Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

balz-zeit
#1
Hi Leute Hupf
wie lange geht die balz-zeit?
mein Kenro Kakaduder spinnt regelrecht und treibt meine Nora durch denn Käfig, ist das normal???
Er läst sie nicht in ruhe essen und verjagt sie immer nach unten auf einen anderen Ast
Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

was machen die beiden denn wenn sie sich frei in der Wohnung bewegen können?
Das was Du da beschreibst kenne ich von unseren Kakadus.
In der Voli hat der Hahn die Hosen an,außerhalb aber die Henne,da läßt sie sich nichts gefallen und jagt den Hahn bis dieser luftringend in einer Ecke hockt.Außerhalb hat er also größten Respekt vor ihr.


LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#3
Hallo Gerhard,

normal oder nicht normal - zumindest ist es nicht ungewöhnlich. Bei unseren gehen diese Aufstände Ende November/Anfang Dezember los und hören meistens irgendwann im Februar auf.
Was Du beschreibst, hört sich wie das typische Machtgehabe eines hormongeschüttelten Männchens an.
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#4
danke für eure Antworten,Hupf

na bis irgendwann Februar hört sich ja gut an Ja
Was Kenro im moment sehr sehr schwer fällt ist auch seinen Käfig zu verlassen, außer sein Herrchen kommt nach hause da ist er nicht mehr zu halten aber sonst bleibt er lieber trotzig auf seinen KäfigSchmoll1
Auch wenn beide Freiflug haben (Kenro läuft lieber auf dem Boden) hat Nora irgedwie nix zu melden. Wir hoffen das es sich irgendwann mal ändert
Kenro ist auch noch nicht so lange bei uns ca 6 Wochen aber wir finden er hat sich schon gut bei uns Eingelebt.
Nora ist seit 6 Jahren bei uns und ich glaube es ist auch nicht so einfach für Nora das auf einmal nach ein Nacktaugenkakadu da ist (es braucht bestimmt viel zeit für uns alle vier)Knuddlel1

schöne grüße aus nürnberg
martina und gerhard
und unsere zwei little corella
Zitieren
#5
Na, was sind schon 6 Wochen......

Als mein Hahn Floh bei uns einzog hat er sich als Gentlemann benommen, immer noch, und doch dauerte es ca. 1 Jahr bis dann beide ( Henne Et und Floh ) zusammen ohne Trennwand zusammen sitzen konnten. Et hatte Angst/Respekt vor Floh. Und nochmals ein halbes jahr bis sie nun Körper an Körper zusammen die Nacht verbringen....

Und ein bisschen den grossen Hengst heraus hängen...na ja, welcher Mann macht das nicht? bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
wir haben keine Trennwand im käfig
bevor Kenro zu uns kam haben beide schon eine woche zusammen verbracht.Knuddlel1
Sie haben seit der ersten Nacht bei uns zuhause zusammen in einen Käfig geschlafen und verbringen auch den tagüber (wenn wir nicht zuhause)die zeit zusammen im Käfig.Jeder hat seine eigene Schlafstange/Sitzstange die auch von jeden genutzt wird, die anderen Stangen gehen von einer Seite zur andren .So sind beide eigentlich friedlich im käfig, bis halt vor kurzen, wo Kenro beim Fressen Nora immer davon gejagt hat und halt meint er ist der Oberchef im Käfig aber auch außerhalb.Plemplem
Nora geht auch immer sehr schnell weg von Kenro .
Wir hoffen es ist nur respekt und keine Angst!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#7
hallo Noelle,
wir haben deinen Bericht schon gelesen ,
das es bei deinen zwei etwas länger gedauert hat.
Wir müsse sagen es hat uns schon sehr beruhigtJa
Zitieren
#8
Ich hab momentan auch das selbe Problem.

Mein Charly scheucht die arme Luna auch in der Gegend rum.
So kenn ich meinen Hahn gar nicht. Die Vasas und die Grauen lässt er in Frieden. Aber Luna jagt er in der Wohnung umher als wäre sie sein größter Feind.
Leider wehrt sie sich bisher nicht. Sie fliegt immer nur weg und kreischt.
Momentan hab ich die beiden nur im Freiflug zusammen draußen. Nachts uns tagsüber sind beide getrennt.

Ich bin teilweise schon am verzweifeln und denk er mag Luna gar nicht. Aber wenn es bei euch auch momentan so aussieht habe ich wieder ein klein wenig Hoffnung dass es sich ev. bessern kann mit der Zeit.

Ich weiss leider nicht was ich momentan sonst machen soll außer die zu trennen und nur Abends im Freiflug zusammen zu lassen.
Zitieren
#9
Hallo,

ihr habt Mut die Beiden so schnell auch ohne Aufsicht zusammen zu lassen....hätte da mehr Angst und den "Gag" in der Hose.

Gewisse Streitigkeiten und EIfersucht gehören dazu........

Und jeder sieht am besten wie ihre Geier miteinander umgehen....
Einfach immer wieder gut beobachten....

und wie gesagt: ein bisschen männliches Gehabe gehört dazu....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#10
Viel mehr kannst du auch nicht machen.
Gleiche Zuneigung, Beschäftigung, nicht vergessen jeder Futternapf mal 2.

Und wenn sie ja zusammen Freiflug haben ist das schon mal ok.
Auch mein Bandit ist "geiler" und lauter als sonst. Nur das der arme Kerl ja nicht fliegen kann und somit nicht wirklich Schaden anrichten kann.

Die Herren haben halt so ihre Zeiten.....Motz
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste