Kakadu-Forum

Normale Version: Eberesche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein Hallo in die Runde,

zur Info, damit man den Zeitpunkt nicht verpasst.

Die Ebereschen tragen Früchte, die jetzt teilweise schon reif sind.
Also nichts wie raus und pflücken.
Zu mindestens meine Geier lieben sie!

Heute wurde die erste Ration, zum einfrieren, fertig gemacht.
Hallo Helmuth,

ja, meine mögen sie auch....aber werden die dann nicht ganz matschig beim auftauen?
Hi Noelle,

sie werden zwar etwas weicher, als vor dem einfrieren, aber matschig nicht.
Hallöchen,

Sarah3 mag sie nicht mehr so sehr. Derzeit sind ihr Jostabeeren und Himbeeren lieber.

Ich habe letztes Jahr auch Hagebutten und Ebereschen von Feld und Flur eingefroren. Allerdings habe ich die einzelnen Beeren nicht abgezupft, sondern am Stiel gelassen. Diese Mühe mache ich mir ganz sicher nicht. Die kleine Schlampe hat ja auch mehr Freizeit als ich.heimlichlach
Was sind Jostabeeren?Pfeif
Hallo,
ja, Stachelbeeren lieben unsere auch - Johannisbeeren auch, Jostabeeren wachsen auf unserem Grundstück (noch) nicht. Ebereschen lieben alle.... (die Weißen, die Grauen und die Bunten).

Eingefroren und aufgetaut fressen sie Ebereschen nicht.
Getrocknet - ja!

Viele Grüße
Susanne
(16.07.2009, 20:03 )Uhu schrieb: [ -> ]Hallo,
...., Jostabeeren wachsen auf unserem Grundstück (noch) nicht.

Willst nen Ableger haben?
Hab grad heute die Jostas zu Ende geerntet und den Busch zurückgeschnitten, ich hol Dir gern ein oder zwei Ableger da raus.

Getrocknete Johannisbeeren sind grad bei den Zwergen der Hit, die hat sogar das mäkelige Nr.1 selbständig gefressen.

Grüsse ausm Pott
Hallo,
(16.07.2009, 20:17 )Zebulon schrieb: [ -> ]
(16.07.2009, 20:03 )Uhu schrieb: [ -> ]Hallo,
...., Jostabeeren wachsen auf unserem Grundstück (noch) nicht.
Willst nen Ableger haben?
Hab grad heute die Jostas zu Ende geerntet und den Busch zurückgeschnitten, ich hol Dir gern ein oder zwei Ableger da raus.
Danke, Hupf Hupf gerne.... darf auch mehr als ein Ableger sein....Knuddel
Viele Grüße
Susanne
hallo,
(16.07.2009, 20:17 )Zebulon schrieb: [ -> ]Willst nen Ableger haben?
Hab grad heute die Jostas zu Ende geerntet und den Busch zurückgeschnitten, ich hol Dir gern ein oder zwei Ableger da raus.
Heute war Heidi hier ....
hatte aber keine Ableger dabei ..... Schmoll3
Viele Grüße "in den Pott"
Susanne
Seiten: 1 2