Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

gelbhauben Hybrid 5 monate
#21
Wie schwer sollte denn mindestens der Kakadu sein? Das ich einen Anhaltspunkt habe wann er evtl.zu wenig hat.Danke!Lg
Zitieren
#22
(19.02.2012, 19:03 )meckydehm schrieb: Wie schwer sollte denn mindestens der Kakadu sein? Das ich einen Anhaltspunkt habe wann er evtl.zu wenig hat.Danke!Lg
Du, ich wiege meine Vögel nie, deshalb kann ich es Dir nicht sagen. Ich mache das anders. Ich schnappe mir den Geier und befühle das Brustbein. Dieses sollte nicht weit heraus schauen und optimal ist es wenn rechts und links davon eine leichte Rundung zu spüren ist. Bei einem zu mageren Vogel sind da keine Rundungen, die Brust wirkt dreieckig und das Brustbein sticht scharf hervor. Ich mache das so weil das für alle Vögel gleichermaßen gilt egal was es für einer ist. So eben auch noch für meine Amazonen.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#23
Ja vielen Dank für die Hilfe,da hat man wenigstens einen Anhaltspunkt.Nur ganz kurz also wenn das Brustbein zu scharfkantig ist,wäre der Vogel zu dünn.Im Fall das dann so wäre wie bekomm ich ihn dann wieder zum normal Gewicht,da er zzt ja kein Papageienfutter frisst sondern nur Brei u Obst.Oder anders gefragt müsste ich dann den Brei mehr als 3x mal tägl.geben?Danke für die Auskunft.lg
Zitieren
#24
Hallo,

Ich habe ja noch keinen Vogel großgezogen, deshalb weiß ich da wenig drüber. Wie viel Brei bekommt er denn zur Fütterung? Eine bestimmte Menge oder bis er nicht mehr mag? In ersterem Fall könntest Du wenn Du der Meinung bist er wäre zu dünn die Menge erhöhen und im zweiten Fall eine Zwischenmahlzeit einschieben. Obst sollte auf jeden Fall immer ausreichend vorhanden sein. Wird bei meinen nicht immer alles gefressen, manchmal aber doch, ist mal so mal so. Das ist aber völlig normal.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#25
Was macht denn der Kleine? Gibt es etwas Neues?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbhauben-Kakadu Jo Peens 3 6.013 01.01.2009, 16:28
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Großer Gelbhauben Kakadu Rosi 3 4.975 08.10.2006, 19:31
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste