09.04.2008, 15:24
Nicole N. schrieb:Ich hatte das Tier so sehr ins Herz geschlossen, dass alleine der Gedanke an eine Trennung mir die Tränen in die Augen trieb.
Und am 02. Dezember letzten Jahres standen die Besitzer plötzlich im Stall, um den Jago abzuholen.
Es hat mir das Herz gebrochen, als sie ihn mit sich nahmen.
Ich mußte immer an ihn denken, habe mir ständig Bilder von ihm angesehen.
Drei Monate später erfuhr ich, dass Jago verkauft werden soll, da er wieder angefangen hatte zu rupfen, und da die Besitzer mitbekommen hatten, wie sehr ich an dem Vogel hänge, dachten sie an mich als Käufer.
Der Preis allerdings war happig: 1500 Euro! Geld, das ich nicht habe!
Sein Anblick war erschütternd!
Da saß ein Häufchen Elend auf der Stange! Winzig kam er mir vor, da er sich so viele Federn gerupft hatte und wieder beinahe nur aus
Flaum bestand. Und traurig sah er aus!
(Es läßt mir keine Ruhe, aber ich meine, Jagos Befinden in seinem Gesicht ablesen zu können???)
Im Endeffekt kam es zu einer "Schlacht" um Jago.
Ich versuchte mit allen möglichen Argumenten die Leute davon zu überzeugen, dass Jago aufgrund seiner Verhaltensstörung keine 1500 Euro wert ist (der ideelle Wert ist was anderes!), aber sie ließen nicht mit sich verhandeln, sondern drohten damit, mir den Jago vorzuenthalten.
Es ist doch wirklich eine Schande,daß die Gutmütigkeit eines tierlieben Menschen so schamlos ausgenutzt wird! Was sind diese"Vorbesitzer" bloß für skrupelose und herzlose "Menschen"?
Nicole N. schrieb:und ich komme mit meinem Kakadu, für den ich erst nur 50 Euro abbezahlt habe, nicht raus.Ich denke es war ein Fehler! Aber Du hast es aus Liebe zu dem Tier gemacht. Herz und Verstand sind immer so eine Sache
Jago bräuchte so vieles an Zuwendung, Sicherheit etc, eine Partnerin, aber ich kann ihm das nicht unter diesen Umständen geben.
Vielleicht war es ein Fehler, den Jago auf Raten zu kaufen
![[Bild: 21.gif]](http://smiliestation.de/smileys/Traurig/21.gif)
Wie sieht es im schlimmsten Fall aus,wenn das Tier in 1/2 Jahr sterben sollte ( wovon wir natürlich NICHT ausgehen )??? Scanne Deinen Vertrag und stell diesen hier ins Forum!
Thomas B. ist von Beruf her Richter. Vieleicht kann er Dir weiterhelfen.
LG
Diana
P.S. Ich habe Deinen Beitrag jetzt schon mehrfach durchgelesen...Du scheinst ein besonderes Händchen für Tiere zu haben,das ehrt Dich

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel