Kakadu-Forum

Normale Version: Was sehen Kakadus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie ich schonmal geschrieben habe spielt Kiwi gerne mit Kaugummikugeln. Jetzt hab ich folgendes festgestellt: Kiwi sitzt unerreichbar auf einer Stellwand, ich möchte, daß er runterkommt und tue so als ob ich mit einem Kaugummi nach ihm werfe. Keine Reaktion, bis auf die blauen. Bei blauen Kugeln kommt Panik auf, Kiwi fliegt auf und rettet sich zu mir.
Wer weiß was ein Kakadu sieht? Wie sieht er? Nur bestimmte Farben?
Ich weiss natürlich nicht wie oder was Kakadus sehen, aber bekannt ist dass Vögel allgemein anders (mehr Farben, UV-Licht, etc.) sehen als Menschen bzw. Säugetiere.

Hier mal einige Infos dazu:

http://www.windowcollisions.info/public/...n_2007.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6gel#Sehen

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbwahrnehmung#V.C3.B6gel

Super, werd ich mir mal zu Gemüt führen.
Es kann also sein, daß in der Farbe der blauen Kaugummis etwas drin ist, was wir nicht sehen und das Kiwi als Bedrohung ansieht.
Interessant!
hallo triton,

Mal abgeshen vom Farb sehen,

schau mal hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Clever_Hans

Muesste auch was auf Deutsch sein auf google...

Es geht darum wie gut unsere tiere sind Unsere Koerpersprache zu lesen..... und wie wichtig es ist das wir Lernen Ihre koerpersprache zu lesen und richtig zu interpretieren

Alles gute Tschau-schild

Marcus