Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

weisshaubenkakadu ist ganz schwach
#1
Heart 
Hallo, mein Mann hat einen weisshaubenkakadu mit in die Ehe gebrabracht.Er hat ihn schon dreißig Jahre, der Papagei müsste schon ca. 60 jahre alt sein.sein.Jetzt ist er sehr sehr schwach und kann auch nicht mehr laufen .Er zieht sich mit dem Schnabel an den Gitterstäben entlang wenn er fressen will.auf die Stange geht er auch nicht mehr um sein Geschäft zu verrichverrichten.zum schlafen hängt er den schnabel auch auf die Gitterstäbe um sich zu stützen Und etwas durchfall hat er auch. Ich weiss nicht wirklich was er hat.

Es wäre toll eine Antwort zu bekommen.
Zitieren
#2
Hallo Marie,

Das hört sich ja gar nicht gut an, der Kakadu ist offensichtlich sehr krank.
Ihr müßt mit ihm schnellstmöglich zum vogelkundigen Fachtierarzt, es eilt sehr. Keinen Moment zögern, es geht womöglich um Leben und Tod. Jede Stunde ist kostbar.
Geht bitte keinesfalls zu einem normalen Wald-und-Wiesen-Tierarzt, der kann eurem Kakadu nicht helfen, für so was sind die nicht ausgebildet.
In eurem Umfeld gibt es wie Du hier sehen kannst einige vogelkundige Fachtierärzte. Geht nicht zum erstbesten sondern lest auch die Bewertungen. Bei diesen haben mir die Ärzte
38300 Wolfenbüttel
Dr. Jürgen Brinkmeier
Juliusstrasse 16
05331/77525
05331/882022

und

38855 Deersheim
Dr.Böhland
Im Winkel 3
039421 72523

am besten gefallen.
Ruft so schnell es geht dort an und macht einen Not-Termin aus. Euer Kakadu muß dringend und umgehend zur Behandlung. Es ist egal wie weit das ist, ich fahre auch 100km zum Tierarzt.
Beeilt euch, so wie es ausschaut gehts um alles.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weisshaubenkakadu braucht neues Zushause kartoffel911 17 17.584 19.11.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Chico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste