Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

weißhaubenkakadu
#1
Hallo, ih schreib einfach mal hier rein, ich habe vor drei Tagen eine 16 jährige whk henne gekauft, kurz zu ginas geschichte, sie kommt aus einer messi wohnung war anschliessend 4 wochen lang in quarantäne, und ist ganz kahl an bauch und beinchen, sie ist pacheco positiv und deshalb kommt ein zweitvogel leider nicht in frage, ansonsten ist sie superlieb und voll verschmust, aber sie schreit ziemlich heftig, achja wenn ich sie nicht geholt hätte wäre sie heute wohl eingeschläfert worden, es geht ihr soweit ganz gut , sie merkt bis jetzt noch nix vom virus, und bis dahin will ich ihr noch ein schönes leben gestalten, mein problem: ich lebe in einem mehrfamilienhaus da ist ihr gekreische nicht so toll, .. und sie ist nur nachts im käfig den ganzen tag kann sie sich sonst austoben:D
Ich hab mir bis heute echt schon genug sprüche angehört soziale tiere brauchen einen partner usw da dies nicht möglich ist wolltw ich euch mach fragen ob ihrr evtl ein paar tipps für mich habt :)
Zitieren
#2
klingt ja nach dem Vogel den Ann Castro vermittelt hat.
Du kannst doch einen anderen Pacheco-positiv Vogel dazusetzen!?

Wichtig ist, dass du ihr viele Möglichkeiten gbst, sich zu beschäftigen. Knabber / Schredder Möglichkeiten etc. und immer neue Sache anbieten, damit es erst garnicht langweilig wird. Du kannst ja aus allem was basteln. Lederbänder, Papprollen, Papierfledderkram, Stofffetzen, Kork, Bast, Sisal...
usw.
eine weitere Alternative der Beschäftigung ist das Clickertraining. Oder andere Möglichkeiten sie zum denken anzuregen ^^
Zitieren
#3
Also ganz ehrlich sie fühlt sich wohl irgendjemand ist ja immer zuhause :D
Ja von dem klickertraining hab ich auch schon gehört leg ich die nächsten tage mal mit los, und was kann ich gegen dieses gerupfe tun, sie macht das sogar auf meinem schoss.. :(

Ich seh grade, das ist gina !!! Ann castro hat wohl auch was für die vermittlung getan hmm .. mir wurd aber gesagt sie wär 16
Zitieren
#4
öhm...ja so isses...
man kriegt immer andere infos. was steht denn auf ihren papieren???
da müsstest du die infos finden.
gegen das rupfen bist du mehr oder minder machtlos. wenn sie das schon länger macht, könnte es sich zu einer sucht entwickelt haben.... da hilft nur beschäftigung.
Zitieren
#5
Hab extra nochmal nachgeschaut, sie ist echt erst acht :D
Naja muss ich schauen, so ist es ja nicht schlimm dass se nackelig ist, nur wenn ich sie beim rupfen erwische tuts mir auch weh, sieht so brutal aus ..
Zitieren
#6
Moin.

das freut mich, dass die Dame nun ein neues Heim gefunden hat, war ja doch ziemlich schwierig, da einen passenden Platz zu finden.
Eine Pacheco-Infektion ist natürlich eine wirklich ernst zu nehmende Geschichte, das kann beim Ausbruch der Krankheit recht schnell zum Tod des Vogels führen.
Schau mal hier und sprich mal bitte mit einem wirklich papageienkundigen Tierarzt über eine Behandlung.
Die Rupferei kann in diesem Fall auch durch die Erkrankung ausgelöst worden sein, so dass bei einer zumindest teilweise erfolgreichen Behandlung in dieser Richtung auch eine Besserung eintreten kann. Ob sie jemals wieder ihr volles "Fell" Zwink haben wird, kann Dir natürlich keiner sagen.
Bei dieser hochansteckenden Erkrankung würde ich zumindest vorerst auch davon abraten, einen Partner dazu zu setzen. Darüber kann man immer noch nachdenken, wenn eine Behandlung erfolgreich wäre.
Das bedeutet allerdings, dass Du nun in der Pflicht bist, den Vogel zu beschäftigen und zu betüdeln bis zum "Gehtnichtmehr".
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Mädel.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#7
Vielen herzlichen dank :)
Ja sie war ja bereits vier wochen beim doc und die hat mir auch ihre handynummer gegeben, falls ich noch fragen hab, meine tierärztin kennt sich auh bestens auf dem gebiet aus, und betüddelt wird sie so gesehen den ganzen tag verwöhnt, sie ist irgendwie mehr katze als vogel :D sie darf immer bei allem dabei sein :))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste