Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

suche Nacktaugenkakadu-Züchter
#1
Wir suchen ein Partner für unseren Nacktaugenkakadu Nero.
Die Geschlechtsbestimmung ist noch im laufen.
Da sich unser Nero seinen Partner selbst aussuchen soll,
währe es noch gut wenn sich der Züchter auch mit der Verpaarung
auskennen würde.
Wir hoffen Ihr habt sehr gute Adressen für unseren Nero
Natürlich überlassen wir unseren Geier auch nicht jeden ..........

vielen dank schon mal
Zitieren
#2
Hallo Gerhard

Also ich hab mal gesucht und das unter Züchter Nacktkaugenkakadu gefunden:

Daniel Teßmer
56290 Beltheim-Schnellbach Rheinlandpfalz
DTessmer01@aol.com

Gerd Hauswirth
79424 Auggen Baden-Württemberg
g.hauswirth@t-online.de

Beides nicht gerade in der Nähe von Nürnberg ....

Vielleicht schreibst Du mal die AZ in Deutschland (Vereinigung für Artenschutz, Arterhaltung und Vogelzucht e.v. ) http://www.azvogelzucht.de/ an und fragst dort nach?

Geschäftsstelle der AZ
Generalsekretär:
Helmut Uebele
Postfach 1168
71501 Backnang

Telefon: 0 71 91 / 8 24 39
Telefax: 0 71 91 / 8 59 57

E-Mail: geschaeftsstelle@azvogelzucht.de
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
und nochmal - schau hier ein Inserat - Nacktaugenweibchen 1 1/2 Jahre alt ...

http://www.tieranzeigen.at/voegel/31747-...bchen.html

mit Telefonummer - und das in NÜRNBERG ... - also ich würde da sofort anrufen ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
hallo

danke für die Adressen werden morgen gleich mal da anrufen

Die Anzeige von den weibchen haben wir auch gefunden
ist leider schon weg.
Der Mann am telefon war genauso unsympathisch wie seine Anzeige "grins"

Auch wenn die Züchter weiter weg sind das ist keine problem aber es muß sich schon in grenzen halten denn wir müßen ja mit Nero hin und mit zwei wieder zurück fahren.
Mit Frau Mundt sind wir auch schon in kontakt aber es muß ja nicht gleich die erste Adresse sein.

gruß martina
Zitieren
#5
Hallo Martina und Gerhard

Euer Anliegen bzw. Wunsch mit dem "Mädchen aussuchen" in Ehren, tolle Sache (theoretisch) - ich befürchte jedoch dass es nichts zum aussuchen gibt, viele sind froh überhaupt ein Mädel zu finden ...

Zitat:denn wir müßen ja mit Nero hin und mit zwei wieder zurück fahren.
Kopfkratz
Wie stellt Ihr Euch das vor?
Hinfahren, 1 -2 Stunden dort und wieder heim?
Also ob das sooo einfach ist ?

Und Nacktaugenzüchter gibt es wohl nicht so viele, aber die DNA/Geschlechtsbestimmung von Nero läuft ja noch.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#6
hallo inge

also wir haben schon unsere gedanken darüber gemacht und das es nicht in 1-2 stunden geht ist uns klar.
wir haben mit Frau Mundt aus Bochum schon telefoniert.
also weis ich auch das wir unseren Nero bei Ihr lassen müßen bis er sich den richtigen Partner ausgesucht hat. Jetzt hoffen wir mal das es ein mänchen ist denn Frau Mundt hat 3 Weibchen . Bald wissen wir mehr.....

schöne grüße aus nürnberg

martina & gerhard
Zitieren
#7
Hallo Gerhard,

schau mal hier http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.php...&Art=Biete sind ganz frisch. Es gibt ein Hahn und eine Henne, ist aber in Sachsen.

Inge hat leider recht, so einfach ist das leider nicht mit dem aussuchen. Ich dachte auch mal so und wurde eines besseren belehrt.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#8
Also wenn ihr bei Frau Mundt einen Kakadu kaufen wollt dann habt ihr aber sehr viel Geld übrig. Sorry, nicht gegen Frau Mundt, aber die Papageien sind sehr teure bei ihr.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#9
außerdem sind es mit Sicherheit Handaufzuchten.
Wenn ich neu anfangen würde, dann nur mit Naturbruten.
Meine Meinung ist einfach, dass sich Verhalten auch vererbt und ein toller Hahn, der seine Jungen selber aufzieht - würde ich halt vorziehen.
Schließlich seit ihr auch bereit sehr viel Geld auszugeben.

Meine HZ waren von klein an zusammen und mit Geschlechtsreife klappt es jetzt doch nicht mit den Beiden.
Drei Jahre war es gar kein Problem.
Zitieren
#10
[quote=Ursula]
außerdem sind es mit Sicherheit Handaufzuchten.
Wenn ich neu anfangen würde, dann nur mit Naturbruten.
Meine Meinung ist einfach, dass sich Verhalten auch vererbt und ein toller Hahn, der seine Jungen selber aufzieht - würde ich halt vorziehen.
Schließlich seit ihr auch bereit sehr viel Geld auszugeben.


Jawoll das ist auch meine Meinung. Zustimmung

Ich habe zwei HZ und die sehen mich als ihren Partner an. Sie spielen zwar zusammen aber mehr nicht. Kuschel wollen sie lieber mit mir, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das sie irgendwann miteinander Kuscheln.
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Nacktaugenkakadu-Hahn (Raum Berlin) Andrea 0 1.414 17.12.2016, 17:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Suche Nacktaugenkakadu-Hahn Reinhard 4 6.368 23.12.2008, 18:40
Letzter Beitrag: Reinhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste