Kakadu-Forum

Normale Version: So einfach geht das...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
gar nicht gewußt, daß Kakadus in Wirklichkeit so simpel zu halten und so anspruchslos sind. Siehe hier:

http://www.koelle-zoo.de/bereiche/voegel...Steckbrief


Nein, ich will jetzt nicht Koelle einen mitgeben; ich bin mir sicher, daß man solche oder ähnliche Statements bei fast jedem kommerziellen Papageienschacherer finden wird.

Meine Frage an die Profis: was zum Teufel habe ich bisher falsch gemacht, daß ich dachte, Kakadus wären nicht sehr leicht tiergerecht zu pflegen?

Nebenbei: über die Info zu ihrem Verhalten in gemischten Schwärmen (Tier/Mensch) könnte ich mich buckelig lachen - wenn nicht die Endergebnisse solcher Scheißhaus-Parolen (sorry, kann von den Mods gern gelöscht werden)im Gnadenhof, NOP, Vogelburg, anderen Auffangstationen bzw. der Abgabeszene sitzen würden - und lustig "Mama" vor sich hin plappern, während sie sich ausziehen oder sich die eigenen Brustbeine auffressen.

Weiß hier jemand ein gutes Mittel gegen starken Brechreiz?
Hallo Hein,
"ansonsten anspruchslos" ist wirklich gut.
"Komplett hirnlos" - aber nicht bezogen auf die Kakadus, sondern auf die Kölle-Texter wäre passender.
Als homöopathisches Arzneimittel mit den Leitsymptomen
- Ärger, Beschwerden durch
- Brechreiz, Würgereiz
- Wut, Stupidität der anderen, wegen
kommt Nux vomica stark in Betracht.
LG
Thomas
Ich bin fassungslos angesichts dieses Werbetextes von Zoo Kölle.

Dass von Verkäufern die etwas verkaufen wollen viel Unsinn geredet wird, das ist mir ja nicht unbekannt.

Einen solchen Text jedoch -als Info- ins Netz zu stellen ist dermaßen verantwortungslos, dass ich sofort loslaufen muss, um mir das von Thomas empfohlene Mittel zu beschaffen!

Mir ist ja sooo schlecht....
Hein schrieb:kann von den Mods gern gelöscht werden


Ich denke wir Modis hier würden gerne den Text von Kölle löschen .. doch leider liegt das nicht in unserer "Macht" MotzTripmotz

Es ist wirklich unfassbar - ist das nicht strafbar?
ware eine protest brief, als pétition, au internet, auf allen foren usw..mit vilen unterschriften nicht gut in solchem falle??
leider kann ich solchen brief nicht schreiben aber etwas anderes tun..
Céline
Inge schrieb:Es ist wirklich unfassbar - ist das nicht strafbar?
Grundsätzlich ist das Verbreiten von Fehlinformationen nicht strafbar, sonst säßen 2/3 aller Internetuser im Knast.
Allenfalls - wenn jemand aufgrund dieser Fehlinformationen gerade bei Kölle-Zoo einen Kakadu kauft und später geltend macht, ohne diese gezielt falsche Information (=Täuschung) und den täuschungsbedingten Irrtum hätte er die für ihn nachteilige Vermögensverfügung (Kauf des Kakadus bei Zoo-Kölle) nicht vorgenommen, dann könnte es Betrug sein. Aber da die "innere Tatseite" (Vorsatz) nachzuweisen, dürfte fast unmöglich sein. Wenn das so einfach ginge, wären die Knäste überfüllt mit Mitarbeitern der Werbewirtschaft...
LG
Thomas
Hallo Thomas

klar - ich weiss schon dass es (leider) so ist wie von Dir beschrieben, ich hätte schreiben sollen:

Das müsste strafbar sein ...

Es stellt sich die Frage ob "wir" den Verfasser mal aufklären sollten?
Inge schrieb:Es stellt sich die Frage ob "wir" den Verfasser mal aufklären sollten?

Hallo Inge,

es stellt sich auch die Frage, ob sich die Verfasser überhaupt aufklären lassen wollen, bzw. denke ich das sie wohl Entsprechendes über Kakadus wissen.

Würden sie dies aber veröffentlichen, könnte dies starke Verkaufsverluste geben.
Damit schießen sie sich doch ein Eigentor.
Hallo,
wenn wir uns selber übergeben, nutzt das nicht viel. Es wird zwar auch nciht viel bringen aber ich habe folgende mail heute an Kölle geschickt. Ich finde, nur ein Protest erreicht vielleicht etwas.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Ihrem Internetauftritt entnehme ich folgende Passage:

Vor allem die Kakadus im weißen Gefieder werden immer wieder im Zoofachhandel geführt, weil sie einerseits sehr leicht tiergerecht gepflegt werden können und...

Das kann nicht Ihr Ernst sein! Seit wann ist es leicht Papageien und speziell Kakadus sehr leicht tiergerecht zu pflegen????? Es kann doch wohl nicht wahr sein, daß Sie die Papageienhaltung in dieser Weise anpreisen. Was ist denn wenn diese supersüssen Kuscheltiere in die Pubertät kommen? Wenn sie sich einen "Partner" aussuchen, der nicht unbedingt der Halter sein muß, wenn sie aggressiv reagieren, auch dem Kind gegenüber, wenn sie anfangen zu schreien und zu rupfen? Was ist dann? Was ist daran "sehr leichte Haltung"? Die Vogelasyle sind voll von fehlgeprägten ehemaligen Kuscheltieren. Die abgegeben wurden von Kunden, die Sie auf diese Weise gewinnen wollen.
Das ist nicht fair, nicht fair dem Tier gegenüber.
Darüber sollten Sie sich als verantwortungsvolle Zoohandlung im Klaren sein.

Gruß
Thomas Ehrle
Hallo Thomas dein Mail ist genial.
Wie wäre es, wenn die Zoohandlung ganz viele solche Mails bekäme???



Gruss Noelle
Seiten: 1 2 3 4