Kakadu-Forum

Normale Version: Gewichtsangaben zu Papageien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo,
Simone .... Wiegetag war schon, wieviel wiegen deine????
Hupf

1,0 Goffin (?)337g
1,0 Goffin (?)339g
GWK
0,1 s. parvula (?HZ) 303g
0,1 s.s. (NB) 344g
1,0 s.s. (THZ) 347g
1,0 s.s. (HZ) 320g
1,0 s.s. (THZ) 358g
1,0 s.s. (WF) 374g
Salomonen:
1,0 (NB) 382g
0,1 (HZ) 342g
1,0 Galerita (WF) 662g
1,0 WHK 578g (?)(ohne Anzug)
1,0 Molukke (WF) 1000g
0,1 Molukke (NB) 760g
(ermitteltes Durchschnittsgewicht aus je 38 Werten)
1,0 Molukke (THZ) 750g (5 Monate) - legt bestimmt noch zu!
1,0 Inka 430g
0,1 Inka 365g

Viele Grüße
Susanne
Hallo zusammen,

ich wollte mich ebenfalls anschließen und habe mit meinen zwei das Wiegen geübt :-)

Pina Rosakakdu männlich 305g
Maya Rosakakdu weiblich 250g

Sie werden Abends gewogen.

Lg
Denise
(16.03.2010, 18:33 )Uhu schrieb: [ -> ]Hallo,
Simone .... Wiegetag war schon, wieviel wiegen deine????
Hupf

Hallo Susanne,

ja, irgendwie ist mir Dein Beitrag völlig durchgeglitten - sorry Gnade!

Cherokee (HZ): 1050 g
Cayenne (NB): 905 g

Das war der Stand von Sonntag morgen.
Hallo,
Sabber
(04.05.2010, 16:16 )Cayenne schrieb: [ -> ]Cherokee (HZ): 1050 g
Cayenne (NB): 905 g

Das sind ja die reinsten "Monster" .... was fütterst du? Zwink

Unser Molukke wiegt ja nur 1000g!

Viele Grüße
Susanne
hallo,
ich kann Habakuks Gewicht beisteuern:
WHK, HZ vom Ei an, 12 Jahre, wog mit 2 Beinen 730 - 740 g, jetzt mit 1 Bein 630 - 640 g
LG
Mechthild
(04.05.2010, 17:50 )Uhu schrieb: [ -> ]Das sind ja die reinsten "Monster" .... was fütterst du? Zwink

Unser Molukke wiegt ja nur 1000g!

Hallo Susanne,

ich kann nichts machen, die Herrschaften hier futtern hauptsächlich Obst und Gemüse, kaum Körner, eher mal ne Kartoffel, Reis und Nudeln, bewegen sich hier mehr als so manch anderer "Wohnungsvogel" und vom Brustbein sind beide eher noch mager...

Sie sind aber auch mit ihren 50 cm recht schwere Brummer - ganz der Triton-Papa Zwink
Ist wie bei Menschen auch: es gibt große und kleine Menschen...
Hallo.

Ach herrjeh.... hab ich Sparkakadus daheim sitzen.
Luna wiegt grademal 540gramm und Charly 630gramm.
Aber sind beides auch zierliche Weißhauben. Als eine Freundin das erste Mal Luna gesehen hat meinte sie nur : " Och Gott ist die aber klein". heimlichlach

LG
Verena
Hallo,
ist schon erstaunlich, wie groß die Gewichtsunterschiede sind!
Zitat:WHK, HZ vom Ei an, 12 Jahre, wog mit 2 Beinen 730 - 740 g, jetzt mit 1 Bein 630 - 640 g
Ein WHK-Bein wiegt - vermute ich mal - keine 100g (tut mir Leid, wenn das jetzt "makaber" klingt pardon) Könnte der Gewichtsverlust auch auf Abbau der Muskulatur zurückzuführen sein oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

Viele Grüße
Susanne
Hallo,
möchte mich (bzw. meine Rosas) auch outen:
- Laila NB 375g
- Maja HZ 324g

Leider wiegt Laila zu viel, obwohl sie genauso gefüttert wird wie Maja. Beide bekommen eine, extra vom Rosakakaduexperten zusammengestellte, aus 25 verschiedenen Bestandteilen (20g pro Vogel) gemischte Körner- und Samenmischung und jeden Tag Obst und Gemüse, 1x pro Woche etwas gekochtes Eiweiß und ca. 7 Sonnenblumenkerne am Tag beim Training.

Liebe Grüße
Sabine
... ein Triton über 1 kgEek2Eek2Eek2

Soviel kann ich nicht bieten....

Kiwi - Triton Henne 630 g
Coco - Triton Hahn 720 g

...und ich dachte coco ist prächtig..Schmoll3
Seiten: 1 2 3 4