Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

mein erster Kakadu
#11
Ich würde dir auch empfehlen deine Kinder in die Überlegung mit einzubeziehen. Also du schreibst, das Vogelzimmer ist nicht groß genug, damit die Rosas auch dort mit einziehen. Da viel Platz zum Ausweichen nötig ist, würde ich das auch nicht versuchen wollen. Wobei 10 qm ja auch schon was sind.

Stellst du die Rosas ins Wohnzimmer, brauchst du mindestens eine 2 Meter Voliere. Die Grundhaltungsbedingungen schreiben noch mehr Platz vor.
Ich kann, und da komme ich auf die Lautstärke zurück, bei meinen Vögeln beobachten, dass sie sich von uns animieren lassen. Werden wir laut, stimmen die Papageien mit ein.

Ich habe selber drei Kinder, meine sind aber schon größer und darüber bin ich wirklich froh. An deiner Stelle würde ich noch ein wenig warten, bis die Kleinen in die Schule kommen. Dann wird das Miteinander einfacher. Denn ein paar Regeln im Umgang mit den Vögeln sollten sie dann lernen. Ich denke dafür wäre es jetzt noch zu früh.

Klappt das nicht zu 100%, könnten die Kinder schlechte Erfahrungen machen, was ihnen Angst einjagen würde und ihr wollte ja alle miteinander glücklich werden und Spaß daran haben. Der eine mehr, der andere weniger... je nach Interessenlage.

Ich weiss ja nicht aus welcher Gegend du kommst, je nach dem, würde sich ein Life-Kontakt aber einrichten lassen. Wenn nicht bei mir, dann vielleicht bei Freunden oder Züchtern, die ich kenne.

Gut das du dir die Zeit zum Überlegen nehmen kannst, dass macht es langfristig viel einfacher. Und das macht dann weniger Probleme und das ergibt wiederum mehr Freude.

Noch eine , habt ihr einen Garten? Rosas sind sehr gut auch draußen zu halten. Allerdings sind sie ähnlich wachsam wie Hunde. Sie melden sich, wenn Jemand das Grundstück betritt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste