Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Eberesche
#1
Ein Hallo in die Runde,

zur Info, damit man den Zeitpunkt nicht verpasst.

Die Ebereschen tragen Früchte, die jetzt teilweise schon reif sind.
Also nichts wie raus und pflücken.
Zu mindestens meine Geier lieben sie!

Heute wurde die erste Ration, zum einfrieren, fertig gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Helmuth,

ja, meine mögen sie auch....aber werden die dann nicht ganz matschig beim auftauen?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hi Noelle,

sie werden zwar etwas weicher, als vor dem einfrieren, aber matschig nicht.
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#4
Hallöchen,

Sarah3 mag sie nicht mehr so sehr. Derzeit sind ihr Jostabeeren und Himbeeren lieber.

Ich habe letztes Jahr auch Hagebutten und Ebereschen von Feld und Flur eingefroren. Allerdings habe ich die einzelnen Beeren nicht abgezupft, sondern am Stiel gelassen. Diese Mühe mache ich mir ganz sicher nicht. Die kleine Schlampe hat ja auch mehr Freizeit als ich.heimlichlach
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#5
Was sind Jostabeeren?Pfeif
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Guckst Du hier Dance

http://de.wikipedia.org/wiki/Jostabeere
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#7
Hallo,
ja, Stachelbeeren lieben unsere auch - Johannisbeeren auch, Jostabeeren wachsen auf unserem Grundstück (noch) nicht. Ebereschen lieben alle.... (die Weißen, die Grauen und die Bunten).

Eingefroren und aufgetaut fressen sie Ebereschen nicht.
Getrocknet - ja!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#8
(16.07.2009, 20:03 )Uhu schrieb: Hallo,
...., Jostabeeren wachsen auf unserem Grundstück (noch) nicht.

Willst nen Ableger haben?
Hab grad heute die Jostas zu Ende geerntet und den Busch zurückgeschnitten, ich hol Dir gern ein oder zwei Ableger da raus.

Getrocknete Johannisbeeren sind grad bei den Zwergen der Hit, die hat sogar das mäkelige Nr.1 selbständig gefressen.

Grüsse ausm Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#9
Hallo,
(16.07.2009, 20:17 )Zebulon schrieb:
(16.07.2009, 20:03 )Uhu schrieb: Hallo,
...., Jostabeeren wachsen auf unserem Grundstück (noch) nicht.
Willst nen Ableger haben?
Hab grad heute die Jostas zu Ende geerntet und den Busch zurückgeschnitten, ich hol Dir gern ein oder zwei Ableger da raus.
Danke, Hupf Hupf gerne.... darf auch mehr als ein Ableger sein....Knuddel
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#10
hallo,
(16.07.2009, 20:17 )Zebulon schrieb: Willst nen Ableger haben?
Hab grad heute die Jostas zu Ende geerntet und den Busch zurückgeschnitten, ich hol Dir gern ein oder zwei Ableger da raus.
Heute war Heidi hier ....
hatte aber keine Ableger dabei ..... Schmoll3
Viele Grüße "in den Pott"
Susanne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste