Kakadu-Forum

Normale Version: Otto ein kleiner Goffin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ja Triton. Da hast du dann doch wirklich recht gehabt. Das sieht aus als das es ein sehr komplizierter Aufbau ist die Voegel zum singen und sprechen zu bringen.
Der Otto kommt nur mit Lauten wie eine Quitschente. Ich habe mich lange darueber gewundert warum eigentlich und habe endlich den Grund rausbekommen.

(Bei uns im Forum da gehen wir manchmal in die Verkaufsseiten fuer Voegel um zu sehen was es da so gibt und sprechen dann darueber. Der kleine Otto ist uns besonders aufgefallen. Erst der Kaefig der sogar auf dem Photo verschmutzt ausgesehen hat, dann hatte er auf einer Stange einen Schmusepapagei Kopfkratz . Das war alles und dann der kleine Otto. Der sah so verwuschelt aus. Als mein Mann von der Arbeit kam habe ich ihm das Photo von Otto gezeigt. Nicht nur ich und die Leute im Forum waren entsetzt sondern auch man Mann. Es gibt hier in Norwegen leider keine Hoefe fuer notleidende Papageien. So die werden einfach verkauft und wandern dann von der einen zur anderen Familie.
Da die Goffins hier so selten sind war das sehr schlimm zu sehen. Und da fragte mich dann mein Mann ob ich mir vorstellen kann die Aufgabe zu uebernehmen und den kleinen zu kaufen. So ist der Otto hier angelangt. Und hier wird er bleiben. Er soll nie wieder etwas trauriges erleben).

Als wir ihn dann kauften kam der Besitzer auch noch mit dem Kuschelpapagei und meinte der Otto haette eine sehr persoenliche Beziehung zu dem Ding. Gestern als ich den wegschmeissen wollte entdeckte ich auf einmal das da Batterien drinne waren. So mein Mann legte neue Batterien rein um zu sehen was dann passiert. Es zeigte sich das der bei jeder Beruehrung anfing mit den Fluegeln zu winken und sollte woll nachsprechen was man selber sagt. Das Ding ist aber kaputt und kommt mit den selben Lauten wie Otto. Und ich frage mich wieviele Stunden hat Otto eigentlich mit diesen Ding in seinem Kaefig verbracht?

Lieber Claus. Ich habe gestern noch økologischen Mohrensaft eingekauft. Und auch økologischen Apfelsaft. Mal sehen ob der kleine Otto das gerne haben moechte.

Uebrigens habe ich noch eine Frage. (Nimmt ja gar kein Ende bei mir) Am Wochenende bekomme ich Besuch aus Deutschland. Das sind sehr liebe Freunde von uns. Der Steffen ist ein Tausendkuenstler. Er hat sich angeboten mir einen Kletterturm fuer meine Kleinen zu bauen. Vom Fussboden bis zur Decke habe ich ungefaehr 4,80 meter also fast 5 meter hoch.
Und ich moechte ja gerne Naturholz verwenden.
Wie ich gelesen haben ist ja z.B. Kiefer ein Weichholz was nicht gefaehrlich ist?
Geht es an dass man Kieferholz, also dicke Zweige fuer solch ein Projekt verwendet?
Kiefern habe ich ja in tausend Zahl dirket vor der Haustuer. Und die sind auch nicht so von Reim angegriffen wie die anderen Baeume. Also Laubbaeume.

Liebe Gruesse von der
Silvia, Veslemøy og der kleine Otto
Hallo,

das mit dem Kuschelpaparei ist ja der Knaller. Armer Otto!
Daß Karottensaft sehr gut wäre hab ich auch mal gehört, meine mögen das garnicht. Ich übrigens auch nicht - vielleicht liegts daran??
Bei Bäumen kannst du alles nehmen, solange es nicht gespritzt ist oder an der Autobahn liegt. Kommt bei euch wohl eher selten vor...
Weiches Holz ist prima zum zernagen, sollte also austauschbar sein. Frisches Holz ist ganz toll aber, denke daran, Holz wird im Laufe der Zeit kleiner. Ich habe auch in der Voliere einen Baum, der ist in ein paar Jahren 10 cm kürzer geworden bei 2 m Gesamtlänge.
Der Karottensaft, den ich unseren Vögeln gebe, ist mit Honig gesüßt. er schmeckt wirklich gut.

Kiefernholz ist sicher geeignet, mich würde allerdings das Harz stören, wenn die Vögel es am Schnabel und an den Füßen haben und auf meiner Kleidung und in der Wohnung verteilen. Vielleicht ist es eine Lösung, erst mal mit wenig Aufwand einen Kiefer-Kletterbaum zu bauen und ihn später zu ersetzen.
Ja, Triton. Es ist schon richtig es gibt wenig Verkehr dort wo ich lebe. Und Autobahnen haben wir ja garnicht in Norwegen. Wir haben nur Europastrassen und da ist die Hoehstgeschwindigkeit 90 km in der Stunde.
Und jetzt im Winter haben wir Klimageschwindigkeit. Das heisst das nicht schneller als 70 km in der Stunde gefahren werden darf.
Mein Bruder findet es geht alles furchtbar langsam vor sich vor hier oben. Aber ich moechte liebe Natur als Autobahnen.

Anstatt von Kiefer (an den Harz habe ich ja garnicht gedacht) kann man da z.B. Birke verwenden. Die habe ich auch in tausend
Zahl.
Uebrigens Ahorn og Buche (Rotbuche) sind sehr seltene Baeume hier oben. Und wenn ich da in den Wald gehe und die einfach absaege sperren sie mich wahrscheinlich gleich ins Gefaengniss hier.

Uebrigens ist Harrisons auch hier sehr teuer. Aber die kleine Veslemøy ist ja mit Harrisons aufgewachsen und Harrisons gilt als eines der besten Futter fuer die Grauen. So ich spare nie an den Voegeln, spare lieber an mir selber.

Liebe Gruesse von der
Silvia, Veslemøy und der kleine Otto.

P.S. Jetzt sitzt der kleine Otto zum ersten Mal auf seiner Stange (uebrigens ein Ast) und hat ein Fuesschen hochgezogen. Da faengt er ja endlich an sich zu entspannen.
Hallo Silvia,

schade das Du keine Fotos von Deinem Otto hier ins Forum stellen möchtest!
Fotos sind immer intressant!
LG
Diana
Liebe Diana.
Wenn du sie lieb bist mir genau zu erklaeren wie man ein Video bei euch einlegt, dann tue ich das mit Freude.
Habe gestern ein Video aufgenommen. Weil der kleine Otto ganz ausser sich Freude war als mein Mann, der Tore, nach Hause kam.
Da huepft und tanzt er und gruesst jeden der gegruesst werden will.
Das musste ich einfach aufnehmen.
Ich weiss bloss nicht wie man das macht.

Ich kann das auch nicht in unserem Forum. So da ist die Leiterin so lieb und macht das immer fuer mich.

Liebe Gruesse von
Silvia, Veslemøy und der kleine Otto
Hallo,

@ Gitti : danke für deine Ausführliche Erklärung in Sachen Flügelstutzen. Das war eigentlich das was ich gerne näher erklärt haben wollte/möchte.

Weis jetzt auch um was es genau bei klein Otto ging.

@ Diana, auch für mich käme ein Stutzen nie in Frage. Es gibt nichts schöneres als einen fliegenden Kakadu. [attachment=1623][attachment=1624]

Ich denke man sollte keinem Lebewesen nehmen was ihm die Natur gegeben hat. Ausser es sei wie bei klein Otto aus Medizinischen Gründen.

@ Silvia, dein klein Otto wird schon noch auftauen...du wirst noch staunen. Er muss ja auch erst begreifen das es ihm n un an nichts mehr fehlen wird und er es schön hat. Das muss für ihn ein enormer Sprung sein.

Versuche es auch mit hoher Luftfeuchtigkeit...ist sehr wichtig für das Gefieder.
Hei Noelle.
Da ich keinen Luftfeuchter habe (noch nicht) so habe ich eine kleine Spruehflasche.
Heute ist er schon 2 Mal gesprueht worden, und er steht und streckt die Fluegel aus als wenn er sagen moechte: Hier auch noch und da noch ein wenig dazu.
Er ist wirklich ein lieber kleiner Kerl.
Liebe Gruesse
Silvia, Veslemøy und der kleine Otto[/b]
Hallo Silvia und die anderen hier

Da Silvia auch in Ihrem Vorstellungsthread erwähnte dass sie evtl. Schwierigkeiten hat sich richtig auszudrücken bzw. zu verstehen kam mir aufgrund der weiteren Beiträge der Gedanke, dass bei dieser Aussage:
Silviaundvesla schrieb:Aber der Schaden den der Otto hat ist so gross das es besser war ein paar Federn zu lassen. Als das er geplagt wurde.
evtl. gar nicht das "Flügel stutzen" oder
Californiencackatoo schrieb:Alle meine Voegel haben ihre wings clipped,das hat eigentlich was mit Sicherheit zu tun
gemeint war, sondern vielleicht wurden defekte Federn und Kiele rausgezogen/entfernt. Denn solche Kiele verursachen u.U. Schmerzen - sie schreibt doch "geplagt wurde" .. - und gem. Silvias Aussage ist/war ihre Graue ja auch in Behandlung bei dieser TÄ und die Graue ist nicht gestutzt.

Zu Tina/Californiencackatoo:
Du findest wings clipped gut und begründest das stutzen mit Sicherheit für Deine Tiere. Ich nenne es Bequemlichkeit des Halters.

Ich weiss - wie auch andere hier schreiben - dass in anderen Kontinenten/Ländern auch andere Vorstellungen herrschen - wie z.B. dass 3 oder 4 Papageien/Vögel der unterschiedlichsten Arten gehalten werden, wir legen Wert auf ARTGLEICHE Vögel/Papageien als Paare ggf. in Gruppen.

Vielleicht war das etwas zu deutlich - aber nach den gemachten Aussagen musste dies nun auch sein. Gnade
Silviaundvesla schrieb:Wenn du sie lieb bist mir genau zu erklaeren wie man ein Video bei euch einlegt, dann tue ich das mit Freude.

Hi, mit Videos hab ich auch so meine Probleme die hier einzustellen. Da hat mir GITTI immer helfen müßen. Sie hilft Dir aber bestimmt auch gerne weiter!
Fotos sind einfacher einzustellen.
Geh auf durchsuchen (untern rechts) dann in eigene Dateien-öffnen und dann auf Attachment hinzufügen. Fertig!

@Noélle
schöööne Fotos Zustimmung

LG
Diana
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8