Kakadu-Forum

Normale Version: Frei flug training fuer Kakadu's
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(07.06.2010, 23:45 )Pico schrieb: [ -> ]
(07.06.2010, 23:31 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Es hat mit meinen nichts mit Orts bedingt oder Klima bedingt zu tun. Wie mit meinen Hunden auch, oder R's Katzen..... Zwink
Sie sollen kommen wenn ich rufe.... und dies tun sie weil ich Konsequent bin.

Einen Hund mit einer Katze gleichzustellen.......auweia.

Hund und Katze mit Papageien/Kakadus gleichzustellen...ohne Worte.

"Sie sollen kommen, wenn ich rufe...."

Kein Wunder bei solchen Argumenten...weshalb der Freiflug schief geht, und warum es so viele Abgabevögel gibt.


Aber ist doch egal...mit jedem Sch.....läßt sich Geld verdienen, man muß es den Leuten nur richtig verkaufen können.

Wer den Nutzen davon trägt....?

Auch hier liebste Heike......

Du Hast NULL AHNUNG VON VERhalten!!!!!

wie waere es mal Geld fuer einen Ws zu investieren..... damit du nicht immer nur auf null acht 15 Meinungen angewiesen bist?

Wie waere es mal, selbst Daten zu erfassen anstatt immer nur auf dritte etc....Quellen hust hust...angewiesen zu sein?


Never mind, verstreue deine "Weisheiten" weiter ueber internet.... Gluecklicherweise gibt es Leute die denken koennen!
(07.06.2010, 23:46 )Marcus von Kreft schrieb: [ -> ]Du kannst nicht wirklich so naiv sein... oder????? pardon

Ich bin mit Sicherheit nicht naiv.
Wäre ich dies, so würde ich annehmen und auch glauben, dies Alles geschieht nur im Sinne der Vögel.
Lese mal was geschrieben steht....

Wie sieht es im uebrigen mit deinen eigenen Erfahrungen aus?

was ich mag das du Kritisch bist, nur auch hier wie waere es mal Deine hausaufgaben zu machen um dann gezielt Fragen stellen zu koennen?
basierend auf Deinen eigenen Erfahrungen und dann vergleichen... mit Fakten, anstatt hier nur Bla bla blabla von Dir zu geben?

Wie sieht es mit Deinen Qulifikationen aus??/ Welche und von Wo????


Erfahrung in Training? Wenn ja wo mit welchen Arten was....?

etc..... Nur dann kann ich Dich ernst nehmen andernfalls faellst Du unter "Schall und Rauch" Wenn Du etwas zu sagen hast, decke es mit Fakten,
science ab und nicht nur mit ......


never mind?
Fuer Heike,

sowie die "stillen mitleser.........." wie meinen "besten freund" der diesen Thread mitverfolgt LOL obwohl er nicht mit mir reden moechte......heimlichlach

http://www.youtube.com/watch?v=pKpKU9ss7...re=related

es gibt mehr aber ich ueberlasse es Euch die anderen Teile zu Goggeln.....

Und ja es ist Themen bezogen!
Schade,
immer das gleiche pattern ...das thema ist sauer geworden und ich wusste es wurde so kommen, es ist immer so ...
Marcus, wie ware es mit ein paar privatkursen mit S.Friedman?
Was man fur papageien predigt, soll man auch mit menschen mit machen.
Man kann niemanden fur eine methode uberzeugen, die man nicht mit jedem ganz naturlich benutzt.



Danke Susanne fur einen moment habe ich geglaubt wir konnten weitermachen. Leider wenn ich euch beide so lese, glaube ich es nicht mehr. schade...schade...schade...
Fast alles ist faul -falsch in der diskussion.
mit traurigen grussen
@ Susanne:

„Siehe auch den Beitrag hier, Freiflug sei lt. Psittacoseverordnung verboten - oder der Hinweis auf Paragraphen aus dem BNatSchG - ohne Berücksichtigung, welche Tiere eigentlich dort gemeint sind - oder der Hinweis auf Paragraphen der BArtSchV “

„eben "Stimmungmache" der "Anti-Freiflug-Fraktion" in Deutschland“

Mit diesen ständig wiederholenden Hinweisen, zeigt mann/frau beschränkte Fachkenntnis auf diesem Gebiet. Nicht ohne Grund habe ich höfflich nachgefragt, ob es nicht möglich sei, diesbezüglich sachdienliche Informationen zu erhalten.

Betrachte diese Vorgehensweise als äußerst Verantwortungslos gegenüber den anderen Tierhaltern!

LG Petra
Hallo,
(08.06.2010, 02:05 )Papugi schrieb: [ -> ]Schade,
immer das gleiche pattern ...das thema ist sauer geworden und ich wusste es wurde so kommen, es ist immer so ...
Danke Susanne fur einen moment habe ich geglaubt wir konnten weitermachen. Fast alles ist faul -falsch in der diskussion.
mit traurigen grussen

Ja, du hast Recht, genau das passiert fast immer und überall mit diesem Thema "Freiflug". Es wird systematisch "kaputtgeschrieben". Leute, die an Training interessiert sind, melden sich dann meist per Mail, kannst du auch gerne machen!

Denn viele zufällig entflogene Vögel kämen schneller zu ihren Haltern zurück, wären sie (die Vögel Zwink ) auf Rückruf trainiert.

Beispiele dafür gibt es viele - aber
Ironie an: die veröffentliche ich dann eher in Print-Medien - ist "lukrativer" - oder im Fernsehen - ist auch "lukrativer" Ironie aus
Das gleiche gilt auch für die Rechtvorschriften.

Training ist eben ein Bereich, mit dem man sich auseinandersetzen kann, wenn man möchte - keiner wird dazu gezwungen. Immerhin hat es bei uns geholfen, dass einige ehemalige "Schreier" oder "Beißer" mit anderen Papageien vergesellschaftet und wieder in individuell betreute Privathaltungen vermittelt werden konnten.

Viele Grüße
Susanne
[quote='Papugi' pid='17307' dateline='1275959142']
Schade,
immer das gleiche pattern ...das thema ist sauer geworden und ich wusste es wurde so kommen, es ist immer so ...
Marcus, wie ware es mit ein paar privatkursen mit S.Friedman?
Was man fur papageien predigt, soll man auch mit menschen mit machen.
Man kann niemanden fur eine methode uberzeugen, die man nicht mit jedem ganz naturlich benutzt.

Guten Morgen,

interessant ab wann das Thema, sauer geworden ist, findest du nicht? und interessant wie du so "hoefflich" die privat Kurse fuer mich erwaehnst. Schreibe Dich bitte selbst bei Ihren Listen Tutor liste etc...ein, da Du dann mehr Daten ueber mich zu verfuegueng hast dann bilde dir gern eine Meinung.

zur Methode es sind mehrere nicht nur eine. und alle haben ihren platz. Wer mit mir diskutieren moechte gerne und dies geschieht freundlich, wer hingegen unsachliche post's schreibt braucht sich dann auch nicht wundern wenn ich dementsprechend antworte.

Predigen tue ich uebrigens nicht, ich hinterfrage und nehme somit nicht alles so hin was geschrieben steht oder gepostet wird. Ist unbequem klar nur das still zu sein leben kosten kann, sollte auch klar sein.

Zu meinen Tieren und vorleben..... ich denke das jeder der meine Arbeit mit meinen Tieren oder anderer Leute Tiere kennt, sich selbst ein Bild davon machen kann und ob ich das vorlebe was du predigen nennst.

schalte mich nun aus
Hallo an alle,

ich lese da schon länger mit.....

Ich für meinen teil finde es klasse, dass es Vögel/Papageien/Kakadus gibt die wirklich fliegen können. Zuviele werden in Volieren/Käfigen gehalten. Ein Tier das von der Natur Flügel bekam wird in Gefangenschaft gehalten wie ein Meerschweinchen nur weil Mensch es möchte.

Fliegen hat nichts mit dem geflatter in einer Voliere oder Wohung zu tun!

Ich trainiere mit einigen meiner Geier Freiflug, am längsten mit Et.
Nachdem ich bei Marcus gelernt habe wie ich das am besten machen kann.

Letztes Jahr ist Et abgehauen...na ja,. nicht wirklich. Ich habe sie weggeworfen! Nicht gewollt, versteht sich.

Ich hörte sie 2 Häuser weiter rufen. Bin dem Rufen nachgegangen und habe auch sie gerufen. Dazu benutze ich eine Hundepfeiffe.

Sie hörte, hob ab, flog über die Strasse weiter über ein Haus und landete auf meinem Arm.
Und wir kontnen gemütlich wieder nach Hause spazieren.

--------------------------------------------------------------
Hallo Noelle,
(09.06.2010, 12:36 )NoelleRo schrieb: [ -> ]Ich trainiere mit einigen meiner Geier Freiflug, am längsten mit Et.
Nachdem ich bei Marcus gelernt habe wie ich das am besten machen kann.

Da hatten wir ja beide den gleichen "Lehrmeister"!

Trainierst du Freiflug draußen oder in der Wohnung? Oder meinst du vlt. "Rückruf" - also auf Cue kommen, bei einem landen (auf der Hand,....)

(09.06.2010, 12:36 )NoelleRo schrieb: [ -> ]Letztes Jahr ist Et abgehauen...na ja,. nicht wirklich. Ich habe sie weggeworfen! Nicht gewollt, versteht sich.

Ich hörte sie 2 Häuser weiter rufen. Bin dem Rufen nachgegangen und habe auch sie gerufen. Dazu benutze ich eine Hundepfeiffe.

Sie hörte, hob ab, flog über die Strasse weiter über ein Haus und landete auf meinem Arm.
Und wir kontnen gemütlich wieder nach Hause spazieren.

Das meine ich mit Rückruftraining! Es ist eines der wichtigsten "Kommandos", die ein Vogel kennen sollte - eben damit er weiß, wie er wieder zurück kommt, falls er versehentlich mal entfliegt.

Leider geschieht das sehr häufig, besonders im Frühjahr oder Sommer - unbeabsichtigt - aber Menschen sind nicht "fehlerfrei". Es kann schon mal passieren, dass ein Fenster offen steht oder eine Tür geöffnet wird - genau im falschen Moment.

Einen großen Vorteil haben die Vögel, die ihre Umgebung kennen, durch Außenvolierenhaltung oder auch einen Käfig auf der Terasse oder dem Balkon. So sind sie nicht orientierungslos, falls sie wirklich mal versehentlich entfliegen.

Ich steuere da auch noch mal eine Geschichte bei:
Bei uns leben zwei Goldnackenaras zur Pflege - sind also nicht unser "Eigentum". Um so mehr Verantwortung tragen wir, den Vögeln gegenüber sowieso, aber auch den Eigentümern gegenüber.

Beide sind Naturbruten und waren sehr scheu. Ich hab mit ihnen das hier "übliche" Training gemacht: Vertrauen aufbauen, auf Zuruf die Hand kommen ....

Eines Tages passierte es (trotz Schleuse!): Der Hahn rief uns aus einem Baum zu: "Seht her - ich bin frei!" Und die Henne zeterte in der Voliere: "Kerl - komm zurück, komm zurück!"

Na, der Hahn kam nicht, genoss die Freiheit (für eine Nacht). Wir riefen die Besitzer an - klar, sie haben in der Ferne gezittert - sie konnten nicht helfen! Und ich denke, das ist viel schlimmer, als wenn man "vor Ort" ist.

Auch da hat uns das Rückruftraining (durchgeführt in ihrer Außenvoliere und noch nicht generalisiert) geholfen, dass der Hahn wieder wohlbehalten in seiner Voliere gelandet ist.

Rückruftraining ist unserer Meinung nach eine Pflichtübung für jeden Papageienbesitzer.

"Freiflug" ist für mich das Fliegen draußen - ohne Begrenzung durch eine Voliere - das wir mit Pflegevögeln sicher nicht durchführen - aber das Rückruftraining, soweit dafür die Zeit vorhanden ist.

Viele Grüße
Susanne
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12