Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Cleverer Kakadu: Vogel baut Werkzeug und angelt Nuss
#11
(07.11.2012, 11:39 )Zebulon schrieb: Wenn Du das Seil einfach so reingesteckst, hält die Schraube nicht viel, da hast Du Recht.
Die Hülsen sind aber recht tief, also umwickel ich das Ende des Seils mit Tape, das dann komplett in der Hülse versenkt wird.
Denn hält das ganze so lang, bis das Seil sowieso durch ist.

Hätt ich auch selber drauf kommen können. Schmoll1
Zum Durchschneiden umwickel ich das Ding ja auch mit Tape. Eventuell kann man die Schnittstelle noch mit Leim (Ponal o.ä.) verkleben/versiegeln.

Danke, jetzt geht's dann voran.

Evtl. liefert der Kowalski übernächstes WE die Voliere. Die Birdlamp, 2 Leuchtstoffröhren a 120cm x 36W in einer ALU-Rasteranbauleuchte, mit automatischem Dimmer wird diese Woche an die Decke geschraubt, bin mal gespannt, ob ich noch nen Käfig drumrum brauch.
Zitieren
#12
http://www.edelstahl-tierbedarf.de/de/Se...ilfuehrung

schau mal dort
Zitieren
#13
(07.11.2012, 14:33 )dina schrieb: http://www.edelstahl-tierbedarf.de/de/Se...ilfuehrung

schau mal dort

Der Laden ist nicht schlecht. Bloß das Seilendstück ist zu klein. Ich brauch mindestens 3 cm Durchmesser. Hat aber noch ein bißchen Zeit. Ein paar Lieferanten hab ich schon gefunden, muss mir noch einen ausgucken.
Aber danke.
Zitieren
#14
Hi,

die sehen ganz gut aus:

http://www.gepotex.de/seilendkappen_fuer...l?catid=61
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#15
(07.11.2012, 16:14 )Gitti schrieb: Hi,

die sehen ganz gut aus:

http://www.gepotex.de/seilendkappen_fuer...l?catid=61

daumendruck
Ja, genau ! Die hatte ich mir auch ausgeguggt.

Ich hab gerade mit dem Volierenbauer meines Vertrauens gesprochen (Zebulon weiß von wem ich spreche) und der will mir was bauen. Jetzt wart ich erstmal, wann der bei mir aufschlägt.
Zitieren
#16
Hi, nochmal,

hier wären die Edelstahl-Kappen mit Haken etwas günstiger

http://htf-hh.com/eshop/de/Absperrstaend...errkordeln
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#17
hallo Humbold,
kannst ja , wenn du nichts findest, einen dicken knoten am ende machen, oder noch den knoten um einen dicken metallring und so aufhangen.
Ich habe mehrer solche und es geht gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste