Kakadu-Forum

Normale Version: Partnerverlust - was tun? Möglichkeiten (Diskussion, Ratschläge)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ergänzt von Inge:
Habe hier für Euch ein neues Thema eröffnet und einige Beiträge kopiert/verschoben.


danke an alle die so lieb an mich denken, aber ich komme da schon klar.

Aber interessiert euch eigentlich nicht wie es Marobe geht?
Sie ist doch eigentlich die Arme.Knuddel
Hallo Ursula,

du warst schneller...ja doch wie geht es ihr?
Und was hast du nun vor? Kriegt sie wieder eine Chance sich zu verlieben?
Ich weis für dich zu früh an so was zu denken. Ich meine ja nur für die Marobe. Irgend einmal......
nein Noelle es ist nicht zu früh.
Sie braucht doch wieder einen Partner zum liebhaben.
Wir haben da auch schon was in die Wege geleitet und jetzt müssen nur noch alle die Daumen halten, dass es so klappt wie wir Menschen uns das vorstellen.

Die Geschichte geht jetzt aber in einem anderen Thread hier weiter - gell INGE
Ursula schrieb:Aber interessiert euch eigentlich nicht wie es Marobe geht?
Sie ist doch eigentlich die Arme.
Hast Recht ...

Noelle schrieb:Ich weis für dich zu früh an so was zu denken. Ich meine ja nur für die Marobe. Irgend einmal......
Menschliches Denken? Kopfkratz
Die "übliche menschliche" Anstands-Trauerzeit abwarten?
Tja, wollen/sollen wir an "uns (Mensch)" denken oder an unsere Kakadus?
Prioritäten setzen ist nicht einfach, es erfordert sehr viel.
Tiere "denken" (oder "ticken"?) da wohl anders ...

Als vor gut 2 Jahren einer meiner Kakadus ihren Partner verlor schrie sie (vor allem Nachts) grauenhaft und unentwegt und trat in den Hungerstreik. Nach einigen Tagen kam (ok, zufällig) ein neuer Partner, es passte, sie "wachte aus ihrem Trauma auf" und es ging ihr wieder gut, sie war wieder die "Alte", aufgestellt und frech.
Ja, da hast du recht. Denke ja auch so, aber für uns Menschen ist es halt schon so eine Sache.....daher sagte ich ja für die Marobe....


Ich drücke ihr auf jedenfall alle Daumen ( 2? ) die ich habe, dass es klappt.
Hallo Ursula,

da hast du wirklich recht. Wir alle denken an Coco und natürlich an dich. Menschlich halt, wenig "kakaduisch", bitte verzeih...

Für Marobe muss es wirklich schlimm sein, sie ist ja auch schon eine etwas ältere Kakadudame und hatte viele schöne Jahre mit ihm zusammen.

Gut dass du da schon einen Vogel in Aussicht hast, das wird sie auf jeden Fall ablenken.

In der Situation nach vorne zu denken, sich auf ein anderes Tier einzulassen ist schwierig, aber ich bin mir sicher du (und Marobe)werden es richtig machen!

Fühlt euch beide gedrückt..
Hallo
kakadei schrieb:Gut, dass du da schon einen Vogel in Aussicht hast, das wird sie auf jeden Fall ablenken.
In der Situation nach vorne zu denken, sich auf ein anderes Tier einzulassen ist schwierig, ....
Ja, und diese Schwierigkeiten sollte man nicht unterschätzen. Es funktioniert bei weitem nicht immer so, wie Inge es beschrieben hat. Ich habe schon oft erlebt, daß eine "gut gemeinte", aber überstürzte Neuverpaarung total schief gegangen ist, weil die/der "Witwe®" sich noch nicht auf den Neuen einlassen konnte und ihn total abgelehnt hat. Immer bedenken: Nicht nur wir Menschen, auch Vögel brauchen ihre Trauerzeit! Also lieber etwas Zeit verstreichen lassen und unbedingt eine Einzeldosis (3 Globuli) Ignatia C 1000 geben - das hilft dem Überlebenden, seine Trauer zu bewältigen und sich für einen neuen Partner zu öffnen.
LG
Thomas
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Hallo
kakadei schrieb:Gut, dass du da schon einen Vogel in Aussicht hast, das wird sie auf jeden Fall ablenken.
In der Situation nach vorne zu denken, sich auf ein anderes Tier einzulassen ist schwierig, ....
Ja, und diese Schwierigkeiten sollte man nicht unterschätzen. Es funktioniert bei weitem nicht immer so, wie Inge es beschrieben hat.
Thomas, da hast Du natürlich Recht, mein Beispiel sollte auch kein allgemein gültiges "Rezept" sein, keine Verallgemeinerung sein, sondern nur wie es auch sein KANN.
Ich denke keiner von uns würde einfach einen anderen Vogel dazusetzen (oder gar losgehen und kaufen).
Wenn aber nun wie bei mir damals eben gerade ein evtl. geeigneter Partner in Aussicht ist oder Platz sucht bzw. irgendwo Platz ist, schauen wie sich der Vogel verhält und ihm/ihr die Entscheidung (und Zeit) überlassen.

Zitat:auch Vögel brauchen ihre Trauerzeit! Also lieber etwas Zeit verstreichen lassen
Wie erwähnt, Möglichkeit anbieten (wenn sie vorhanden ist), aber mit Abstand und eigenen Bereichen (z.B. getrennten Volieren, Sichtschutz), so dass eine freiwillige Kontaktaufnahme möglich ist.

Zitat:und unbedingt eine Einzeldosis (3 Globuli) Ignatia C 1000 geben - das hilft dem Überlebenden, seine Trauer zu bewältigen und sich für einen neuen Partner zu öffnen.
Danke Thomas, schon wieder was gelernt. Smile

Kakadei schrieb:... sie ist ja auch schon eine etwas ältere Kakadudame
Marobe ist "erst" 22 Jahre alt, Coco war ca. 50.
Hallo Thomas,

ich habe da eine Frage bezüglich Ignatia: Die von Dir angesprochene Potenz ist ja hier in Deutschland von heute auf morgen schlecht zu besorgen. Ich hatte solche Potenzen immer bei Helios in GB bestellt.

Wie sieht es denn mit Ignatia D 12 aus? Welche Dosierung wäre dann erforderlich?
Hallo Chris,
eine D 12 kannst Du hier vergessen. Eine so niedrige materielle Potenz dürfte bei psychischen Beschwerden dieser Art weitgehend wirkungslos sein, unabhängig von der Dosierung. Potenzen bis C 1000 sind auch in Deutschland unproblematisch zu bekommen, jedenfalls bei den gängigen Mitteln wie Ignatia. Eine besonders gute Adresse ist: http://www.altstadtapotheke-amberg.de/. Denn dort bekommt man - unbürokratisch auf Rechnung bei telefonischer Bestellung - auch geringe Mengen wie Einzeldosen oder 1,5 gr. - Röhrchen. Die meisten Apotheken besorgen nur die 10 gr. - Fläschchen von der DHU, die für einen Nichttherapeuten viel zu groß und zu teuer sind. Helios ist aber auch immer eine gute Alternative.
LG
Thomas
Seiten: 1 2