Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zurück vom Frei-Flug-Seminar in Frankreich!
#11
Hallo ihr beiden,

ich arbeite ja schon lange mit Marcus zusammen...und so wollten wir uns ( Marcus meine Geier ) kennenlernen. Er kam wegen mir nach Bern...Aetsch War ja am Dienstag Abend gekommen und am Donnerstag Morgen wieder gegfangen..leider! Aber natürlich geht es für ihn und Roger ( Feund ) weiter nach Montreaux.......Ferien.

Es gibt immer etwas das für den Vogel eine Belohnung ( positive Verstärkung ) ist.
zum Beispiel ein spezielles Spielzeug? Für Et zum Beispiel ein Ritt auf dem Staubsauger, oder auf meiner Schulter sitzen zu dürfen, Küsschen geben, speziellen Ort gekrault zu werden. Und so weiter.

Zum Beispiel weis ich nun wie ich Et in den Käfig bringe ohne sie an den Füssen festzuhalten.........Der Floh ist ja noch ein scheuer Vogel. Bei mir nahm er Leckerli aus der Hand aber nur vom Stuhl aus. An einem anderen Ort flog er meistens davon. Na ja, bei Marcus flog Floh ihm hinten nach, dort hin wo Marcus ihn haben wollte!!!!!
Nur mit Leckerli und der Stimme und wie schon gesagt, ( sehr wichtig ! )
das rufen( Kommando ) Lob ( wöhrend dem kommen des Vogels) und Leckerli geben ( und bei einem scheuen Vogel ) sofort wieder Schritt zurück gehen!!! Gibt dem Vogel Sicherheit und nimmt ihm die Angst vor dem Mensch.

Et konnte zum Beispiel nicht auf dem Stuhl bleiben und "warten"
Nach nur einer halben Stundfe hat sie es begriffen! Ihr könnt euch vorstellen wie ich gestaunt haben.

Und jetzt wird trainiert.


Es wird voraussichtlich ( wenn genug Anmeldungen ) Jährlich so ein Seminar geben. Marcus meinte auch bei genug Interessenten eventuell auch mal in der Schweiz. Auch wenn man die Soprache nicht kann, es gibt immer jemand der Übersetzen kann. Und schon nur schauen ist Goldwert.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zurück vom Frei-Flug-Seminar in Frankreich! - von NoelleRo - 17.05.2007, 08:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frei flug training fuer Kakadu's Marcus von Kreft 117 84.005 22.06.2010, 17:02
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste