Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

rezept
#1
Darf man denn auch ein rezept fur die menschen hier schreiben?

Hatten gestern eine quackparty..d.h.party nur fur papasfreunde
War einfach toll, mit viel spielzeug gebastelt und grillen. Die vogel waren auch draussen bei der party.

Vielleicht kennt ihr dieses rezept und wenn nicht dann ist ist es ein "must" es diesen sommer zu versuchen. In eurem lande der biere, ware es eine schande wenn dieses rezept nich bekannt wareScript
es ist einfach super..

Also, ihr braucht einen vogel..
huhn bitte.
Eine bierkanne (aus metal) umwickelt von aluminiumpapier.
Ein BBQ
Huhn nach geschmack einwurzen..
Wenn fett im hintern rausholen zum wegwerfen..
Huhn auf die geoffnete bierkanne aufspiessen..auf ein stuck aluminiumfolie aufstellen (fangt den saft auf)
BBQ anmchen und grillen..
es ist superschmackhaft..(und die vogel warten auf knochen..Psst-geheim)


aber bitte knochen nicht sofort geben, erst noch 30 minuten in wasser kochen und dann geben...

ich habe es zum ersten mal gemacht und werde es bestimmt wiederholen..
Céline
Tschau-schild
Céline
Zitieren
#2
Das hört sich ja lecker an! Essen

Hoffentlich ist bald mal wieder echtes Grillwetter!

Allerdings lasse ich mir beim Zubereiten von toten Vögeln gewiss nicht von meinen Kakadus zugucken, was sollen die von mir denken? Eek2 Kopfkratz Daumen_runter
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#3
Nicht nur liebe geht durch den magen aber das leben auch..Kakadu
meine kakadu geier haben keine skrupules huhnerfleisch und huhnerknochen zu fressen..sie sturzen sich darauf..ich glaube ich konnte ein ganzes huhn hinlegen und sie wurden sich darauf sturzen..bodenlach


eine kleine anekdote: Paco, whk, er glaubt er ist der einzige Pasha hier, als WHK noch jung waren, erlaubte er den jungeren fast noch babys, auf der kuchentekhe, im teller, huhn und fleisch zu fressen, jagte aber alle alteren weg..er spazierte umher stolz und sicher und zeigte den jungeren ab und zu wie man es isst, nahm ein stuck in den schnabel, legte es wieder, zog seine runde usw..so ist der onkel Paco..pardon
Céline
Zitieren
#4
Ein frecher Kerl dein Pacco.
Aber mein Et ist kein Fleisch.Auch nicht Huhn.

Gruss Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
hallo Noelle,
ich freue mich immer wenn Paco normale benehmen zeigt..Paco war ein selbstzerstorer..ganz schlimm..sah schon selbst wie ein gebratenes huhn aus dem ofen aus weil er sich so die haut zerkratze,er machte sich locher in den schenkeln..(zum umkippenEek2)..
seit mehreren jahren tut er es nicht mehr..er ist sanft, suss, klever, nur ein ganz klein bischen noch neurotisch, er kann nicht fliegen und hat ein kurzeres bein aber, er hat noch platz fur testostérone...das ist unser onkel Paco..er ist ein super ganz spezialer kakadu und ums zu vertehen, brauchen wir uns nur in die augen zu gucken Daumen_hoch
Céline
ps
versucht mal das huhn mit der bierkanne auf dem grill..und nachher mochte ich euer kommentar horen..Aetsch
Céline
Zitieren
#6
Hallo Céline

Céline schrieb:...Paco war ein selbstzerstorer..ganz schlimm..sah schon selbst wie ein gebratenes huhn aus dem ofen aus weil er sich so die haut zerkratze,er machte sich locher in den schenkeln..(zum umkippenEek2)..
seit mehreren jahren tut er es nicht mehr..
Wir haben hier einen Thread

Rupfer und Selbstzerstörer - Möglichkeiten und Hilfmittel

Möchtest du da nicht von Deinen Erfahrungen mit Paco berichten? Wie lange hat er sich schon gerupft und zerstört? Wie alt war er? Wie lange dauerte der Heilungsprozess? Was hast Du alles gemacht, was hat er an Futter und Zusatzmitteln bekommen, usw. - einfach, wie hast Du das in den Griff bekommen?

Du kannst natürlich auch einen neuen eigenen Thread mit einem Bericht über Paco und den Verlauf eröffnen. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#7
Hai Celine,
schön, dass es Pacco jetzt gut geht. Was hast du alles gemacht dafür?
Spezielles Mittel oder Futter odr so?
Et hat sich ja am Platz vorher auch gerrupft.
Bei mir brachte nur der Platzwechsel sehr viel. Regelmässig duschen. plus Luftbefeuchter. Viel viel viel Liebe.
Aber er nuselt immer noch darin herum. Nicht mehr rupfen. Zum Glück.

Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste