder hat gut sein sollen.
Ich habe ihr das Haloperidol jetzt richtig verabreicht, werde ja sehen wie ruhig sie dadurch wird. Wenn sie zu ruhig wird laß ich es sofort weg!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#32
Du kannst auf die kleine verletzung aloes in gel tun aber "argile" d.h. ein bisschen lehmpuder mit wasser gemischt (paste) und draufgetan. Eine stunde oder so lassen und mit wasser abspulen (lauwarm-kaltes) wasser drauf fliessen lassen fur 5 minuten.
(konnte ihn auch beruhigen)
Und wieder aloès und wieder lehmpaste.
Céline
Zitieren
#33
Also eben gerade hat der TA Britsch von Karlsruhe angerufen und gesagt das
keine Zink Vergiftung vorliegt und auch das Organprofil keine Auffälligkeiten aufweist. Lediglich dieser Entzündungswert ist leeeicht erhöht.
Jetzt würde natürlich nur noch dieser PMV Viren Test im Raum stehen,aber den hatten wir ja weggelassen!
Bin echt mal gespannt was morgen Dr. Richter dazu meint!!!
Nachdem Gitti und Barbara am Samstag bei uns waren und sich Peterle angeschaut haben und gemeint haben ein krankes Tier sehe anders aus,denke ich mir mal das bei diesem PMV Test auch nix bei rauskommen würde (Gott sei Dank).
Zuckungen fallen mir kaum noch auf.
Ich melde mich morgen Abend wieder.

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#34
Oh....toll.
Das wird schon nichts sein....
aber schick mal Gitti und Barbara bei mir vorbei.....

Drücke weiterhin die Daumen.....daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#35
Noelle schrieb:aber schick mal Gitti und Barbara bei mir vorbei.....

heimlichlach ... mal schauen was auf der Rechnung steht,die die Beiden schicken....Lachtot ... bodenlach...auf jedenfall tat es gut das sie da waren
@ Gitti und Kakadei Knuddel

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#36
So,ich habe jetzt mit Dr. Richter telefoniert.
Er hat sich angehört was letzte Woche mit Peterle los war.
Da die Zuckungen nicht mehr auffallen,wäre es Blödsinn vorbei zukommen.
Bei PMV treten Lähmungserscheiningen auf,Peterle könnte dann gar nicht mehr mit dem Füßchen auftreten,sagte Dr. Richter. Die Zuckungen haben also nicht unbedingt was damit zu tun,es könnte sein das er die Zuckungen auf Grund der Verletzung des Füßchens hatte,meinte Dr. Richter.Da beißt er jetzt auch nicht mehr drann rum.
Wenn die Zuckungen wiederkommen sollten soll ich mit Peterle vorbei kommen,aber erst dann!
Dann hoffe ich mal das es nicht mehr auftritt!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#37
Ach bin ich froh.....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#38
Na da sind wir doch alle froh!
Getreu meinem Motto "Was von selber kommt, geht auch von selber wieder" oder " Laß dem Körper etwas Zeit, dann heilt er sich von selbst".


Meistens jedenfalls.

Wir drücken jedenfalls weiterhin die Daumen.

Gruß
triton
Zitieren
#39
Das klingt doch schonmal sehr positiv. Hier werden alle Däumchen und Krallen gedrückt, dass es wirklich nur die Verletzung war und dass Peterle sonst nichts schlimmes hat! Knuddlel1
Zitieren
#40
Hallo zusammen,

NIE WIEDER DR BRITSCH!!!
Wie lange liegt es jetzt zurück..am 24 Juni war ich mit Peterle in der Praxis.
Seit die Verletzung verheilt ist war nix mehr zu sehen von den Zuckungen. Wie die Verletzung letztendlich entstand weiß ich nicht,aber ich kann mir gut vorstellen das Lora ihr diese Verletzung zugefügt hat.
Ich habe die zwei damals getrennt,seit dem ist Ruhe. Beide scheinen sich alleine wohl zu fühlen.Wenn die beiden sich nur sehen fächern sie ihren Schwanz und stellen die Kopffedern.
Dr. Britsch hat sich die Verletzung am Fuß damals gar nicht groß angeschaut...es hieß nur wir müssen röntgen und Blut abnehmen. Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke war dies in meinen Augen nur Abzockerei.
Wenn man doch nur nicht so hilflos und nervös wäre wenn es sich um die eigenen Geierchen handelt.
Der Tipp von Gitti die Wunde am Fuß täglich mit Olivenöl geschmeidig zu halten war auf jedenfall super.Eine Woche danach ist der Grind abgefallen und bis jetzt ist alles bestens mit dem Fuß Freude

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste