Kakadu-Forum

Normale Version: Hitze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nun ist er ja endlich da, der Sommer. Was machen denn eure Federtiere bei der Hitze?
Kiwi sitzt gerade neben mir, Schnabel halb geöffnet und ist ziemlich lasch. Ich hab ihm gerade einen Kühlakku unter die Flügel gehalten, fand er gut, nur draufsetzen wollte er sich nicht. Um Mißverständnissen vorzubeugen: nein, der Akku war nicht mehr gefrohren, er war nur noch kühl.
Hallo Triton,

ich habe nicht den Eindruck, dass die Hitze meinen Vögel viel ausmacht. Sie sind genau so vital, hungrig und laut wie an kühleren Tagen!

Beneidenswert...
Hallo zusammen,

ja aj schei....Hitze. Aber ich kiebe den Sommer und hasse den Winter!
Meinem Et ist die Hitze wohl auch egal. Auch heute waren wir draussen
( unter dem Zelt, nicht an der Sonne! ) und genossen das Nichts tun..
Et machte das einzig richtige..eine Dusche.. ( wie ihr auf dem Foti seht )Schrecklich sieht er dann aus so nass...

Jetzt sieht`s nach Gewitter aus, bin aber nicht sicher ob es kommt. Zu schön wäre es..Abkühlung und Morgen nicht spritzen müssen! lecht`s
............[attachment=280]
Bei dem Wetter duscht man gern ein mal mehr!Zwink

Das ist Caddy in der Aussenvoliere.
Na, Caddy ist ja mal ein richtig schöner, Neid, Neid.

Öfter duschen ist prima, nur Kiwi ist wasserscheu. Wenn er mal naß ist, sitzt er stocksteif da und wartet bis die Federn wieder trocken sind.
Ja, Caddy ist ein hüpscher.....
Hat auch wie meiner Dauerwellen wenn er nass ist.Grins...
Hi,

unsere sind so drauf wie immer, allerdings eine Spur agiler, und dafür wird tagsüber etwas öfter mal ein Schnarchpäuschen eingelegt. Es wird etwas weniger gefressen als sonst, Trinkmenge scheint normal zu sein, aber es wir mehr gebadet und die Dusche wird öfters angenommen.

Wichtig beim Duschen: kein kühles oder gar kaltes Wasser nehmen! Papageien haben soweit ich weiß (andernfalls korrigiert mich bitte) im Normalbetrieb eine Kerntemperatur von 40 Grad Celsius. Ich habe gehört, dass zu kaltes Wasser eine zu grosse Differenz zur Körpertemperatur hat, und das kann bei kreislaugfgeschwächten Vögeln zu Problemen führen. Also mit zimmerwarmen Wasser duschen.
Hallo,
unsere Geier gehen frühmorgens schon raus, aber in der schlimmsten Mittagshitze verbringen sie mehr Zeit im Haus als in der Außenvoliere. Sind ja Bewohner des (relativ schattigen) tropischen Regenwaldes und keine der baumlosen Steppe oder der Wüste.
Sie wchseln momentan (wie wir) viel hin und her zwischen kühlerem Haus und sonnigem, heißem Garten.
LG
Thomas
auch in Québec ist hitze..und feucht.
Die kakas kommen in die aussenvoliere und werden mit dem strahl von dem pressluftwaschaparat von distanz gewaschen..sie lieben es und die die es am meisten lieben? die rupfer..ich hatte nie geglaubt sie konnten solchen spass damit haben ..sie drehen sich von allen seiten, lassen sich die flugel von der pressluft heben..usw..Hupf
Hallo Thomas,

ich lese bei dir gerade " Lebensenergieberater-Tier"
Dürfte ich dich was fragen wegen meinem Hund Gris?
Er ist ein Afghane und war schon als Welpe als er zu mir kam, mit meinem
Anderen Hund dem Paddy zusammen.Also nie alleine. Leider ist Paddy vor einem Jahr an Krebs gestorben. Und ich denke, Gris Hat es bis jetzt noch nicht ganz verwunden.Er ist nicht mehr wie vorher. Mir ist schon klar, dass Paddy ihn gezogen hatte. Der Afghane ist ja in der Wohnung ein ruhiger( man sagt von ihm, dass man gar nicht bemerkt, dass ein HUnd da ist) Auch sind sie ja sehr reserviert. Nur Gris war eben mit Paddy nicht so. Aber jetzt. Er hat sich seit dem Tod von Paddy sichtbar, bemerkbar verändert. Er ist schon ein lieber kommt auch seine Streicheleinheiten holen und wenn er beim Spazieren etwas sieht, dann hop.
Aber zu Hause ist er schon seht ruhig geworden. Wenn Besuch kommt, steht er gar nicht auf zur Begrüssung.Kann es sein,dass er immer noch trauert?
Er ist natürlich auch 10 Jahre alt. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein?

Grüssli Noelle
Seiten: 1 2 3