Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

kakaduhahn spinnt langsam
#11
hallo noelle,

hast du dir die beiträge oben durch gelesenSchmoll3???
es geht gerade nicht um größe, es geht darum ihr das leben zu retten und das er ihr nichts antut...
wobei sie in einem käfig zum abtrennen (selbst der größte von montana)weniger platz hätten wie jetzt in den zwei käfigen.
vorher waren sie zu zweit in dem hacienda, jetzt hat jeder einenMotz

ich habe weder eine villa noch ein riesen grundstück.
wir wohnen in einer ganz normalen mietswohnung, wie viele andere leute die papageien halten auch.
habe ihm (letzten mai) eine dame besorgt, er war erst alleine...
haben uns einen luftbefeuchter zugelegt, vogellicht, verschiedene futter, u.s.w.

ich denke wir haben uns so weit es geht darum gekümmert es unseren piepern so schön als möglich zu machen (alles ist bei stubenvögeln gar nicht möglich, leiderSag_nix)

danke an alle für die liebe begrüßung hierJa
Zitieren
#12
Hallo Kakaduliebchen,

meinte es doch nicht böse....du hast geschrieben, dass der Verkäufer gesagt hätte,mit einer Abtrennung könne er sie trotzdem Verletzen. Das ist wahr.Daher würde ich einen grossen Käfig besorgen oder selber bauen und mit einem Doppelgitter abtrennen.
Als mehrere in der Wohnung stehen zu haben. Das ist alles.
Wollte dich auf keinen Fall angreifen. Wenn du das so verstanden hast oder ich es falsch geschrieben habe, tut es mir leid..Heul
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
Leuchte 
mensch noelle,

dann war es wohl wirklich ein missverständnisspardon
mit einem käfig bauen, das hätte gedauert und am samstag früh ging es bei uns wieder rund (er war mal wieder in fahrt sie zu verfolgenUndweg)

da wurde uns angst und bangeKopfkratz

bin froh, jetzt ist ruhe. man kann wieder entspannter das haus verlassen, ohne angst zu haben was einen daheim erwartet...

bin voll happyJa

also,denn Tschau-schild
Zitieren
#14
Hallo,

ja, das glaube ich dir! Ist schon doof, dass die Kakis so schwierig sind! Aber eben, ich denke nur bei uns in Gefangenschaft. Bin ja selber auf der Suche eines Partners für Et...hoffe ich habe mal Glück.
Hoffe noch mehr, dass es dann auch geht. Aber wie man ja schon gehört hat, kann es sogar Jahre gut gehen und dann plötzlich!!!!!!

Material für eine Zimmervoliere habe ich schon fast zusammen. Die Voliere draussen steht auch....fehlt nur noch der Vogel....


Mit deinen drücke ich die Daumen dass es mit der Zeit gut gehen wird und sich die 2 mögen...


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#15
die mögen sich total, seitdem ich sie letzten mai geholt habe war er feuer und flamme für sie (sie ist auch ein prachtweib, unsre jenny).
erst in den letzten tagen hat er angefangen sie zu jagen.
vorher war alles entspanntKnuddel

er ist jetzt (laut zuchtpapieren) im juni genau 3 jahre, er wird jetzt eben auch noch erwachsen.

auch vom verhalten her hat er sich verändert.
vorher konnte man alles mit ihm machen (rumwirbeln am handtuch, auf den bauch legen und kraulen, ihn mit beiden händen durchknuffeln,u.s.w.)

jetzt macht er voll ein auf machoSmoke

mein freund bekommt ihn nicht rein, er läßt sich nicht mal anfassen von ihm, wir bekommen ihn beide schwerer wieder in den käfig und so könnte ich noch einiges aufzählen!!!

jetzt sitzen sie gerade friedlich in ihrem käfig und putzen sich gegenseitigFreude

sie ist jetzt viel entspannter und ruhiger wie vorher.
Zitieren
#16
Zitat:bin froh, jetzt ist ruhe. man kann wieder entspannter das haus verlassen, ohne angst zu haben was einen daheim erwartet...

Hast du die zwei immer noch in einem Käfig zusammen?

Hatte den Fehler gemacht und gedacht jetzt passt es ja wieder.
Ergebnis - meine Henne hat einen zertrümmerten Schnabel und wir mussten um ihr Leben kämpfen.

Die zwei sind immer noch ein Herz und eine Seele - BEIM FREIFLUG für eine gewisse Zeit.

Ich habe hier schon mal das Video der zwei eingestellt.

Mit meinen Erfahrungen finde ich es verantwortungslos die zwei immer noch in einen Käfig zu sperren.
Zitieren
#17
Hallo Ursula,

so wie ich es verstanden haben, sind die zwei, wenn unbeaufsichtigt, in 2 Käfigen! Nur wenn jemand dabei ist dürfen/können sie zusammensein...



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Grins 
an alleJa

die zwei sind nun leider wie vorher geschrieben jeder in seinem käfig, nur beim freiflug und wenn ich daheim bin (oder mein freund) setzten wir sie in einen.
bekommt man mit wenn kriegEek2 ist.
unsere jenny ist seit letztem samstag ein gaaanz anderer vogel (1000 mal ruhiger und entspannter wie vorher).

jetzt putzen sie sich meist wenn sie zusammen draußen sindDance

ist also alles gut bei uns


Tschau-schild
Zitieren
#19
Das freut mich für euch! Weiterhin guten Erfolg....


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#20
Hallo, ja Kakadus sind wirklich unberechenbar. Ich kann Kakaduliebchen gut verstehen, wenn man seine halbe Wohnung zu einem Käfig umgestalten muss. Leider sind das die Abstriche die man machen muss, wenn man Kakadus halten möchte. Man kann nur hoffen, daß Neulinge diese Seiten lesen und sich die Tiere erst gar nicht anschaffen, wenn Sie zu wenig Platz haben. Übrigens ist der Tip von kakadei sehr gut. Man bekommt im Internet günstige Aluvolieren. Der Vorteil hier ist sie sind flexibel und erweiterbar. Bei Bedarf kann man eine Trennwand einbauen. Hier nur VORSICHT vor verzinkten Volieren. Zudem muss man diese Volieren zusätlich meist sichern,da die Kakadus die normalen Verschlüsse im Nu geknackt haben.
Gruß Jenny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luca spinnt Haubentier 10 15.326 24.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: ichbinrosa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste