Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Zurück vom Frei-Flug-Seminar in Frankreich!
#13
Gitti,

Marcus hat mir auch erklärt, dass wenn ich den Vogel in den Käfig haben möchte, erst das Kommando um auf die Hand zu steigen, wenn er nicht schon dort sitzt. Oder auf die Hand zu locken, dann mit Leckerli oder wie schon erwähnt Spielzeug abzulenken, Richtung Käfig laufen, mit beiden Händen auf der einen der Vogel auf der anderen das Leckerli, in den Käfig halten, mit ihm reden, loben, spielen, Leckerli geben. Auf 10 zählen und erst dann die Türe schliessen!!!
Dann verbindet der Vogel die Hand, das Leckerli nicht mit dem im Käfig einsperren. Und die meisten werden sogar noch ne Weile mit dem Spielzeug oder "grosses" Stück Leckerli beschäftigt sein.

Habe es mit Et schon versucht, klappte wunderbar....ich staune!!!!
Und das 2x innerhalb 30 Min.
Sonst flog sie mir immer vor dem Käfig davon!!! Ich musste sie immer an den Füssen festhalten.

Ist schon irre, gell Gitti?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zurück vom Frei-Flug-Seminar in Frankreich! - von NoelleRo - 17.05.2007, 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frei flug training fuer Kakadu's Marcus von Kreft 117 84.005 22.06.2010, 17:02
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste