Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

kranker Kakadu -wer weiss einen Rat ????
#11
Ich drücke euch ganz fest den Daumen. Ich würde auch noch einen 2 TA hinzu ziehen! Nichts gegen deinen...

Hoffe man findet die Ursache um behandeln zu können...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Hallo Jan und Ute,
ich würde den Vogel keineswegs erneut in einer Klinik abliefern - viele Vögel verkraften das schlecht, weil sie sich von ihrem Schwarm ausgestoßen fühlen, was fatale Folgen haben kann. Füttert sie lieber selbst (laßt Euch vom TA in die Benutzung einer Spritze/Kropfsonde einweisen).
Antibiotika auf Verdacht zu geben, ist nicht sinnvoll. Ich rate dringend davon ab.
Ich kann nur die Empfehlung einer homöopathischen Behandlung wiederholen. Will mich nicht penetrant selbst aufdrängen - Ihr könnt Euch auch an Marion Wagner wenden, sie ist eine hervorragende Vogeltherapeutin. Email: mwagnerholistic@ onlinehome.de
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#13
Jan und Ute - wie geht es Eurer Kakadudame?

Bitte berichtet doch kurz.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#14
tinacoco schrieb:Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass evtl. einer von Euch einen guten Tipp für mich hat, da ich momentan wirklich nervlich ziemlich angespannt bin !! Neben meinem Mann, der durch seine Herzkrankheit im Moment wieder einen Rückfall hat + ich in voller Sorge jede Minute lebe, macht mir jetzt mein " Lieblingskakadu" Tina auch schon wieder seit 2 -3 Tagen Sorgen.
Sie ist absolut apathisch, sitzt auf der Stange mit einen ganz schiefen Kopf?? Sie nimmt selbstständig kaum Nahrung auf - gesten Abend klappte es mit etwas Brei vom Löffel, mit viel gutem Zureden - es waren ca. 10 Gramm - leider erbrach sie sich kurz drarauf wieder, was jetzt schon 3 mal vorkam !!! Kenne ich von keinem Papagei von uns bisher.
Der Kot ist sehr wässrig - grünlich + monentan wird es natürlich immer weniger, da sie nicht frisst. Sie verhält sich wirklich komisch, dieser schiefe Kopf + dann zittert sie schon mal mit dem Köpfchen wie verrückt !! Was kann das sein ??

Wenn ich sie morgen zum Tierarzt bringe, stirbt sie wahrscheinlich vorher am Herzinfarkt - sie regt sich jedesmal so auf + hat furchtbare Angst vor dem Arzt.
Ich weiss nicht, was ich tun soll -habe soooooooo Angst um meinen Schatz !!

Sie ist ganz wackelig auf ihren Beinchen, wenn man sie heraus nimmt, kann sie sich kaum halten. Sie hat nichts anderes gefressen, alles war wie immer ?? Sie hat zu 80% des Tages die Augen zu und hat jetzt pro Tag ca. 20 Gramm abgenommen - ich traue mich heute sie gar nicht auf die Waage zu setzen, da sie heute gar nicht gefressen hat !!
Vielleicht war jemand von Euch schon einmal in so einer Situation, bzw. hat eine Idee ?? Danke Euch Allen schon man vorab - wenn, kommt immer alles zusammen im Leben - bin momentan ein echtes Nervenbündel !!!!
Liebe Grüsse Ute.
Beitrag vom 24.02.2008 19:36

Hallo Ute,

auf Grund des letzten Beitrages von Goffini -Kakadu habe ich jetzt auch noch mal ALLE Beiträge von Dir durchgelesen. Das hat mir nämlich jetzt keine Ruhe gelassen!
Du hast 2 Kakadus und bei Deinem Bericht vom Aug.07 geht es ja auch um Tinchen. Das geht jetzt schon über 1/2 Jahr Eek2
Nimm bitte Thomas Hilfe an,laß Dir die Unterlagen per Mail schicken füll sie aus und schick sie ihm zurück. Ich bin jetzt wirklich ziemlich iritiert. Ich habe die Beiträge damals nicht gelesen ! Tripmotz

Also nochmal Entschuldigung Eva (Goffini-Kakadu)!
Liebe Ute
Du machst jetzt schon so lange damit rum,Du hättest schon längst Thomas Hilfe annehmen können. Warum hast Du es denn nicht gemacht.Ich finde das alles jetzt mehr als nur merkwürdig. 7 Monate ...bei allem was Du schreibst...und Tinchen lebt noch...
Für den Fall das ich jetzt doch irgendetwas falsch verstanden haben sollte- ENTSCHULDIGUNG!!!

LG
Diana


Inge schrieb:Bitte - gehe ganz schnell - wie auch von Kakadei empfohlen - zu einem vogelkundigen guten TA oder in eine Tierklink - Kakadei würde ja mit Dir fahren.

Und zum Schluss *ganzfestdaumendrück" und wir alle hier warten auf Nachricht von Dir und Deinem Tinchen.

Geändert w/Schreibfehler auf Bitte von Diana - Gitti
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#15
Diana - das ist das "alte" Tinchen-Thema - wie du schreibst vom August 2007 ..

Dann verlieg das alles im Sand, wir haben nie mehr was gehört ...- weder von Besserung oder Gut noch sonst was ... leider ...

Und bereits damals wurde Antibiotika auf Verdacht verabreicht ...

Hast Du nun absichtlich hier geantwortet ? Kopfkratz

Denn das "neue" Tinchen-Thema ist ja fast das gleiche ...

Tinchen ist wieder mal krank
Erster Beitrag: 24.02.2008 ..

Allerdings - Ergebnisse = Null. :weissnix:

Wenn alles was wir sagen und schreiben - damals und heute - absoltu nicht in Anspruch genommen wird - da muss ich mich fragen ... Schmoll3
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kranker Nymphensittich-trotz Tierarzt?! Emily 22 19.922 22.06.2006, 22:21
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste