Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

unterschiedliche Arten miteinander
#1
wollte hier mal schnell ein Foto oder zwei zeigen,um zu zeigen,das es auch moeglich ist unterschiedliche Arten zusammen zuhaltenZwink            
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#2
Hey Tina,

dass diese Art von Vergesellschaftung möglich ist, das bezweifelt hier sicherlich auch keiner. Zwink
Kann mir gut vorstellen, dass es auch Freundschaften unterschiedlicher Arten gibt. Artgleich finde ich jedoch schöner, weil sie die Sprache (auch Körpersprache) ihrer Artgenossen besser verstehen als die einer anderen Art. Zudem sollte man immer die Größenunterschiede beachten, die es geben kann und ob die Arten charakterlich überhaupt zusammenpassen. Das gilt für die Kleinen als auch für die Großen. Gegen eine Gemeinschaftshaltung habe ich eigentlich nichts, das klappt oft ganz gut, Du hältst aber auch viele Einzeltiere oder? Darf ich fragen warum? Sind sie nicht mehr vergesellschaftbar mit artgleichen Papageien? Hast Du ein richtiges Paar unter Deinen Papageien?
Zitieren
#3
Hallo Tina,

ich finde das Eure Geier glücklich aussehen,schöne Tiere u Fotos.Sie sind ja nicht allein und harmonieren doch toll,was will man da mehr?
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#4
@ Raeuberbande:
ja ich habe Unterschiedliche Arten hier.ich habe ein richtiges Paar,das sind FincheAetsch
Dann habe ich die zwei Ringencks,wo man noch nicht genau weiss wo das eventuell mal hinfuerht.sie sind den ganzen tag draussen zusammen,schlafen aber in zwei unterschiedlichen Kaefigen.
Dann waeren da noch ein Military,ein Blue&Gold,ein Eclectus,ein Severe Macaw und ein Grauer.Das war meine ganz persoenliche Entscheidung,jeder macht wie er es fuer richtig haelt und wie er es mag,ich weiss,bei euch Ist Einzelhaltung verpoennt,bei uns hier nicht und ich kenne nur wenige Halter die Paare halten,hier bei uns haben eigentlich nur Zuechter Paare oder das ist der Grund warum sie Paare haben wollen.Und wiegesagt,meine Geier verstehen sich sehr gut und ich habe auch kein schlechtes GewissenZwinkIch moechte nicht zuechten und somit werde ich glaube ich auch nicht zu jedem meiner Geier einen Partner suchenNein1
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#5
cailforniencockatoo schrieb:@ Raeuberbande:
ja ich habe Unterschiedliche Arten hier.ich habe ein richtiges Paar,das sind FincheAetsch
Dann habe ich die zwei Ringencks,wo man noch nicht genau weiss wo das eventuell mal hinfuerht.sie sind den ganzen tag draussen zusammen,schlafen aber in zwei unterschiedlichen Kaefigen.
Dann waeren da noch ein Military,ein Blue&Gold,ein Eclectus,ein Severe Macaw und ein Grauer.Das war meine ganz persoenliche Entscheidung,jeder macht wie er es fuer richtig haelt und wie er es mag,ich weiss,bei euch Ist Einzelhaltung verpoennt,bei uns hier nicht und ich kenne nur wenige Halter die Paare halten,hier bei uns haben eigentlich nur Zuechter Paare oder das ist der Grund warum sie Paare haben wollen.Und wiegesagt,meine Geier verstehen sich sehr gut und ich habe auch kein schlechtes GewissenZwinkIch moechte nicht zuechten und somit werde ich glaube ich auch nicht zu jedem meiner Geier einen Partner suchenNein1
Das war wohl mal ein richtiges Machtwort, oder gibt es da noch Einwände?
Tina,wichtig ist, das es den Geiern gut geht,es gibt halt Menschen die unbedingt eine Verpaarung wünschen, versucht man es ,ist man teilweise ein Mörder,was ist nun richtig,Momo war auch glücklich allein bei mir zu sein.Jetzt bemühe ich mich für eine Verpaarung,Stress pur
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#6
Gnadetut mir leid wenn es eventuell etwas zu hart rueberkommt oder gekommen ist.
hoffe bekomme nun nicht gleich wiederKeule
Aber ich bin nun doch mal sehr directTrippel
Also nochmals nichts fuer ungut,ist nur meine Persoehnliche MeinungJa
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#7
Da gibt es doch nur eins zu sagen,Gute Meinung,Hoffnunng,oder?
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#8
Beim Vogel muss man das Glück haben den richtigen Partner zu finden, das kann auch ab und an mal Artfremd sein wenn es sich die Vögel selber aussuchen.

Wenn sie aber nicht wollen, sich einander nicht "passen" bringt alles nichts. Auch keine Geduld....ist wie bei uns auch. Also ich würde ja nicht umbedingt einen nehmen den mir meine Mutter vor die Nase stellt!

Aber auch zu früh uafgeben sollte man nicht....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Zitat:Also ich würde ja nicht umbedingt einen nehmen den mir meine Mutter vor die Nase stellt!



Aber wenn ihr einen Partner dazu tut,ist das doch das selbe oder nicht,ihr gebt ihnen ja dann auch einen Partner vor und lasst sie nicht wirklich alleine entscheiden und wie du so schoen gesagt hast,man muss Glueck haben.Also meine beschaeftigen sich miteinander und auch alleine,sind alle gesund und munterHupf
und wiegesagt,das mit den Ringnecks war auch nur Zufall,das ich jetzt einen mann und ein Maedchen habe und sie haben immer noch getrennte Kaefige,da ich nicht zuechten will,aber sie sind zusammen draussen und auch da haengen sie nicht immer aufeinanderZwink
ich persoenlich,habe wiegesagt kein Problem damit,das ich Einzeltiere habe und keine PaareZwink
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#10
Klar setzen wir einen Partner dazu....sagte ja das es auch Glücksache ist das es dann harmoniert mit den Beiden. Das sich die Beiden mögen...

Ich habe auch Gelbwangen/Hauben und Rundhauben...im Schwar kein Problem. Und wenn sich 2 nicht Artgleiche finden ist das ok. Nur erzwingen kann man das nicht und darauf hoffen...wenn man Glück hat.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste