Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

großes Lob
#9
Servus Humboldt,

Dann korrigiere ich mich auf " die bestmögliche Haltung in Gefangenschaft" und hoffe nun deine Zustimmung zu finden :)

Wobei ich denke dass wir schon das Gleiche meinen....

Und ich verstehe LAW, dass eigentlich die Eltern es wissen müssten, aber leider stelle ich immer wieder fest, dass das Wissen über das eigene Tier doch häufig eher stark begrenzt ist.

Doch konnte ich mit großer Freude zur Kenntnis nehmen, dass sich bei 2 Kindern auch schon was getan hat.

Eins "meiner Kiddis" hielt einen Wellensittich in nem runden Käfig mit Spiegel und Plastikfreund und diesen wunderbaren Plastikstangen.
Ein anderer hatte einen Welli und eine Nymphe zusammen. ....allerdings in einem großen schönen Käfig.

Nun, die Wellis leben nun zusammen bei Kind Nr. 1 in einem alten, aber tauglichen Käfig von mir, ohne Plastikkram, das Mäuschen besorgt auch auf dem Heimweg immer Äste im Park.daumendruck
Es hat seiner Mama erklärt, dass es auch nicht im Gästeklo mit ner Puppe und nem Spiegel allein eingesperrt sein möchte.

Kind Nr. 2 hatte erzählt, dass er den Welli ja eigentlich gar nicht so sehr mag. Seine Mutter wollte aber nicht dass die Nymphe allein ist.
Nun, da habe ich gefragt, ob sie wohl nen Tiger gekauft hätten, wenn die Katze einsam gewesen wäre, immerhin sind es auch beides Katzen....da der Welli nun umgezogen ist, wohnt da jetzt eine zweite Nymphe aus dem TierheimDance

Natürlich ist es nicht perfekt, aber für diese Tiere schon mal ne Verbesserung!

Und diese Dinge motivieren mich wahnsinnig !

Liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
großes Lob - von Nici - 16.08.2013, 00:45
RE: großes Lob - von Gitti - 05.09.2013, 14:20
RE: großes Lob - von Nici - 15.09.2013, 21:50
RE: großes Lob - von LAW - 16.09.2013, 14:56
RE: großes Lob - von Nici - 24.09.2013, 22:10
RE: großes Lob - von LAW - 25.09.2013, 15:30
RE: großes Lob - von Nici - 25.09.2013, 22:55
RE: großes Lob - von humboldt - 26.09.2013, 11:38
RE: großes Lob - von Nici - 28.09.2013, 13:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großes Lob! Hildi 2 6.232 06.03.2014, 19:03
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste