Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

nur ein paar Bilder ... zum Mut machen
Noelle schrieb:Vögel sind Schwarmtiere und du kannst auch mit einem 4 Glück haben mit der Gruppenhaltung.

Ich weiß das. Schließlich praktiziere ich dies mit meinen Grauen, meinen Aras, den Amazonen usw.

Noelle schrieb:Da können dir aber andere die das so haben und Erfahrung mitbringen besser beraten....

Was das betrifft, kann ich glaube ich entsprechende Erfahrungen aufweisen, da ich es eben mit den anderen Arten bereits erfolgreich parktiziere.
Ich habe auch Kakadus mehrfach erfolgreich verpaart. Die Paare leben aber nicht bei mir.

Ich auch bereits erleben dürfen, das ein Kakadu-Hahn seine Henne fast getötet hat, obwohl es 7 Monate gutging. Aber was sind 7 Monate gegen die Jahre, die der Vogel vorher durchleben mußte und ich nur ein Bruchteil in Erfahrung bringen konnte was seine Vergangenheit betrifft?

Ich halte meine Vögel nicht im Haus bzw. in der Wohnung und letztendlich möchte ich eben vermeiden das ein weiterer Kakadu bei mir alleine leben muß, weil der Hahn mit der Situation doch überfordert ist bzw. ich mich nach einem weiteren Partner umsehen muß.

Ich halte z.Zt. 8 Kakadus und kann und will die Zahl nicht beliebig erweitern. Dafür fehlen mir dann doch die Kapazitäten an Unterbringungsmöglichkeiten.
Sicherlich könnte ich noch beliebig viel Volieren bauen. Aber das ist nicht Sinn des Ganzen.

Es gibt niemals eine 100%ige Garantie dafür, ob man den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Viele Grüße Heike

Nachrichten in diesem Thema
nur ein paar Bilder ... zum Mut machen - von Inge - 12.08.2006, 17:12
RE: nur ein paar Bilder ... zum Mut machen - von Pico - 16.12.2007, 19:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste