Kakadu-Forum

Normale Version: Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jule , unsere sehr liebe zahme , verschmuste Prinzessin sucht ein neues Zuhause.
Sie ist geboren Sept. 2003 und eine Handaufzucht vom Lore Park.
Wir haben viel über die Zukunft von Jule gesprochen und uns fällt die Entscheidung überhaupt nicht leicht.

Jule geht es gut ,hat eine große Voliere, tgl. ihren Ausflug und ihre Schmuseeinheiten, sie rupft sich nicht und macht auch keine Anzeichen das sie sich bei uns nicht wohl fühlt.
Aber warum abgeben, kommt jetzt bestimmt die Frage.
Beruflich muß ich mich jetzt verändern, das heißt viel , viel weniger Zeit für Jule.Jetzt konnten wir alles noch gut organisieren, aber leider geht es bald nicht mehr, wir werden Jules Ansprüche nicht mehr gerecht.Einen zweiten Vogel können wir uns nicht zulegen, das wäre auch keine Lösung und leider ist eine nicht sehr stark ausgeprägte Allergie schon vorhanden und die muß man nicht noch mehr dann verstärken.
Wir möchten auch nicht das Jule erst einen psychischen Schaden bekommt , sich event. die Federn rupft. Sie hat bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht und das soll so bleiben.
Wir möchten nicht das Jule zu einem Wandervogel wird und auch nicht das sie ein Zuchtvogel wird.
Sie soll zu Menschen kommen die ihr die Schmuseeinheiten geben kann die sie möchte und event. neue kakaduische Freunde findet und glücklich bis an ihr Lebensende ist.Troest
Wir möchten auch uns das Recht nehmen Jule nach einer Eingewöhnungszeit besuchen zu können, das heißt zu den neuen Besitzer ständigen Kontakt behalten.
Wir würden uns sehr freuen wenn die neuen Partner uns schreiben wie Jule leben können würde und vielleicht auch Bilder zuschicken.
Bevor wir Jule abgeben , möchten wir uns das neue Zuhause anschauen und würden Jule auch persönlich hinbringen, um uns selber ein Bild machen zu können. Es muß Jule gefallen und dann uns natürlich auch.Sie soll glücklich sein und dann sind wir es auch.Wobei , an diesen Tag mögen wir noch nicht denken, aber wie gesagt , wir müssen an das Wohl von Jule denken und nicht an unseren Egoismus.
Bitte nur ehrliche Anfragen und keine Züchter.

Danke
Hallo,

Dein Beitrag hat mich sehr beruehrt und ich verstehe deine Beweggruende sehr gut. Auch scheinst du dir sehr viele Gedanken zu machen um das zukuenftige Zuhause von Jule.
Aehnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, obwohl es noch einige Jaehrchen dauern wird bis es soweit ist, aber irgendwann wird der Tag kommen und ich moechte nicht dass meine beiden WHK eines Tages raus muessen.

Ich hoffe sehr dass sich vielleicht hemand meldet, oder vielleicht einer aus dem Forum jemanden kennt der eine Orangenhaubenkakduhenne sucht, und das Jule ein schoenes neues Zuhause bekommt, vielleicht sogar einen Partner. Druecke mal ganz fest die Daumen fuer euch.

Liebe Gruesse aus Luxemburg.
Karin
Ich hoffe sehr dass sich vielleicht hemand meldet, oder vielleicht einer aus dem Forum jemanden kennt der eine Orangenhaubenkakduhenne sucht, und das Jule ein schoenes neues Zuhause bekommt, vielleicht sogar einen Partner. Druecke mal ganz fest die Daumen fuer euch.

Liebe Gruesse aus Luxemburg.
Karin
[/quote]

Vielen Dank für Deine Antwort.
Uns fällt es auch sehr schwer und Jule ist ein klasse Vogel.Heute war sie wieder sehr anhänglich und verschmust und man hat das Gefühl sie weiß was kommt.Tränen kullerten schon stark, aber gleichzeitig würden wir uns sehr freuen wenn sie kakaduische Freunde kennenlernt und menschliche Beziehung auch nicht missen muß , wenn sie sie haben möchte.
Wir wollen Jule weiter im Auge behalten, einen Schutzvertrag machen, der Kontakt zum neuen Besitzer muß sein.

Wir hoffen auch das Jule Ihr Glück findet.Knuddel

Masine
hi,

ich hab dir ne persönlihe Nachricht geschickt :)

LG
Hallo Larissa,

habe Dir eine Mitteilung geschickt.
LG
Hier kann geschlossen werden.
Die Henne hat ein neues zu hause gefunden......irgendwo in Bayern.