Kakadu-Forum

Normale Version: Loro Parque
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Nee, sind nicht meine. Das waren die einzigen Plüschkakadus, die es im Loro Parque zu kaufen gab. Allerdings sahen sie nicht so nett aus wie auf dem Bild. Die Haube war nicht schön. Aber ein Foto musste ich von dem Schwarm doch machen.

Liebe Grüße

Chris
Liebe Chris

Molukke schrieb:herrliche Bilder!!! Wie hast du das im Pinguarium so gut hingekriegt?? Ich meine ohne Blitz. Du musst ja bestens ausgerüstet sein, Hut ab.
Will mich ja nicht mit "fremden" Federn schmücken, die Fotos hat mein Mann gemacht. Zwink
Aber er ist schon ein sehr guter Fotograf mit entsprechender Ausrüstung, er macht auch Fotos für ein Uhrenmagazin (Uhren sind u.a. sein Hobby).

Zitat:Bei Raben, Krähen, Bussarden, Rehen, Wildschweinen und Füchsen denken leider die wenigsten Leute daran, dass diese Tiere auch ganz andere Freiflächen benötigen.
Wie Recht Du doch (leider) hast.



Liebe Noelle

Noelle schrieb:Ich sehe die Tiere am liebsten in einer ( so gut wie möglich ) natürlicher Umgebung.Es ist mir nicht wichtig zu sehen wie ein Tiger durch einen brennenden Ring springt. Ein Elefant tanzt und und und..
Ja Noelle, genau so geht es mir auch.

Zitat:Wir haben da ein heisses Thema das ist mir klar und ich will um Himmelswillen niemanden angreifen!
Ich denke nicht dass sich hier jemand angegriffen fühlt.

Es ist für mich ähnlich (bzw. ich habe dafür kein Verständnis) wenn Menschen hören dass man Papageien hält die erste Frage lautet:
Kann der Papagei auch sprechen? Das scheint für die meisten Menschen (nicht die User hier) das wichtigste in der Papageien-Kakadu-Vogel-Haltung zu sein.
Meine (ziemlich bissige) Antwort mittlerweile darauf lautet dann oft: "Warum soll er, kannst Du fliegen?" Zwink

So nebenbei, ein Teil meiner Papageien, d.h. die Grauen und ein Kakadu, sprechen zwar einige (verständlche) Worte oder kurze Sätze, mir würde aber nie in den Sinn kommen das "vorzuführen", es ist halt so, und wenns nicht so wäre wärs genau so gut. Die anderen benutzen nur "ihre" Sprache.
Hallo Inge,
da hast du recht. Mein ET plaudert andauernd auf seine Sprache und ich verstehe ihn sehr gut. Der Spruch : kannst du fliegen. Ist gut. Den werde ich mir merken.

Grüssli Noelle[attachment=384]
hallo Inge,
Es ist für mich ähnlich (bzw. ich habe dafür kein Verständnis) wenn Menschen hören dass man Papageien hält die erste Frage lautet:
Kann der Papagei auch sprechen? Das scheint für die meisten Menschen (nicht die User hier) das wichtigste in der Papageien-Kakadu-Vogel-Haltung zu sein.


diese frage wurd nicht nur in De gestellt aber weltweit...

Die ersten male die ich es gehort habe ist schon lange her. Es war im olympischen stadium in Montreal wahrend einer austellung. Einige von uns waren dort mit papas. Durch das wochenende kamen wahrscheinlich 10 000 besucher oder mehr. Du kannst dir vorstellen wie viel male ich diese frage gehort habe und wie viel male ich erklaren musste und mich argern musste.

Nach mehreren jahren habe ich langsam meine ansicht geandert..ich glaube es argert mich nicht mehr..die leute meinen es nicht schlecht. Es ist einfach die klassische frage weil alles was sie von papas wissen, ist, das diese sprechen konnen. Sie sind einfach naif und das nachahmen fasziniert sie.

Vielleicht ist eine neue generation von papasinteressenten am aufwachsen weil ich jetzt eine neue frage hore.

Ich habe sie von einem jungen madchen bekommen als sie meinen WHK sah: "macht er auch PRRRUTT"..fur sie machen eben richtige papas dieses menschliche gerausch nach: prrrruutt..das ist eine richtiger papa fur sie.bodenlach

leider macht mein Sammy (WHK) das nicht (tat mir fast leid) . Da hatte ich meine graue Gazou mitbringen sollen weil das ihre IDmarke ist..Beifall





Moin,

wirklich hübsche Bilder habt Ihr da gemacht Beifall
Ich war selbst leider nie im LoroPark, habe aber meine Eltern mal da rein gejagt, als sie dort in der Gegend in Urlaub waren.
Das zweite Mal sind sie freiwillig hingegangen Zwink
Das war Begeisterung pur, was die Beiden mir vorgeschwärmt haben.

Molukke schrieb:Hi,

schnipp.....

Die abgebildeten Vögel sind tatsächlich Handaufzuchten. Aber hierzu zitiere ich aus dem Führer des Loro Parques:

"Baby-Station

Da Papageien am besten wissen, wie sie ihre Nachkommen großziehen, ist es das Betreben der LORO PARQUE FUNDACION, die Jungtiere in den meisten Fällen bei den Eltern zu lassen. Jedoch müssen manchmal junge Papageien, die besonderer Sorgfalt bedürfen, in die "Baby-Station" gebracht werden, um die richtige Pflege von erfahrenen Betreuern zu erhalten. Besonders das Füttern erfordert fachgerechte Techniken, die in der "Baby-Station" gezeigt werden..."

....schnapp

Liebe Grüße

Chris

hört sich ja gut an, mir fehlt da leider der Glaube, daß das wirklich so ist.
Ansonsten müssten im LoroPark bemerkenswert viele Sonderfälle auftreten, wenn man mal die Mengen an HZs aus dem LoroPark sieht, die über deutsche Händler verkauft werden.

Das wird mich aber garantiert nicht daran hindern, den LoroPark zu besuchen, wenn ich mal da Urlaub machen würde Zwink
Zebulon schrieb:hört sich ja gut an, mir fehlt da leider der Glaube, daß das wirklich so ist.
Ansonsten müssten im LoroPark bemerkenswert viele Sonderfälle auftreten, wenn man mal die Mengen an HZs aus dem LoroPark sieht, die über deutsche Händler verkauft werden.

Das wird mich aber garantiert nicht daran hindern, den LoroPark zu besuchen, wenn ich mal da Urlaub machen würde Zwink
Ja Zebulon, so denke ich auch. Auch wenn man nicht mit allem einig geht Zwink, wenn man mal dort ist sollte man den Park auch besuchen, wenn man noch nie dort war.

Hab hier noch ein Foto gefunden aus dem von mir genannten Kaktus Exotic Park im Süden .. könnt ihr erkennen was da im Baum sitzt?
[attachment=411]
Hai Inge,

ein Grauer!!!

Gruss Noelle
Noelle schrieb:Hai Inge,

ein Grauer!!!

Gruss Noelle

Jau, und zwar ein Timneh, wenn ich mich nicht täusche

Gruß Andreas
Der mit rotem Schwanz?

hei wo seit ihr alle denn? Schon lange Funkstille hier bei euch!
Stimmt Smile - es ist ein Timneh-Grauer, mit hellem Schnabel und rotbraunem Schwanz.

Die gibt es auch dort ...

[Bild: teneriffa033.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6