Kakadu-Forum

Normale Version: Loro Parque
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,

heute möchte ich euch mal einige Bilder von der Baby-Station im Loro Parque zeigen! Ich fange mit meiner Lieblingsserie an! Aber fragt bitte nicht, was für ein Knuffel das genau ist!

Liebe Grüße

Chris
Und weiter mit einigen Bilder von der Baby-Station!
Hab noch ein paar von der Baby-Station!
Bäh,

bin richtig neidisch! Leider habe ich bisher noch nicht die Zeit gefunden, den Park auch mal zu besuchen - meine Tiere lassen mich nicht weg bzw. ich könnte sie ja nicht so lange alleine lassen.

Aber die erste Bilderserie, da würde ich fast wetten, das müsste ein kleiner Kakadu sein! Naja, irgendwann kann man die (oder ähnliche) ja dann bei uns in Deutschland beim Zoo-Kölle bewundern Schmoll3 (ein dortiger Besuch, das schaffe ich ja grad mal noch!).
Na ja,

sind das alles Handaufzuchten?
Finde das irgendwie nicht so gut.Auch wenn mein Et wohl so einer war. Leider.Bin froh, nicht so steril aufgewachsen zu sein. Obwohl sie natürlich niedlich sind.

Habt ihr auch 1. Aug. gefeiert? Mit viel Bums und knallerei?
Bei uns finden das die Leute der Hit! Die Tiere leider weniger.
Wie habt ihr es so mit euren Geier?

Gruss Noelle
Hi,

ja, bei dem einem denke ich auch, dass es ein Kakadu ist bzw. wird. Ist mein kleiner persönlicher Liebling!

Die abgebildeten Vögel sind tatsächlich Handaufzuchten. Aber hierzu zitiere ich aus dem Führer des Loro Parques:

"Baby-Station

Da Papageien am besten wissen, wie sie ihre Nachkommen großziehen, ist es das Betreben der LORO PARQUE FUNDACION, die Jungtiere in den meisten Fällen bei den Eltern zu lassen. Jedoch müssen manchmal junge Papageien, die besonderer Sorgfalt bedürfen, in die "Baby-Station" gebracht werden, um die richtige Pflege von erfahrenen Betreuern zu erhalten. Besonders das Füttern erfordert fachgerechte Techniken, die in der "Baby-Station" gezeigt werden..."

In der Baby-Station waren auch zwei Spix-Aras untergebracht, die ja bekanntlich als ausgestorben gelten. Nach 2004 ist auch 2006 erfolgreich die Nachzucht im Loro Parque gelungen. Dass solche Tiere natürlich besonders sorgfältig betreut werden leuchtet ja wohl ein.

Demnächst von den beiden ein paar Bilder, leider nicht so gut, weil sie einmal im Käfig sitzen und dann noch hinter Glas.

Liebe Grüße

Chris


Hi,

so, hier nun mal die beiden Spix-Aras vom Loro Parque. Das blaue Gefieder gefällt mir ausgesprochen gut! Leider waren die beiden ja nicht nur hinter Glas, sondern auch in einem Käfig. Bessere Fotos waren leider nicht möglich.

Liebe Grüße

Chris
.. und weiter geht's. Hoffentlich langweile ich euch nicht damit, sehr viel Bewegung ist ja nicht in der Serie!

LG

Chris
Hi,

okay, dann bringe ich doch mal etwas Farbe ins Spiel, bevor ich mich wieder in meinem Dachgeschoss verkrümele!

Liebe Grüße

Chris
Hai Chris,
wollte dir nicht zu nahe tretten. Denke nur, dass ein Jungtier, so lange es eine Mutter hat, auch bei ihr sein sollte. Und nicht aus Egoismus von uns Menschen ( Anhänglichkeit, zahmheit ) grossgezogen werden sollten.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Da gebe ich dir recht. Kein Thema.

Sind schöne Bilder die du uns da präsentierst.Hat es einen bestimmten Grund, dass man kein Grün oder und Spielzeug sieht?

Liebe Grüsse Noelle
Seiten: 1 2 3 4 5 6