Kakadu-Forum

Normale Version: Goffin sucht neues Zuhause
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Goffin von Bekanten angeboten bekommen. Der Vogel sitzt ohne Partner neben oder bei einem Graupapagei. Die Leute haben ihn wohl aus einer schlechten Haltung bekommen wo er sich selbst zerbissen hat. Dies haben meine Bekannte wohl wieder in den Griff bekommen. Ich selbst habe den Vogel noch nicht gesehen. Geschlecht im Moment unbekannt. Er soll handzahm sein. Hätte von euch vielleicht jemand ein Zuhause mit einem passenden Partner.
Lg Peter
Hallo Peter,

kennt man denn das Geschlecht des Goffins? Das wäre ja unter Umständen auch noch ganz hilfreich und sein Alter. Hennen werden derzeit viel gesucht und zwar als Partnerin für einen bereits bestehenden Hahn.

PS: Wäre Dein Posting in Abgabe nicht besser aufgehoben? Dort gucken diejenigen, die suchen, wahrscheinlich eher hinein als hier.
Hallo Räuberbande,
ich denke der Vogel ist der grösse nach ein Hahn. Ich habe ihn mir gestern abend noch angeschaut. Er ist ca. 10 Jahre alt und sehr menschenbezogen. Bei meinen Bekannten sitzt er seit 7 Jahren. Zuvor war er bei dem Züchter wieder von einer Familie abgegeben worden die Nachwuchs bekam und den Vogel nicht mehr wollte. Zurück beim Züchter fing sich der Vogel an zu rupfen und zu verstümmeln. Dann wurde er von meinen Bekannten aufgenommen und gesundgepflegt. Heute ist der Vogel wieder voll befiedert. Er ist wohl "Schlafwandler" und schreit nachts besonders bei Vollmond. Er sollte auf jeden Fall zu einer Familie, die ihn in der Wohnung halten können. Er ist wohl als Partnervogel ungeeignet und wenn dann sollte man hier ganz besonders behutsam vorgehen, wobei ich mir hier auch eine andere Kakaduart vorstellen könnte. Der Vogel soll gegen einen Schutzvertrag abgegeben werden.
Grüsse Peter
Peter schrieb:Zuvor war er bei dem Züchter wieder von einer Familie abgegeben worden die Nachwuchs bekam und den Vogel nicht mehr wollte. Zurück beim Züchter fing sich der Vogel an zu rupfen und zu verstümmeln.
Tripmotz ...wenn ich sowas schon höre stellen sich bei mir die Nackenhaare,wenn einem ein Kind schon zuviel ist das man den armen Kakadu abschiebt,dann kann einem das Kind ja wohl auch nur leid tun!
Oder sollte ich das auf das mit dem"Schlafwandler" beziehen Kopfkratz
Ich habe keine Kinder,aber ich würde mit Sicherheit eine passende Lösung für Alle findenJa


Peter schrieb:Dann wurde er von meinen Bekannten aufgenommen und gesundgepflegt. Heute ist der Vogel wieder voll befiedert.
Freude...schön das es so Menschen gibt,aber sag mal Peter warum kann er ihn denn nicht behalten? Jetzt wieder abgeben,obwohl er sich bei Deinem Bekannten sichtlich wohl fühlt? Ist da evt. das Rupfen nicht wieder vorprogrammiert?


Peter schrieb:Er ist wohl "Schlafwandler" und schreit nachts besonders bei Vollmond. Er sollte auf jeden Fall zu einer Familie, die ihn in der Wohnung halten können. Er ist wohl als Partnervogel ungeeignet und wenn dann sollte man hier ganz besonders behutsam vorgehen, wobei ich mir hier auch eine andere Kakaduart vorstellen könnte.
Ich mußte da jetzt gerade an die Startseite des Forums denken
"Alles was sie NIE über Kakadus wissen wollten,und man es Ihnen auch nicht sagt"...schön das Du das dazu gesagt hast! Das wird bestimmt schwierig werden,so tolerante Nachbarn zu finden.
Kinder können in der Nacht zwar auch gut schreien,aber an einen Kakadu kommen sie wohl doch nicht ran.Ich wollte damit nur sagen,gegen das Schreien eines Kindes kann keiner was sagen,wohl aber gegen das eines Papageies...Genervt

LG
Diana
Hallo Diana,
das Geschrei nachts ist wohl das Hauptproblem. Ich muss mal noch etwas nachhaken, denn ich denke wenn man den Vogel abdeckt müsste man dieses Problem in den Griff bekommen.
Ich glaube auch, daß es das Beste wäre, wenn der Vogel bleiben würde wo er ist. Der Vogel wird auch nur abgegeben wenn:
1. Die Harmonie zu neuen Pfleger stimmt von Anfang an.
2. Ein Schutzvertrag abgeschlossen wird.
3. Das neue Zuhause ohne Panik angenommen wird.
Du weist ja zugut Diana, da ist mal wieder ein "Engel" gefragt.

Lg Peter
Peter schrieb:Du weist ja zugut Diana, da ist mal wieder ein "Engel" gefragt.

Zwink... ja so Jemand wie Michéle (Dobifrauchen) oder Noélle...aber da ist jetzt leider wirklich alles ausgeschöpft...möchte ich mal behaupten!
Aber vieleicht findet sich ja noch ein "Engel" hier im Forum daumendruck

LG
Diana