Kakadu-Forum

Normale Version: verschiedene rassen von papageien zusammengeben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
geht das wenn sie sich vertragen und der platz gross genug ist?

haette hier ringneck, roselas und unseren kakadu

kakadu fliegt nun immer zum "kaefig" ist sagt voliere der anderen und schnaebelt dort...

er tut mir leid ich lass ihn nicht rein mach mir sorgen das sie sich nicht vertragen.
die anderen kommen oft ans gitter und schnaebeln und begutachten ihn
einer der rings putzt ihm die federn und er dem ring.. wen der aus dem kaefig draussen ist.

wuerde gerne eure meinung dazu wissen.

danke euchRabe
Sag mal die Grösse der Voli. Das ist wichtig. Wieviele Vögel leben auf wie grossem Raum?

Wenn die Voli gross ist und jeder dem anderen ausweichen kann, dann verscuhe es doch mal wenn du/ihr dabei seid.

Ist in der Regel immer ein "versuchen"

Ich weis nicht wie Rosellas im Charakter sind oder die Ringnecks.
Das einem Rosella vielleicht mal sein schöner langer Schhwanz fehlt kann aber gut sein. Muss nicht!

Ich würde, wie gesagt wenn die Voli gross genug ist, mal alle zusammen lassen und beobachten. Also nur zusammen wenn du dabei bist.

Von Vorteil ist es auch wenn du die Voli vor dem zusammen setzen total neu einrichtest. Damit es für alle neu ist und keiner das Gefühl hat "seins" verteidigen zu müssen. Auch sind dann alle erstmal beschäftigt mit der "neuen" Voli zu auskundschaften.
Huhu!

Ich persönlich finde es zu gefährlich Großsittiche mit Kakadus oder mit anderen großen Papageien zusammen zu halten. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn sie sich streiten, dann ist der Kakadu deutlich im Vorteil. Das Thema hatten wir auch hier bereits angesprochen. Ist mit Ringneck eigentlich ein Halsbandsittich gemeint? Ich kenne leider nicht alle englischen Begriffe. Zwink
@Räuberbande: ich gebe dir recht das es gefährlich sein kann.
Deswegen auch meine Aussage ( nur wenn jemand dabei ist )
Aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen. Mein Bandit zum Beispiel liebte die Nymphen. Die durften ihm sogar das Leckerli aus dem Schnabel klauen.
Dann kenne ich Agas die mit Aras eine grosse Voli teilen....

Es gibt ja die unmöglichsten Freundschaften. Die Frage ist einfach: was passiert wenn Kakadu auf Dauer jedoch nicht bekommt was er gerne hätte und/oder fordert? Das kann dann gut in Agression auswirken.

Gemeinsamer Freiflug warum nicht unter Aufsicht.......

@C.Dias: ich denke dein Kakadu schnäbelt mit den anderen weil ihm keine Wahl offen steht. Hat ja keine Artgerechte Gesellschaft. Also versucht er es mit dem was er hat.
Unsere dürfen auch mit den Nymphensittichen hin und wieder gemeinsam unter Aufsicht fliegen. Wir sind dann aber immer gleich zur Stelle, wenn die Großen den Kleinen zu nahe kommen. In der Regel interessieren sie sich nicht füreinander, unser Nymphensittichhahn ist aber sehr angriffslustig, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Ich denke er würde damit wirklich einen Kampf provozieren. Und manchmal, da balzt er die Kakadus an, die damit gar nichts anfangen können. Die Kakadus sehen die Nymphensittiche aber wohl eher als Spielzeug an. Wenn sie vor ihnen sitzen, schauen sie genau auf ihre Füße, auf die Augen und bewegen ihre Zungen im Schnabel oder sie versuchen die Schwanzfedern zu bekommen. Rosellas und sicherlich auch die Ringnecks sind bestimmt größer als Nymphensittiche, aber so ein Kakaduschnabel ist echt mächtig. Ich habe im Netz auch schon die unterschiedlichsten Freundschaften von Papageien und Sittichen gesehen, doch so liebenswert sie alle aussehen mögen sind sie meiner Meinung nach mit äußerster Vorsicht zu genießen!