Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Frei flug training fuer Kakadu's
#1
hallo an alle,

sollte jemand daran interresse haben?

Gitti, ist es moeglich den link hier zu senden, Ich meine ist das erlaubt?Kopfkratz

marcus
Zitieren
#2
Hi, Marcus,

na klar, hier darf verlinkt werden heimlichlach, damit haben wir keine Probleme (wenn es sich um das Thema Papageien und Kakadus handelt und keine permanente und penetrante kommerzielle Werbung für andere Dinge ist).

Zur kurzen Erklärung für die Leute hier:
Marcus hat seit Mai 2006 bei Yahoo eine englischsprachige "Freiflug-Liste", in der sich Halter zum Thema über und ihren Erfahrungen mit (Frei)Flugtraining ihrer Papageien austauschen können, z.B. wie man einem flugängstlichem Papagei wieder das Fliegen lernen (sprich antrainieren) kann, wie man einen Papagei innen und zu allerletzt, für die ganz Mutigen, auch ausserhalb eines geschützten Raumes in der freien Natur zum Freifliegen trainieren kann.

Da Marcus auch die deutsche Sprache beherrscht und wir im deutschsprachigen Raum ein solches Angebot bisher nicht nutzen könnten, hat er sich überreden lassen, ein zweisprachiges Forum zum Thema Freiflug einzurichten. Beifall

Das Forum wurde erst gerade eingerichtet, es wird sicher da und dort noch geschraubt werden müssen, aber wer Interesse daran hat, darf sich jetzt schon dort gerne anmelden. Zum Lesen der Beiträge muss man angemeldet sein, aber damit dürften ja wohl die wenigsten ein Problem haben?

Und so geht's zum Freiflug-Forum ! Viel Spass!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#3
Hallo Marcus,

da Gitti nicht hier ist antworte ich (als Moderator) - Du darfst natürlich den Link hier reinstellen, - bei uns sind (Kakadu-/Papageien-) Links nicht verboten - wir bitten darum. Smile

Ich bin sicher dass sich einige dafür interessieren, auch wenns genauso sicher nicht jeder hat, die Gegebenheiten und Möglichkeiten (Umgebung) hat halt nicht jeder.

Kopfkratz - oh, jetzt war Gitti doch da Kopfkratz - naja, doppelt ja hält besser Zwink

Gitti, danke für die Erklärung.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Hihi, die Inge,

aber ich war doch schneller, weil ich gerade am Antworten war!
Hätt' ich gesehen, daß Du, Inge, schon antwortest, hätte ich mir mein Palaber sparen können Beifall

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#5
danke Gitti und Inge
Smile

mal schauen wie das neue forum sich entwickelt


Danke nochmals Marcus
Zitieren
#6
Ich noch mal, nachdem ich nun gelernt habe wie mann grosse fotos einfuegt heimlichlach

dacht ich (sorry kein Kakadu) einige wurden sich uber einen Hahns zwerg Ara im Frei Flug freuen Pfeif

[Bild: hansinfullflight.jpg]


Marcus
Zitieren
#7
Freiflug?
Hört sich toll an. Habe den Link angeklickt, verstehe jedoch kein Wort englisch und kann mich n icht anmelden.

Schade


Gruss Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#8
Noelle,

da gibts ein Testforum, u.a. auch für Leute, die Probleme haben bei der Anmeldung...Beschreibe Deine Probleme dort und Marcus oder ich werden weiterhelfen...

Ich bin noch nicht soweit, die englische Version zu übersetzen, aber ich möchte das spätestens am WE machen...



Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#9
Ist ja gut gemeint Gitti,

schaffe es gerade das Forum Freiflug auf deutsch anzuwählen, dann ist wieder alles auf englisch. Komme nicht dazu was zu schreiben.
Oder mich anzumelden.



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
Hallo Nolle,

erst einmal Entschuldigung das alles auf englisch ist (die Funktionen)

alles funktioniert jedoch genauso wir hier
wenn Du auf die seite gehst (web page) und die Seite mit deiner"maus"

runterfaehrst oder ich sollte besser sagen anschaust...

Wirst Du sehen das dort auch Deutsch sprachige Foren sind Zwink

die Anmeldung erfolgt genau wie hier. Dance

Frei Flug ist ein Thema jetzt in den USA und in England......

Egal ob jemand seine Papageien frei fliegen lassen moechte oder nicht...

Rueckruf training ist in jedem Falle anzuraten in dem Fall das ein Vogel durchs fenster etc..... entfiegen sollte....

ich hoffe sehr Dich sowie andere itglieder hier dort aktiv zu sehen (zu lesen) und ich werde alles tun um Dir - euch, zu helfen wie Gitti Knuddlel1

Marcus




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Training gerhard 6 7.525 15.01.2009, 18:08
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Wie schnell training gehen kann Marcus von Kreft 4 6.620 22.07.2008, 19:14
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft
  Medical Training Goffi 9 7.983 17.03.2008, 14:38
Letzter Beitrag: Goffi
  Zurück vom Frei-Flug-Seminar in Frankreich! Gitti 18 26.236 26.05.2007, 13:20
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste